Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Neopren Gabelschutz

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Akaoni
Domi-Freund
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:21
Kontaktdaten:

Neopren Gabelschutz

Beitrag von Akaoni »

Moin,

jemand ne Ahnung was die ideale Länge für ne 1988 RD02 ist?

Laut nem Amazon-Produkt:
https://www.amazon.de/Honda-NX650-650-D ... B00AZL1IV4
355mm Länge.

Ich wollte morgen auch nochmal im aufgebockten, ausgefederten Zustand messen.
Dachte mir ggf. weiß da einer aber schon was.

Das man Neopren ggf. auch von längeren Größen runterschneiden kann weiß ich, aber mir wäre ein gleich passendens Produkt lieber.

Falls wer auch nen Link hat. Gerne in Schwarz ohne Schriftzug.

Edit: Achso, mir wurde gesagt das die Neopren-Dinger ggf. Sonnenanfällig sind und Schmutzsammeln sollen?
Ich weiß das im alten Forum etliche die Dinger draufhatte. Hat jemand Erfahrung? Mit den originalen bin ich bis auf Farbe und Aussehen sonst soweit super gekommen ohne das iwas war.

Danke.

Grüße
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Neopren Gabelschutz

Beitrag von sredju »

Grüße dich, denke, die Länge sollte federweg + 60 mm Überhang über der Tauchrohre, aber ausmessen ist genauer.
Selber, wenn ich schon Geld ausgebe, die gummi Faltenbalg kaufen, gibts in beliebigen Farben, kostet dasgleiche, schaut danach schöner aus.

Lg
Zuletzt geändert von sredju am Mi 17. Apr 2019, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2257
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Neopren Gabelschutz

Beitrag von Tolek »

An einer USD Gabel hatte ich Probleme , weil in ganz eingefedertem Zustand sich der Schlauch so dick zusammenschiebt , daß die Gabelschützer weggedrückt werden. Betrifft die Domi ja nicht , hab ich auch dran , würde die aber nicht unnötig lang montieren . Gibts auch mit Klett der Länge nach (für schraubfaule )
Antworten