Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Verschwundene KBA Nr. Bremschscheibe TSU BOSS BRAKE

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Barni Bastler
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Mär 2018, 18:22
Wohnort: Hagen NRW
Motorrad: Dominator NX 650 RD 08 Enduro - Umbau ( kleiner XL Tank, mitlenkende Lampenmaske , keine Verkleidung) einfach ein cooles Fun - Bike,
Kontaktdaten:

Verschwundene KBA Nr. Bremschscheibe TSU BOSS BRAKE

Beitrag von Barni Bastler »

Guten Abend,
habe gestern meine neu erworbene Bremsscheibe von TSU BOSS BRAKE entfettet.Danach war die KBA - Nr. und die komplette Beschriftung verschwunden.Kannte bis jetzt nur, das diese gelasert oder graviert ist.Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
In der Kaufbeschreibung stand, das die Bremsscheibe mit KBE - Nr und ABE verkauft wird.Bei der Lieferung war schon keine ABE dabei und auf schriftliche Anfrage, bekam ich noch keine Antwort.
Christiane :shock:
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3540
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene KBA Nr. Bremschscheibe TSU BOSS BRAKE

Beitrag von Büds »

Hallo Christiane.
Schön, dass du hierher gefunden hast. Hier sollte was gehen.
Ne kleine Vorstellung deiner Person wäre nett, damit jeder weiß, mit wem er es zu tun hat.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Enola Gay

Re: Verschwundene KBA Nr. Bremschscheibe TSU BOSS BRAKE

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Christiane;

derartige Fälle gab es schon öfters - China 'lässt Grüßen' ;) - die 'Schrecken' vor nichts zurück.
Du musst jetzt selbst entscheiden ob die Scheibe billig genug war um das Risiko einzugehen
damit zu Fahren - oder ob Du sie zurückschicken kannst (!)
(Bei mir hat allerdings selbst der TüV noch nie eine KBA-Nr. an einer Bremsscheibe kontrolliert)

mfG. Herbert

Verfasser
Barni Bastler
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Mär 2018, 18:22
Wohnort: Hagen NRW
Motorrad: Dominator NX 650 RD 08 Enduro - Umbau ( kleiner XL Tank, mitlenkende Lampenmaske , keine Verkleidung) einfach ein cooles Fun - Bike,
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene KBA Nr. Bremschscheibe TSU BOSS BRAKE

Beitrag von Barni Bastler »

Hallo Herbert, danke für deine Antwort.
Sicher werde ich die Scheibe wieder zurückgeben. Ohne ABE kann es immer Probleme geben.
Und wer will schon mit so einer Scheibe durch die Gegend brausen.Ich hoffe der Verkäufer schießt nicht quer.
Mfg.Christiane

Verfasser
Barni Bastler
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Mär 2018, 18:22
Wohnort: Hagen NRW
Motorrad: Dominator NX 650 RD 08 Enduro - Umbau ( kleiner XL Tank, mitlenkende Lampenmaske , keine Verkleidung) einfach ein cooles Fun - Bike,
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene KBA Nr. Bremschscheibe TSU BOSS BRAKE

Beitrag von Barni Bastler »

Guten Abend,
hier noch der neuste Stand der Dinge. Der Verkäufer hat sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt.
Also ,nach neuen EU Richtlinien, muss die Beschriftung weder gelasert noch graviert sein.Sie darf laserbedruckt werden und wird dann komplett mit Klarlack lackiert.Die Scheibe wird nach Herstellerangaben vor dem Einbau nicht gereinigt, sondern so verbaut, wie geliefert und der Rest angeblich abgebremst.Das Ende vom Lied: Wir haben eine Neue Scheibe bekommen und brauchen die zuerst gelieferte nicht zurückschicken.Das Teil hat ein ECE Prüfzeichen, also bedarf es in Deutschland weder eines TGA noch einer ABE, .In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in §21a der StVZO geregelt. Also Problem erstmal gelöst.
LG. Chris
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5165
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene KBA Nr. Bremschscheibe TSU BOSS BRAKE

Beitrag von dieCobra »

ne lackierte Scheibe? Ist mir noch nicht untergekommen.
Bin mal gespannt was die Beläge dazu sagen.
Und wie soll die eingefahren werden?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten