Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Satteltaschen Tipps

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Satteltaschen Tipps

Beitrag von chris1383 »

Halo Leute,

kann jemand gute und günstige Satteltaschen empfehlen? Ich überlege, mir welche zu besorgen. Die Dinger sollten natürlich nicht am Auspuff verbrutzeln. Es gibt bei Ebay Kleinanzeigen soviel Auswahl, da weiß ich nicht wie oder ob das passt bei der Dominator. Enduro-Rene von Youtube hat da schonmal in einem seiner Videos was vorgestellt, aber ihr habt bestimmt mehr Erfahrungswerte,

Gruß
Chris
Gruß
Chris
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von Saruman »

Das kommt ganz auf die Größe an die du gern hättest. Für das "große" Gepäck hab ich Alukoffer und Topcase. Für Dokumente und Kleinigkeiten nen Mini-Tankrucksack und um den Gepäckträger eine schwarze Gürteltasche.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von draza »

habe die 60 liter GIVI tasche montiert, bin voll zufrieden, auspuff wird nicht so heiss,also passiert nichts.
Dateianhänge
DSCN1260.JPG

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von draza »

noch 3 fotos
Dateianhänge
DSCN1290.JPG
DSCN0513.JPG
DSCN1164.JPG

Verfasser
chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von chris1383 »

Danke schon mal für die Tipps, also Tankrucksack möchte ich nicht. Sowas wie draza drauf hat ist schon nicht schlecht. Der spanngurt ist aber nicht original :)?

Gruß
Gruß
Chris
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von steffen »

draza hat geschrieben:auspuff wird nicht so heiss,also passiert nichts.
Ich wäre trotzdem vorsichtig bei den Auspuffrohren. Ich habe mir mal eine Tasche mit meinem Regenkombi am Auspuff angesengt. War'ne ziemliche Sauerei. Also am Auspuff anliegend würde ich keine Satteltasche auf die Domi bauen.
Es gab mal jemand, der hat sich einen Abstandshalter mit ein paar Holzstücken gebaut. Ist aber schon lange eher.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3918
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von Mehrheit »

Ja, und mein Ex hatte da ein Ofenrohr drübergezimmert....

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von draza »

einen abstandhalter zu montieren wäre kein problem, nein die zurrgurte sind nicht orginal.aber meine töpfe werden nur handwarm.keine ahnung,warum.ausserdem hat die satteltasche innen seite, wo kontakt zum rohr, eine hitzebeschichtung. beziehungsweise nicht brennbares material.die tasche ist sehr leicht,und in 2 minuten abgebaut,daher die roten ratschengurte.möchte die tasche auch auf meinem anderen moped montieren.
Dateianhänge
bezdan 037.JPG
bezdan 035.JPG
Benutzeravatar

Tommes
Domi-Freund
Beiträge: 54
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 00:34
Wohnort: Denkendorf
Motorrad: Honda Dominator RD02
Honda Africa Twin SD04
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von Tommes »

Ich habe mir die Batanga Kofferträger montiert. Provisorich Ortlieb Satteltaschen dran gezimmert.. geht aber ist nicht der Hit. (Unständlich zum drauf und abmachen)
Ich hab die Ortlieb Taschen von Teuertech im Auge, die kriege ich mit einem Handgriff weg.



20170411_162740.jpg
20170331_132230.jpg

salman
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 07:04
Kontaktdaten:

Bike HD Wallpapers

Beitrag von salman »

Very interesting content. Very useful for me.Thanks for publishing the post.
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Bike HD Wallpapers

Beitrag von dieCobra »

salman hat geschrieben:Very interesting content. Very useful for me.Thanks for publishing the post.
Was will Der?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3918
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von Mehrheit »

Werbung machen ?
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen Tipps

Beitrag von sredju »

Ich habe 2 wasserdichte Fahrradtaschen je 20 Liter hinten hängen gehabt.
Antworten