sb3 hat geschrieben:Nach meinen Erfahrungen kommt über die Entlüftung bei den RFVC nicht sovie Druck
raus, wenn der Motor gesund ist.
Zumal es noch den Schiebebetrieb gibt, da wird auch nicht viel Blowby entstehen.
Den Ölabscheider oben offen lassen würde ich aber keinesfalls.
Habe ich auch noch nie gemacht. Finde auch die kleinen Filter die es gibt nicht schön, weil sich dann der ganze Dreck daran sammelt.
Wenn das Loch im Lufikasten offen bleibt zieht sie da Falschluft, auch schlecht.
Das meinte ich weiter oben mit ungefilterter Luft am Luftfilter vorbei.
in den Lufikasten kommt sie nicht .... das kostet Leistung.
Jep, so habe ich es auch gesehen, zur Tuningzeit.
Bei meiner einstigen "Oldstyle XR" hatte ich einen Schlauch wie bei alten Motorrädern
zum Kotflügelende geführt .... das hat sich eigentlich gut bewärt ist aber wohl er unnötig,
da kein Öl bis hinten kommt. Ist halt kein alter Engländer .....
So ähnlich hatte ich es auch. Einen normalen transparenten Druckluftschlauch bis nach hinten gelegt.
Mündete in einem ganz kleinen Behälter mit Filterschaum etwas abgedichtet über dem rechten Enddämpfer.
Die Hoffnung war, falls doch mal Öl rausgeblasen wird, es der Dämpfer verbrennt und nicht auf das Hinterrad kommt.
Irgendwann war auch etwas Öl drin im kleinen Behälter und der Motor sagt halt nicht vorher Bescheid, dass er etwas feucht ausatmet.
Hatte in meiner Jugendzeit einen unangenehmen Fall von festgehenden Kolbenringen und die Motorentlüftung ging nach hinten zum Hinterrad raus.
Hat mich fast mit einer Litfaßsäule in Kontakt gebracht.
Momentan liebäugle ich mit der originalen XR Lösung, kommt wirklich mal was raus, läuft
es einfach ab und versaut nicht die Stelle wo ein einzelner Schauch endet.
Die Lösung kenn ich nicht.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson