Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von steffen »

Armin hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 17:35 So wie es aktuell aussieht werde ich mit einer CRF250 auch zur großen Tanne anrollen.

Plane schon am Freitag Abend anzureisen, am Samstag den Süden und/oder Vogesen grob zu erkunden und dann eben am Sonntag mit Euch im Norden eine gemütliche Runde zu drehen bevor es wieder nach Hause geht.

Wenn einer Angst hat ich würde ihn ausbremsen und er würde dann um seinen Spaß kommen, soll es sagen. Dann nehm ich ggf. die 1050er und garantiere dann aber für nichts :mrgreen: Ich denke mal die 250er wird wie auch in den Mittelgebirgen, so auch im Schwarzwald schon passen/reichen.

Gruß
Armin
Ich denke auch, dass Du mit der 250er mithalten kannst. Es werden auch der ein oder andere Fahranfänger dabei sein. Von daher wird das eher die Genießer- und weniger die Ich-lass-es-krachen-Tour.
Wenn wirklich alle kommen, die sich angekündigt haben, sind wir eine Gruppe von mehr als 10 Mopeds. In einem solchen Fall überlege ich sowieso, die Gruppe aufzuteilen. Man fährt zwar dann trotzdem hintereinander weg, aber wenn mal ein Teil etwas schneller fahren will, verliert man sich nicht, weil es einen weiteren Tourguide gibt.
Das werde ich aber spontan entscheiden wenn ich sehe wie viele Leute wir sein werden.

Jetzt ist erstmal Daumen drücken für gutes Wetter angesagt.
Die Vorhersage sieht bislang sehr gut aus. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt.

Gruß,
Steffen

Basti
Domi-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Feb 2018, 13:24
Motorrad: Honda NX650 Dominator Bj. 88
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Basti »

Also bei mir ist es im Moment sehr unsicher, da ich anders als geplant diese Woche keine Zeit mehr zum schrauben habe.. bin gestern Nacht bis um 3:40 Uhr und heute bis um 1 Uhr mit der Domi beschäftigt gewesen aber es sind noch paar neue Probleme dazu gekommen und ich werd vermutlich erst wieder am Samstag Zeit für die gute haben. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben :)

Grüße,

Basti
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Saruman »

250er wird m.M. auch völlig ausreichen.
Freu mich schon tierisch auf die Ausfahrt. Hätte nicht so hohen Zuspruch erwartet. Maxi hat gestern 24° für nächstes Wochenende vorhergesagt.

@Basti: Was gibt es noch zu tun bis sie fahrbereit ist?
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Borsti

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Borsti »

Also wir werden auch mitfahren. Unseren kleinen lassen wir bei Oma und Opa der große darf bei mir mitfahren.
Benutzeravatar

PummelHummel
Domi-Freund
Beiträge: 87
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von PummelHummel »

Borsti hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 18:08 Also wir werden auch mitfahren. Unseren kleinen lassen wir bei Oma und Opa der große darf bei mir mitfahren.
Mann, Sohn und Bremsklotz :roll: :oops:
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Saruman »

Sehr schön. Wir reisen von Mühlacker kommend über Pforzheim und Dobel an. Könnten euch einsammeln.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Moschtbaron
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 20:16
Wohnort: Rheinfelden-Herten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Bj. 1988; Honda XL 600 RM, Bj. 1988
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Moschtbaron »

Nachdem sich der „Brand“ am Oster-Wochenende gelegt hat, werde ich auch an der Frühlingsausfahrt teilnehmen.
Letzte Gelegenheit vor dem großen Treffen in Hessen, einige Leute kennenzulernen, um nicht ganz „grün“ dort aufzutauchen.
Laut Wettervorhersage sollte alles passen.

Gruß
René
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Büds »

@PummelHummel: Es gibt keine Bremsklötze. Der schwächste fährt hinter dem Guide und dann gibt es da keine Diskussionen.
Und wenn ihr so viele seid, dann könnt ihr ja sowieso 2 Gruppen machen, hat Steffen ja geschrieben. So wird es auch beim Treffen sein, von zügig bis blümchenpflücker.
Wünsche euch viel Spaß. Hatte auch erst überlegt, bei meinem Sohn in Pforzheim zu übernachten und mit zu fahren, aber meine Liebste rundet an diesem WE.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

PummelHummel
Domi-Freund
Beiträge: 87
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von PummelHummel »

Ich bin eigentlich am liebsten die, die hinterher fährt :mrgreen: hole dann auf der Geraden wieder auf......

