Spiegelblinker?

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Kokosnussknacker
Domi-Fahrer
Motorrad: RD08 Bj. 1998
Spiegelblinker?

Beitrag von Kokosnussknacker »

Moin Leute,
da es mir beim TET fahren uA die vorderen Blinker zerlegt hat bin ich auf der Suche nach Ersatz für meine RD08 Bj. 98. Beim stöbern bin ich auf diese hier gestoßen (Optisch finde ich die Original Blinker zwar schöner, aber die sind einfach jedes mal ab wenn es einen noch so kleinen Umfaller im Gelände gibt) :
https://www.louis.de/artikel/gazzini-le ... w/10057732?
filter_article_number=10057732

Kann man wohl am Gewinde der Spiegel montieren. Auf den ersten Blick eine sehr elegante Lösung wie ich finde.
Ordentlicher Abstand zwischen linker und rechter Seite,bewegt sich mit dem Lenker.
Einziger erkennbarer Nachteil für mich wäre bis dato die Kabelführung, wobei ich das auch nicht für soo problematisch halte. Hell genug sollten die ja sein?!
Im Forum habe ich gelesen, dass die jüngeren RD08 Modelle auch schon geeignete Blinkerrelais haben, sodass die Blinkfrequenz hier auch trotz des niedrigeren Widerstands passen sollte?!

Sonstige Meinungen zu den Dingern?

Danke euch und viele Grüße!
Vincent

langer
Domi-Insider
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Re: Spiegelblinker?

Beitrag von langer »

Hmm, wundert mich das sowas zulässig sein soll ?!? :?
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...

Verfasser
Kokosnussknacker
Domi-Fahrer
Motorrad: RD08 Bj. 1998
Re: Spiegelblinker?

Beitrag von Kokosnussknacker »

langer hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 20:12 Hmm, wundert mich das sowas zulässig sein soll ?!? :?
Wo hast du denn genau Zweifel? Helligkeit, Lichtkegel, Farbe müssten ja passen, sonst keine E Nummer ?!
Antworten