Bin Ratlos und habe auch durch die Suche (im neuen Forum) keinen Rat gefunden.
Wollte die 93er RD02 starten und der Anlasser orgelt auch ordentlich. Aber nichts mit Zündung - kein Husten oder Schiessen ...
Also mal Kerze raus (geht inzwischen einigermassen obwohl der Domi Motor und die Verkleidung den Kerzenzugriff erefolgreich erschweren) und auf Funke geprüft.
Drücke ich den Anlasser während die demontiert Kerze im Kerzenstecker steckt (mit und ohne Rahmenkontakt), dann produziert die Kerze 1-3 Funken und dann nichts mehr.
Verbaut ist eine Iridium Zündkerze. Habe auch mit einer neuen Kerze (auch Iridium) getestet - dasselbe Funke-Funke-Aus-Aus-Aus ...
Da kann ich natürlich lange orgeln und auch Starthilfe geben (vom Li-Ion-Akku oder ner Autobatterie), das wird nix.
Die Domi ist knappe 3 Wochen nicht mehr gelaufen - hatte sie aufgebockt weil neue Reifen, Bremsen und Kettenkit raufkamen. Jetzt wäre Mechanisch alles Top (ausser die Hinterradbremse - aber das gibt einen separaten Thread) und die Elektrik macht auf Spassbremse

Bevor ich die Domi zerlegte hat sie schon gestreikt - ich habe dies als 'normales' Geziere abgetan. Normal ist schon dass zuweilen der Anlasser mit einigen Schlägen motivert werden muss oder - nach längerem Stand - die Schwimmerkammer entleert wird, dass Brennbares nachfliessen kann.
Bin etwas in Zeitdruck, da ich die Domi bis Freitag beim STVA (TÜV) zeigen muss (dass ich Teile erneuert habe).
Also die Frage: Wie grenze ich das Problem am einfachsten ein? Ist möglicherweise die CDI hinüber?
Da ich noch die 95er RD08 habe sehe ich folgende Testmöglichkeiten:
- Kerze (nicht-Iridium) tauschen
- CDI tauschen - gibt’s da schon einen Thread mit ausführlicher Erklärung?
Oder gibt es anderes was ich erst checken soll? Im Forum gibt es ja schon einige Hinweise (vor allem Dieters Thread).
Kill-Schalter habe ich schon mehrfach gedrückt. Ständer hatte ich demontiert - und ev. habe ich mir beim aufbocken ein Kabel geklemmt (Hebebühne quer unter den Rahmen dass beide Räder in der Luft sind).
Mit Ausmessen wirds wohl nix - habe zwar ein Voltmeter (was Mann nicht alles hat) aber keinen Plan wie anzuwenden

Also vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Falls noch Infos fehlen bitte mitteilen.
Dario