Borsti

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Borsti »

@saruman ich will mit meiner Frau über Remchingen, Langensteinbach, Marxzell,Bad Herrenalb Gernsbach und dann über Forbach fahren.
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Saruman »

Das ist zu überlegen. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen und entscheiden wo wir uns treffen.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von steffen »

Für Neugierige hier mal noch die geplante Tour: Schwarzwaldtour ab Große Tanne 140 km.

Mittagessen plane ich in Freudenstadt ein. Ich schau mal, ob ich für unsere Horde etwas reserviert bekomme.
Wenn ich das mal so grob überschlage, werden wir ca. 15 Personen/Mopeds sein.
Das ist ordentlich und wäre neuer Rekord. :o
Bin mal gespannt. ;)

Gruß,
Steffen

Basti
Domi-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Feb 2018, 13:24
Motorrad: Honda NX650 Dominator Bj. 88
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Basti »

@saruman ich muss noch reifen aufziehen lassen, den Kettensatz verbauen und den Kettenschleifer richten und dann hoffen und beten, dass der tüvprüfer nicht so streng ist.. ach ja und der Motor ist seit einem Jahr nicht gelaufen, da hoff ich auch, dass es keine Überraschungen gibt :mrgreen:
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Saruman »

🙈Das ist jetzt nicht so wenig. Das hast noch volles Programm wenn du bis Sonntag fertig werden willst.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von steffen »

Ich brauche diesen Monat auch die HU neu. Aber das amche ich erst nach der Ausfahrt.
Will nur schauen, dass ich spätestens am Samstag die Bremsbeläge getauscht bekomme. Dann könnte ich sie während unserer Ausfahrt einfahren. :mrgreen:

Borsti

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Borsti »

@ Steffen ich Wechsel gerade die vorderen beläge an der Domi(fraules Domi)

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von chris1383 »

Hey René "Moschtbaron", ich bin quasi auch noch 'grün', persönlich hab ich bisher nur Steffen kennen gelernt.

Ich Reise am Sonntag mit saruman an,

Gruß
Chris
Gruß
Chris

Borsti

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Borsti »

Also wir kennen bis jetzt noch niemand. Dann sind wir ja noch mega grün😁
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Büds »

Also, in diesem Forum gibt es nur einen Grünen :mrgreen:
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Greeny »

Was? Wer? Wo? Ich?

Aber ich bin doch gar nicht dabei... :lol:

:mrgreen:
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von alpe650 »

Hallo,
Wetter am Sonntag soll ja gut werden.
Ich muss, so wies aussieht bei Frosttemparaturen morgens losfahren.
Domi ist gerichtet und lt. meinem Schrauber, nicht mehr Wasserscheu.
Freu mich schon auf alle.
Gruss Peter K.
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Hogi »

Gute Anreise Peter - fährst Du über Sulz - Freudenstadt oder über die B313 - A8 Stuttgart?
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von steffen »

Meine Domi ist auch soweit fit, dass ich mich nicht scheue, mit ihr am Sonntag zu fahren.

Gruß,
Steffen

Kurtl
Domi-Spezialist
Beiträge: 329
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:17
Wohnort: 94107 Untergriesbach
Motorrad: Dominator NX650 RD 08 EZ. 16.02.2000
Dominator NX650 RD 08 EZ. 97
Dominator NX650 RD 02 EZ. 90 Kicker
BMW R1100GS EZ. 31.05.1999
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von Kurtl »

alpe650 hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 11:42 Hallo,
Wetter am Sonntag soll ja gut werden.
Ich muss, so wies aussieht bei Frosttemparaturen morgens losfahren.
Domi ist gerichtet und lt. meinem Schrauber, nicht mehr Wasserscheu.
Freu mich schon auf alle.
Gruss Peter K.
Was war Schuld an der wasserscheue, möcht ich wissen.
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsausfahrt Südwest 2018

Beitrag von alpe650 »

Hallo Hogi,
fahre von mir aus über Sigmaringen, Balingen, Horb , Freudenstadt.
Könnten uns ja unterwegs Treffen wenn Du auch über Freudenstadt fährst.
Am besten wäre in Freudenstadt.
Gruss Peter K
Hast ne PN mit meiner Handynummer.
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Antworten