FCR TMR Vergaßer
Moderator: Domitreffen
-
DominierterNoah
- Domi-Fahrer
- Motorrad: Meine Domi RD02 1992
Ducati 900SS 1994
Yamaha R6 RJ03 - Kontaktdaten:
FCR TMR Vergaßer
Servus
Hat hier jemand Erfahrung mit Umbauten auf den Keihin FCR oder Mikuni TMR Vergaßer?
Im Internet lässt sich ein wenig was rauslesen aber wie das mit Adaptern usw funktioniert, ist mir nicht ersichtlich.
Der TM 40 ist mittlerweile so teuer. Ich sehe es nicht ein 300€ für ein halbwegs passablen Zustand zu zahlen.
Und da der FCR an vielen Modellen verbaut war, ist dieser günstiger -und anscheinend auch besser
Nimmt man dann den FCR 39 oder 41?
Hat hier jemand Erfahrung mit Umbauten auf den Keihin FCR oder Mikuni TMR Vergaßer?
Im Internet lässt sich ein wenig was rauslesen aber wie das mit Adaptern usw funktioniert, ist mir nicht ersichtlich.
Der TM 40 ist mittlerweile so teuer. Ich sehe es nicht ein 300€ für ein halbwegs passablen Zustand zu zahlen.
Und da der FCR an vielen Modellen verbaut war, ist dieser günstiger -und anscheinend auch besser
Nimmt man dann den FCR 39 oder 41?
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld
-
DominierterNoah
- Domi-Fahrer
Ducati 900SS 1994
Re: FCR TMR Vergaßer
Ja das gleiche was man mit einem Mikuni TM 40 erreichen will.
Direkteres Ansprechverhalten, Drehmomentgewinn, verbessertes Startverhalten ohne das geklapper des TM40
Direkteres Ansprechverhalten, Drehmomentgewinn, verbessertes Startverhalten ohne das geklapper des TM40
-
dieCobra
- Domi-Insider
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Das habe ich auch mit einem gut gereinigten und eingestellten Domivergaser.DominierterNoah hat geschrieben: So 4. Okt 2026, 18:51 Ja das gleiche was man mit einem Mikuni TM 40 erreichen will.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
Tolek
- Domi-Superprofi
- Motorrad: NX650 Bj.91
BMW F650 GS Dakar
GG EC 400
ALP 200 - Kontaktdaten:
Dazu muss man wissen ,daß gerade der Domivergaser im Vergleich zu anderen Einzylindermodellen ein besonders gutes Ansprechen hat . Weil der Gleichdruckkolben mechanisch von unten gehoben wird.
Was soll an einem TM40 klappern ?
Was soll an einem TM40 klappern ?
-
DominierterNoah
- Domi-Fahrer
Ducati 900SS 1994
Anscheinend doch nichts. Habe das mit dem Geräusch der Gleitführung falsch verstanden
Ich würde einfach gerne mal einen Flachschieber an der Domi ausprobieren. Ich habe schon mikuni flachschieber an meiner 900SS und die ziehen einfach wunderbar.
Deshalb frage ich ob jemand schon Erfahrungen mit dem FCR bzw TMR gemacht hat
-
langer
- Domi-Insider
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Hüstel... xy und ein anderer Motor, ist ja eine wirklich tolle Grundlage für einen VergleichDominierterNoah hat geschrieben: So 4. Okt 2026, 21:01 ...habe schon mikuni flachschieber an meiner 900SS
...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
Tolek
- Domi-Superprofi
- Motorrad: NX650 Bj.91
BMW F650 GS Dakar
GG EC 400
ALP 200 - Kontaktdaten:
Den Spieltrieb kann ich selbst sehr gut verstehen , glaube aber nicht , daß das sehr viel bringt .An anderen Enduros habe ich das auch schon öfters gemacht .XR s und Alp 200 mit grossem Nutzen .