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Leerlaufschraube verloren
Moderator: Domitreffen
Leerlaufschraube verloren
Hi.
Bin neu hier und habe anscheinend unterm fahren die Leerlaufschraube verloren.
Ich habe eine honda dominator nx 650 RD08 Baujahr 97.
Kann mir jemand sagen ob es die auch einzeln gibt und wenn ja wo?
Ich habe bis jetzt nur Reperatur Kits gesehen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Re: Leerlaufschraube verloren
Wie passiert denn sowas?
Meinst Du die Gemischeinstellschraube auf der Unterseite des Vergasers, oder das Drehrädchen für den Leerlauf an dem man auch mit Handschuhen daran herumfummeln kann?
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Re: Leerlaufschraube verloren
Bei mir gibt es die.FredFesl hat geschrieben: ↑Mi 12. Jun 2019, 20:29 Hi.
Bin neu hier und habe anscheinend unterm fahren die Leerlaufschraube verloren.
Ich habe eine honda dominator nx 650 RD08 Baujahr 97.
Kann mir jemand sagen ob es die auch einzeln gibt und wenn ja wo?
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Genau, es ist nicht die leerlaufschraube (die sitzt im Vergaser) sondern die LLGS.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Leerlaufschraube verloren
Guten Morgen,
mit Keine Ahnung habe ich nur auf die Frage "Wie passiert denn sowas" geantwortet.
Es muss die Gemischeinstellschraube sein.
Aber zur Sicherheit habe ich ein Bild gemacht:
mit Keine Ahnung habe ich nur auf die Frage "Wie passiert denn sowas" geantwortet.
Es muss die Gemischeinstellschraube sein.
Aber zur Sicherheit habe ich ein Bild gemacht:
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Re: Leerlaufschraube verloren
Konntest Du trotz Verlust noch weiterfahren?
Interessant, dass so etwas überhaupt passieren.
Egal. Wie dem auch sein, bist Du beim Forumsmitglied "Die Cobra" diesbezüglich bestens aufgehoben.
Interessant, dass so etwas überhaupt passieren.
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Re: Leerlaufschraube verloren
Steffen die ging bei mir 2 Tage nach dem Domitreffen in Italien im letzten Jahr auch verloren. 4 km ruckelnd nach Hause und gegen 2.Moped getauscht und somit war eine Ausfahrt mit Freunden gesichert.
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Re: Leerlaufschraube verloren
Ohne GemischSchraube sollte die Domi (wie auch andere Kfz) nicht wirklich sauber funktionieren. Für die Gemischpräferenzen u.a. ist z. B. "langer" kein schlechter Ratgeber!
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
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Re: Leerlaufschraube verloren
Für den Fall, daß noch jemandem die Gemisschraube unterwegs abhanden kommt:
Zahnstocher reinstecken und mit Tape fixieren.
Alternativ geht auch ein Ohrstöpsel.
Hauptsache das Loch ist dicht.
Zahnstocher reinstecken und mit Tape fixieren.
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Re: Leerlaufschraube verloren
Komische Sache das. Eigentlich unmöglich.
Die Feder übt einen so grossen axialen "Druck" auf das "Fein"gewinde aus... und "klemmt/komprimiert" über die Scheibe den O-Ring zusätzlich
dermassen zwischen Wandung und Schaft dass die Schraube schon alleine dadurch viel zu schwergängig zum selbst drehen ist.
Die Feder übt einen so grossen axialen "Druck" auf das "Fein"gewinde aus... und "klemmt/komprimiert" über die Scheibe den O-Ring zusätzlich
dermassen zwischen Wandung und Schaft dass die Schraube schon alleine dadurch viel zu schwergängig zum selbst drehen ist.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
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Re: Leerlaufschraube verloren
NX ist Unmöglichlanger hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2019, 11:36 Komische Sache das. Eigentlich unmöglich.
Die Feder übt einen so grossen axialen "Druck" auf das "Fein"gewinde aus... und "klemmt/komprimiert" über die Scheibe den O-Ring zusätzlich
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Re: Leerlaufschraube verloren
So sehe ich das auch.langer hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2019, 11:36 Komische Sache das. Eigentlich unmöglich.
Die Feder übt einen so grossen axialen "Druck" auf das "Fein"gewinde aus... und "klemmt/komprimiert" über die Scheibe den O-Ring zusätzlich
dermassen zwischen Wandung und Schaft dass die Schraube schon alleine dadurch viel zu schwergängig zum selbst drehen ist.
Selbst wenn der O-Ring ausgehärtet ist, ist die Federspannung immer noch groß genug.
Gibt nur eine Möglichkeit; zuweit vorher schon rausgeschraubt.
Das die nur an dem letzten Zipfel hing.
Grüße
Andi
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Re: Leerlaufschraube verloren
Wir sind hier bei Honda, nicht Toyota
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