Hallo
Habe Heute endlich meine Vorderbremscheibe gewechselt.
Dabei ist mir aufgefallen das eines der Zacken vom Tachoantriebsrädchen abgebrochen ist.
Ein Zacken ist noch drann. Reicht der eine noch aus?
Wenn nicht, ist es schwer den zu wecheln ? Habe noch nicht genau reigeschaut da ich mehr mit dem wechsel der Bremscheibe beschäftigt war.
Hat jemand vielleich so ein Kunstoffteil übrig ?
Gruss und Danke Mauro
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Tachoantrieb
Moderator: Domitreffen
Re: Tachoantrieb
Das Teil bekommst du einzeln 44806-KF0-000, je nach Händler liegt das so im Bereich von 25 Euronen. Besser ist allerdings der Tachoantrieb der MTX 80RII oder 200R, da ist alles aus Metall und das hält eine ganze Weile länger.
Gruß Christian
Gruß Christian
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Re: Tachoantrieb
Ist ganz leicht zu wechseln.
Nur herausziehen. Da sind dann auch noch 2 Shims untergelegt, ein bisschen aufpassen.
Die tieferliegende Schnecke geht nicht heraus.
Alles schön saubermachen, mit Bremsenreiniger spülen, alles wieder fetten und darauf achten, das die Tachowelle gut läuft.
Da läuft oft unterm Tacho Wasser rein, das die Welle rosten lässt und wenn die blockiert ist's bald auch mit dem Kunststoffrad vorbei.
Grüße
Andi
Nur herausziehen. Da sind dann auch noch 2 Shims untergelegt, ein bisschen aufpassen.
Die tieferliegende Schnecke geht nicht heraus.
Alles schön saubermachen, mit Bremsenreiniger spülen, alles wieder fetten und darauf achten, das die Tachowelle gut läuft.
Da läuft oft unterm Tacho Wasser rein, das die Welle rosten lässt und wenn die blockiert ist's bald auch mit dem Kunststoffrad vorbei.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Tachoantrieb
Hallo Christian
Würde dieser passen ?
Es ahndelt ich um ein Zahnrad für Tachoantrieb Honda MTX 125 R, MTX 200 R
Danke Mauro
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- s-l500.jpg (24.3 KiB) 1208 mal betrachtet
Re: Tachoantrieb
schwer über ein Photo zu beurteilen, aber man kann ja das alte Teil neben das neue halten resp. messen, dann wüsste man das genau. Es müssen alle Maße stimmen und das sehr genau, sonst klemmt der Antrieb. Also genau den Innendurchmesser, die Höhe und Zahnform und Anzahl der Zähne ansehen resp. messen.
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße
Christian