Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Scheinwerfer Scrambler

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
-Baker-
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:41
Wohnort: Trier
Motorrad: Beta RR 300
Honda NX650 Scrambler
Kontaktdaten:

Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von -Baker- »

Morgen liebe Umbau Gemeinde.

Kann mir jemand helfen? Ich suche einen schöne grossen Scheinwerfer. Habe mir einen aus dem Kickstartershop gekauft jedoch wirkt der sehr winzig. Einen richtig schönen grossen Scheinwerfer würde mir echt gut gefallen. Leider finde ich kaum ezwas im Internet mit E-Nummer. Könnt Ihr mir helfen? lg Baker

Verfasser
-Baker-
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:41
Wohnort: Trier
Motorrad: Beta RR 300
Honda NX650 Scrambler
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von -Baker- »

Sowas zb. Jemand eine Idee wo man sowas bekommt?
Dateianhänge
IMG_0686.JPG
IMG_0686.JPG (64.87 KiB) 3737 mal betrachtet
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7173
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von steffen »

Schau mal beim Rainer vorbei: Classicbike Raisch.
Der hat so einiges für's Customizing in seinem Shop.

Gruß,
Steffen

Akaoni
Domi-Freund
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von Akaoni »

hier würde es ggf. auch noch etwas geben https://www.louis.de/artikel/hauptschei ... r=10035477

Kannst du genauere Angaben zum zB. Umfang machen. Welchen umfang hat das Teil was dir aktuell zu klein ist. Welchen Umfang könntest du dir vorstellen? Ggf. ja mal mit nem Papkreis grob dranhalten was dir so vorschwebt.
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 857
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von ujr56 »

Hier wirst Du bestimmt fündig :

viewtopic.php?f=14&t=47
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von Nergal »

Man könnte auch ein Scheinwerfergehäuse von der MZ TS 250 (mit Ausschnitt für den Tacho) nehmen. Gibt's gebraucht in der Bucht oder neu bei Heumann für schlappe 81,60 Euro (siehe Link): http://www.heumannzweirad.de/show_produ ... ts_id=2964
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.

Verfasser
-Baker-
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:41
Wohnort: Trier
Motorrad: Beta RR 300
Honda NX650 Scrambler
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von -Baker- »

Danke an alle hier für die super Infos. Bin jetzt gerade auf ein echt super schnäppchen gestossen. Siehe Unten der Link von Louis. Eine 7.5 Zoll Lampe. Also richtig Gross. Die habe ich mal zum angucken bestellt. Was mir da noch vorstrebt ware ein aus profil rahhmen einmal rumgebogen damit es noch mächtiger wirkt. E-geprüft und Preis stimmt auch. Gruss Baker

https://www.louis.de/artikel/hauptschei ... r=10035094
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5165
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von dieCobra »

Für mich wäre es die Mindestgröße an Scheinwerfer.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von Greeny »

...den von der Louise (oder von woanders, sind alle sehr ähnlich) habe ich an der Gülle....ist schon ziemlich groß...passt aber viel Elektrokram rein...

Bild

Bild



Greeny
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5165
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von dieCobra »

Das ist der mit 7,5 " Durchmesser?.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von Greeny »

Jep!
Benutzeravatar

sb3
Domi-Spezialist
Beiträge: 315
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Hauptstadt
Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von sb3 »

Das auf dem Bild ist eine Replika der typisch britischen 7 Zoll Funzeln der 60er.
Gibts in der Engländerszene.

Die Geländehaufen hatten aber in aller Regel meistens kleine Scheinwerfer um
die 5 Zoll, deshalb eigentlich Unsinn.
Ciao
SB3
Benutzeravatar

Orie_05
Domi-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:37
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: NX650 US Version
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von Orie_05 »

Habe auch den 7,5 Zoll Scheinwerfer verbaut

- Scheinwerfer (Moto24)
- Scheinwerferhalterung (Ebay) für 22€ ist eine gute Alternative zu den teuren Halterungen die Louis und Polo im Angebot haben (80-120€)

sieht dann so aus......siehe Link
viewtopic.php?f=15&t=66

Verfasser
-Baker-
Domi-Fahrer
Beiträge: 128
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:41
Wohnort: Trier
Motorrad: Beta RR 300
Honda NX650 Scrambler
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von -Baker- »

Oh ist doch super. Genauso sollte es sein. Ich überlege noch einen Ring um die Lampe zu bauen damit es noch grosser wirkt. Super sache. Gruss Baker
Benutzeravatar

Orie_05
Domi-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:37
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: NX650 US Version
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Scrambler

Beitrag von Orie_05 »

es gibt auch ein passendes Gitter dafür .... sieht auch cool aus!

und in den 190er Scheinwerfer passt sogar ein wenig Elektronik rein!
Antworten