Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Erster ungelesener Beitrag. Falsche Positionierung des Browser, wenn Bilder im Thread sind ?!?

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Erster ungelesener Beitrag. Falsche Positionierung des Browser, wenn Bilder im Thread sind ?!?

Beitrag von langer »

Salve.

Ne Fräge an alle die Firefox nutzen.

Habt ihr das auch, das der Browser in Threads mit (für euch) ungelesenen Beiträgen, statt wirklich zum ersten ungelesenen Beitrag zu gehen
fast immer bei irgendwelchen Bildern hängen bleibt, die ihr schon früher mal angeschaut hattet ? :?

Nach Monaten des dann jedesmal "runterscrollen" mag ich mich langsam nicht mehr damit abfinden.
Es nervt gewaltig, da es fast immer so ist... :cry:

Es liegt sicherlich nicht am Forum (das ist in einigen anderen Foren nämlich auch) sondern am Browser.
Davon ausgehend dass das kein seltenes Problem ist (was man so liest, hunderttausende betroffene... seit lange Zeit)
müssten "die grossen" Browsermacher doch mal langsam eine Abhilfe gefunden haben.

Oder weiss jemand von euch einen "fix" für dem Mist ?

PS. Jedesmal Cache leeren müssen kann keine Dauerlösung sein.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Erster ungelesener Beitrag. Falsche Positionierung des Browser, wenn Bilder im Thread sind ?!?

Beitrag von steffen »

Ist bei mir leider auch so.
Ich dachte allerdings eher, dass es tatsächlich ein Bug in der Forensoftware ist.
Passiert das denn wirklich nur mit dem Firefox? Muss bei Gelegenheit mal beobachten, ob es mit dem Safari tatsächlich nicht passiert.
Und falls es doch ein Bug in der Forensoftware ist, hoffe ich einfach mal, dass der demnächst behoben wird.
Ich muss allerdings auch erwähnen, dass ich nicht immer jedes Minor Release Update der Forensoftware mitnehme, da mir der Aufwand zu groß ist. Mit ein bis zwei Updates pro Jahr sind wir bisher gut gefahren. Ich mach das meistens vom Umfang des Updates abhängig.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Erster ungelesener Beitrag. Falsche Positionierung des Browser, wenn Bilder im Thread sind ?!?

Beitrag von Andreas_NRW »

.... Safari auf meiner Tablette macht das auch!

Ist aber nicht sooo schlimm das jedes Update sofort mitgemacht werden muß 😉
Benutzeravatar

Verfasser
langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Erster ungelesener Beitrag. Falsche Positionierung des Browser, wenn Bilder im Thread sind ?!?

Beitrag von langer »

Naja, es ist nicht erst seit kurzem. Halbes Jahr reicht nicht.
Es nervt wenn man in ein und dieselben Threads, in die man öfters reinschaut (welche schon viele Beiträge in der aktuellen Seite erreicht haben)
jedesmal erneut bis runter scrollen muss... :roll:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Erster ungelesener Beitrag. Falsche Positionierung des Browser, wenn Bilder im Thread sind ?!?

Beitrag von Nickless »

Das ist jetzt für mich lustig. Da ich von Computern und Elektronik absolut keine Ahnung habe, gehe ich immer davon aus, daß das so sein muß. Nur jetzt, wo dieses Thema angesprochen wird, ist's mir auch aufgefallen. ;)
Gruß von dem, der keine Ahnung hat
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Erster ungelesener Beitrag. Falsche Positionierung des Browser, wenn Bilder im Thread sind ?!?

Beitrag von dieCobra »

Nickless hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 06:42 Das ist jetzt für mich lustig. Da ich von Computern und Elektronik absolut keine Ahnung habe, gehe ich immer davon aus, daß das so sein muß. Nur jetzt, wo dieses Thema angesprochen wird, ist's mir auch aufgefallen. ;)
Gruß von dem, der keine Ahnung hat
dto.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten