Beide Male war die Arbeit quasi umsonst, denn es sah jeweils so aus wie auf Bild. Keine Späne, Schmiere oder anderer Dreck.


Feierabendgruß vom Reini
Moderator: Domitreffen
Das galt offensichtlich Dir, mein lieber Steffen. Und ja, so aus´m Bauch raus würde ich da Tolek zustimmen. Mal rein theoretisch: Deine Domi hat ne ordentliche Laufleistung hinter sich - mit Motorschaden. Niederschläge davon dürften sich vermutlich auch an der bezeichneten Stelle finden lassen, meine ich. Und: diese sind einem neuen System (überarbeiteter Motor) sicherlich auch nicht zuträglich, da dadurch ggf. die Kapazität des Ölflusses beeinträchtigt sein könnte. Also ich will jetzt hier nicht klug scheißen, doch wäre es mir persönlich schon ein Anliegen das mal zu klären. Letztendlich is es ja auch keine große Sache, mit entsprechenden Tools. Wenn Deine Domi wieder läuft so kannst Du gerne mal hier vorbei kommen (im nostalgischen Bingen
Hey Andi, das is ja spannend. Wäre es Dir möglich das mal zu Verlinken, damit ich nicht alle Deine Beiträge durchsuchen muss. Im Übrigen: das war mir gar nicht klar. Hast Du so ein Sieb mal aufgeschnitten um das näher zu observieren? Wie auch immer: Sauber!
So sieht es aus, mein Lieber. Allerdings: Weichlot.
Der Motorschaden liegt 18 Jahre in der Vergangenheit. In der Zwischenzeit sind weitere 90.000 km dazugekommen. Und dieser Motor, mit dem ich die 90.000km gefahren bin und den ich jetzt ausgebaut habe, ist nicht kaputt. Der lief bis zum Ausbau noch. Es gab also in der jüngeren Vergangenheit kein Motorschaden, der da hätte etwas anrichten können.
Ok, Ok, Steffen ... PANIK.steffen hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2019, 23:48Ok, jetzt habt Ihr doch Panik verbreitet.Verd... ich habe hier allen Sch... an Werkzeug herumliegen, auch mit Hebelweg. Aber diese Schraube will einfach nicht aufgehen. Ich brauche jemanden, der mir außerdem den Rahmen festhält während ich daran zerre....
viewtopic.php?f=11&t=1093&p=29064&hilit ... ors#p29064BinDo hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2019, 22:53Das galt offensichtlich Dir, mein lieber Steffen. Und ja, so aus´m Bauch raus würde ich da Tolek zustimmen. Mal rein theoretisch: Deine Domi hat ne ordentliche Laufleistung hinter sich - mit Motorschaden. Niederschläge davon dürften sich vermutlich auch an der bezeichneten Stelle finden lassen, meine ich. Und: diese sind einem neuen System (überarbeiteter Motor) sicherlich auch nicht zuträglich, da dadurch ggf. die Kapazität des Ölflusses beeinträchtigt sein könnte. Also ich will jetzt hier nicht klug scheißen, doch wäre es mir persönlich schon ein Anliegen das mal zu klären. Letztendlich is es ja auch keine große Sache, mit entsprechenden Tools. Wenn Deine Domi wieder läuft so kannst Du gerne mal hier vorbei kommen (im nostalgischen Bingen). Ich denke schon, dass sich da was machen lässt, mit meiner Ausrüstung.
Hey Andi, das is ja spannend. Wäre es Dir möglich das mal zu Verlinken, damit ich nicht alle Deine Beiträge durchsuchen muss. Im Übrigen: das war mir gar nicht klar. Hast Du so ein Sieb mal aufgeschnitten um das näher zu observieren? Wie auch immer: Sauber!
Danke Euch, für Euer Feedback!
Besten Gruß, Reini
Einen guten Ringschlüssel oder eine Langnuss mit Knarre ansetzen, vom Maulschlüssel rate ich ab, ein paar Schläge mit einem rückschklagfreien Hammer auf den Schlüssel sollte Abhilfe schaffen. So habe ich es gemacht.steffen hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2019, 23:48 Ok, jetzt habt Ihr doch Panik verbreitet.
Verd... ich habe hier allen Sch... an Werkzeug herumliegen, auch mit Hebelweg. Aber diese Schraube will einfach nicht aufgehen.
Ich brauche jemanden, der mir außerdem den Rahmen festhält während ich daran zerre. Sonst liege ich ganz schnell darunter und der Rahmen auf mir.
Der Motorschaden liegt 18 Jahre in der Vergangenheit. In der Zwischenzeit sind weitere 90.000 km dazugekommen. Und dieser Motor, mit dem ich die 90.000km gefahren bin und den ich jetzt ausgebaut habe, ist nicht kaputt. Der lief bis zum Ausbau noch. Es gab also in der jüngeren Vergangenheit kein Motorschaden, der da hätte etwas anrichten können.
Bei dem Schaden des ersten Motors von 2001 habe ich beim Auftreten der hässlichen geräusche sofort die Kupplung gezogen und der Motor ging sofort aus. Falls damals Späne oder was auch immer bis hoch ins Rahmenrohr transportiert worden wären, hätte ich schon viel früher Probleme bekommen müssen.
Aber ich kann Eure Argumente nachvollziehen. Ich würde ja auch gerne reinschauen. Aber derzeit muss ich mir überlegen, wie ich diese Schraube auf bekomme. Das ist leider nicht ganz trivial.
Gruß,
Steffen
Hallo Reini,
Super Fred, Andi ... auch wenn ich kein inneres Sieb sah!dieCobra hat geschrieben: ↑Sa 13. Apr 2019, 09:16 ... viewtopic.php?f=11&t=1093&p=29064&hilit ... ors#p29064 ...
Hey Chris, ja habe ich aufm Schirm und jeweils korrekt wieder verbaut ... Danke für die Info! Im Übrigen: dazu existiert ein interessantes Video auf youtube, bzw. zum Öldruckproblem bei den RFVC-Motoren von Honda:
Alles aus/vom Motor, ausgenommen "der Sumpfpumpe selbst" würde im wesentlich feineren Nylon Netz vor der Saugseite der Sumpfpumpe