ich habe es mal auf den Namen 'Dornröschen' getauft, es hat zwar keine 100 Jahre geschlafen - aber 'gefühlt' nicht viel weniger (!)
Da meine Schwester inzwischen die 60 Jahre auch deutlich überschritten hat - und nach einem künstlichen Hüftgelenk usw. - eine 'Weiterverwendung' nahezu ausgeschlossen ist, soll 'Dornröschen' nun verkauft werden.
Ich habe 'Dornröschen' Mitte der 70er Jahre mit ausgesucht - damals mit knapp 8.000 km und seinerzeit sehr 'Un-attraktiven' 34 PS - aber mit 350 ccm und vier Zylindern, das 'ultimative_Mädchen-Motorrad'
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Nachdem 'Dornröschen' einige Jahre 'Spass u. Freude' bereitet hatte, wurde sie dann im Zuge v. 'Hausbau u. Familien-Planung' im Juli 1984 konserviert und im Keller eingelagert. Ich kann mich leider nur noch 'unvollständig' an diese Zeit erinnern
![Crying or Very Sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
So fanden sich unter dem Motorrad eine 'neue_ungefüllte' Originale Yuasa-Batterie - der Kraftstoff-Tank hatte (innen) keinerlei Rost-Spuren, was einerseits der gleichmäßigen Temperatur in dem Keller aber vermtl. überwiegend dem seinerzeit verwendeten verbleiten Kraftstoff zu verdanken ist.
Heute war ich dann mit 'Dornröschen' zur unvermeidlichen TüV-Abnahme - Reifen u. Bremsen waren vorher 'aktualisiert' worden - und ich war bereits bei der Anfahrt zur Prüfung 'angenehm_überrascht' von der doch mittlerweile eigentlich sehr antiquierten Technik. Die Bremsen funktionierten besser, als ich sie in Erinnerung hatte und die neuen Heidenau-Reifen ebenfalls.
Der 'Grau-Kittel' stellte eingangs die Frage - ob er mal Fahren dürfe
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
(Er hat bestimmt 20 min u. geschätzte 5 km lang 'geprüft' - und wird garantiert auf seiner Dienststelle davon berichten)
vorläufig_Ende;
mfG. Herbert