Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4231
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl

Beitrag von langer »

Mir in der Form bisher auch, aber es ist nicht völlig auszuschliessen (wenn man sich z.B. das Schaltnetzteil einer DC CDI wie der der Domi anschaut) das dies möglich ist.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl

Beitrag von dieCobra »

Genau, bis jetzt (5x) glich kein Fehlerbild dem Anderen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Honda Fan
Domi-Fan
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl

Beitrag von Honda Fan »

So eine neue CDI ausprobiert , läuft etwas besser aber das Grundproblem wie im Video besteht weiterhin.
Vielleicht wohl doch der Vergaser .
Falls noch jemand eine Idee hat wäre schön .
Gruß und schöne Pfingsten
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl

Beitrag von sredju »

Servus. Meine hat sich genau gleich wie deine benommen. Ich habs mit kleinere Hauptdüse gelöst. Nur, ich hab die Domi so übernommen. Wie lange fährst du deine Domi? Welche HD ist verbaut?
Ist der Vergaserchieber leichtgänging? Wurde der Gaser vor kurzen zerlegt und ist der richtg zusammengebaut?
Zuletzt geändert von sredju am Sa 19. Mai 2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Honda Fan
Domi-Fan
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl

Beitrag von Honda Fan »

HD ist 145 original und neu.
Vergasermäßig ist alles durch.

Honda Fan
Domi-Fan
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl

Beitrag von Honda Fan »

Moin
Eine Option wäre ja noch einen einwandfrei funktionierenden Vergaser zu probieren für eine RD 08.
Falls jemand gegen Leihgebühr mir einen leihen würde zum Testen wäre nett.

Gruß aus dem hohen Norden
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl

Beitrag von dieCobra »

Könnte ich machen. :D
Allerdings weiß ich jetzt nicht auswendig ob ich nen Vergaser VE 87 für die RD08 noch habe. :roll:
Das ist aber egal, es passt jeder Vergaser in die Domi. 8-)
Bei Interesse schreib mir ne PN.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Honda Fan
Domi-Fan
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Apr 2018, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl

Beitrag von Honda Fan »

Moin Moin
Nach langem probieren ist nun alles wieder in Ordnung.
Es war der Vergaser und vielen Dank für die vielen Tips .
Ein besonderen Dank an Andi der den Vergaser auf Vordermann gebracht hat.
Gruß au dem hohen Norden
Ralf
Antworten