Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Hilfe

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen


Verfasser
Rasty
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mär 2019, 23:47
Wohnort: Groß-Zimmern / Süd-Hessen
Motorrad: Kawasaki Z 650 Bj. 2017
Honda NX 650 Dominator Bj. 1992
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Rasty »

Hallo Zusammen,

ein weiterer Zwischenstand.

Die Maschine ist jetzt wieder zusammen gebaut.
Alles ist fest aber ohne Erfolg.

Den Ständerschalter genauso wie der Killschalter funktioniert, somit ist hier alles in Ordnung.

Wir werden die Tage mal den Impulsgeber sicherheitshalber mal auch überprüfen, nicht das hier der Vorbesitzer rumgefummelt hat und dabei was verstellt hat...
Das wäre dann der Hit!

Somit werde ich euch auf dem laufenden Halten.

Gruß Peter ;)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von steffen »

Am Impulsgeber kann man eigentlich nichts verstellen.
Aber er kann kaputt gehen und falsche Werte bzw. einen wandernden Widerstand liefern.
Damit hat sich Langer bereits vor ein paar Jahren in epischer Länge beschäftigt. Ist aber immer wieder hilfreich.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von dieCobra »

Dann mach doch nochmal einen Versuch mit Starterspray, Wenn Sie wieder läuft kann es nicht an dem Impulsgeber liegen.
Was für ein Luffi ist drin?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von langer »

Es wurde eingangs doch beschrieben das sie sich mit Startpilot rührt. Also muss da auch die Zündung funktioniert haben.

Immer wenn Zweifel bestehen ob Funken kommen ist in solchen Momenten der beste (da aussagekräftigste) Test
eine 2. lose Kerze an den Kerzerstecker zu stöpseln, die Masse der Kerze draussen an den Zyl.Kopf angelehnt/geklemmt und nach Funken gucken.
Die eigentliche Kerze muss währenddessen (wichtig) im Kopf verbleiben.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Verfasser
Rasty
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mär 2019, 23:47
Wohnort: Groß-Zimmern / Süd-Hessen
Motorrad: Kawasaki Z 650 Bj. 2017
Honda NX 650 Dominator Bj. 1992
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Rasty »

Ja mit Starterspray ist mal kurz gelaufen.
Allerdings hatte es sehr lange gedauert, bis man Sie zum laufen bekommen hat.

Bis jetzt ist alles im Originalzustand, da ich für mich persönlich gesagt habe, ich fange erst an mit dem Umbau, wenn der Motor 100% läuft.

Gruß
Peter
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Jocker35 »

langer hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 01:06
Die eigentliche Kerze muss währenddessen (wichtig) im Kopf verbleiben.
Ist der Grund warum die Kerze drinnen bleiben soll der, dass der Starter gegen den gleichen Druck arbeiten muss ?
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von langer »

Korrekt. Ansonsten wäre die Stromaufnahme des Anlasser deutlich geringer und der Spannungsabfall würde nicht der realität entsprechen.
Wichtig bei der Suche nach dem typischen "Anlasser dreht zwar, aber die CDI erzeugt wegen Unterspannung keinen Funken" Fehler bei den Domis.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von steffen »

Deshalb haben Domifahrer immer eine zweite Zündkerze dabei, die sie zur Not auch auf Passanten oder widerborstige Autofahrer werfen können. :lol:

Verfasser
Rasty
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mär 2019, 23:47
Wohnort: Groß-Zimmern / Süd-Hessen
Motorrad: Kawasaki Z 650 Bj. 2017
Honda NX 650 Dominator Bj. 1992
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Rasty »

UPDATE:

Hallo Zusammen,

lange hat es gedauert, bis das Problem erkannt wurde...
Dank sehr guter Hilfe von meinem Bekanten, wurde das Ventilspiel jetzt richigt eingestellt und siehe da, die läuft.
Zwar nicht 100%ig aber Sie läuft :D :D :D

Jetzt kommt die Feinabstimmung dran, damit man sagen kann, Sie läuft 100%ig :lol:

Gruß
Peter
Antworten