Freut mich wenn es gefällt.
Die Domi hab ich, bis auf das Motorgehäuse, zerlegt, gereinigt, repariert & einige Teile erneuert.
Erneuert werden mußte z.B. der Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Bremsscheibe & -beläge hinten, Stahlflexleitung vorne, Kettenschleifer, Gabelöl, Ölfilter, Öl & die Dichtungen rund um den Zylinder, der auch neu gehont wurde.
Der Rahmen, Schwinge, Federbein, Gabelbrücken & Lampengeweih waren so vergammelt das ich sie neu lackieren mußte.
Die Nockenwelle, Zylinderkopf & den Ventildeckel samt Kipphebeln hab ich einem Spendermotor entnommen (Kolbenfresser, Rest wie neu).
Den Zylinderkopf hab ich von seinen inneren & äußeren Verkrustungen weitestgehend befreit, die Ventile neu eingeschliffen & die Ventilschaftdichtungen erneuert.
Bei den Plastikteilen wurden die Risse mit Sekundenkleber repariert. Hält genauso gut wie UHU endfest 300 und lässt sich viel schneller & präzieser verarbeiten wenn man noch mit einem Beschleunigerspray nachhilft. Hab ich auch, versuchsweise, bei den Faltenbälgen gemacht. Mal sehen ob es hält.
- NX 650 Rahmen lackiert (Groß).jpeg (710.46 KiB) 4932 mal betrachtet
Mahlzeit
Andi