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Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Moderator: Domitreffen
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Die sind aber auch dreckig. Wie kann man einen Motor so verdrecken lassen, meine Güte
Die hätte ich "so", da rieselt ja schon alles mögliche rein, ohne vorher zumindest mal ordentlich zu Kärchern, erst gar nicht aufgemacht.
Die hätte ich "so", da rieselt ja schon alles mögliche rein, ohne vorher zumindest mal ordentlich zu Kärchern, erst gar nicht aufgemacht.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Wenn du dir die bilder davor Anschaust wirst sh merken das es nicht meine sind
Was da rieselt is ja egal. Muss ja eh komplett auf.
Der Dreck ist fest und ist der Versuch des Vorbesitzers seinen Motor aus der Klickerdose im eingebauten Zustand zu lackieren.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
guter Plan!
Vor allem wenn ich die beiden Aggregate im Palomino-Design sehe.
Vor allem wenn ich die beiden Aggregate im Palomino-Design sehe.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Uups, man denkt an was und glaubt jeder hat das selbe Bild vor Augen
Ein Pferd... gerne auch mal bunt gescheckt
Bei einem bekannten Bekleidungshändler zu Zeiten meiner Jugend kunterbunt gefleckt:
https://www.google.de/search?q=palomino ... PxlLIr_W4M
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Da muss ich protestieren!Andreas_NRW hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2019, 20:06Ein Pferd... gerne auch mal bunt gescheckt
Bei einem bekannten Bekleidungshändler zu Zeiten meiner Jugend kunterbunt gefleckt:
https://www.google.de/search?q=palomino ... PxlLIr_W4M
Ein Palomino ist nicht gescheckt!
Zitat aus wikipedia: "ein Farbschlag bei Pferden (goldenes Fell mit silberner bzw. weißer Mähne), genannt Isabell, Goldisabell oder Palomino"
Der Bekleidungshändler von dazumal kannte wikipedia wohl nicht
Wahrscheinlich gefiel ihm das Wort "Palomino" so gut
Gruß, Karin
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Karin, ich war gestern bei der Suche nach einem passenden Bild durch Andreas auch erstaunt über die Verbindung zwischen den hübchen Pferden und denen mit den bunten Punkten. Wahrscheinlich zu viel LSD.....
LG Sylvia
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Palomino, Geronimo oder Jericho...
Die Motoren haben ihren ersten Reinigungsschritt erfolgreich überstanden.
Der alte Grind am Rumpf ist weg. Zylinder sind wieder demontiert und werden vor dem hohnen und kreuzschleifen nochmal glasperlengestrahlt.
Jetzt geht es an die Kolben.
Quellen gibt es diverse. Muss es das obere Regal sein oder reicht guter Durchschnitt?
Preise variieren ja zwischen 50€ (Cmsnl) und 200€.
Was darf es sein?
Kann mir da ja jemand Feedback zu geben?
Die Motoren haben ihren ersten Reinigungsschritt erfolgreich überstanden.
Der alte Grind am Rumpf ist weg. Zylinder sind wieder demontiert und werden vor dem hohnen und kreuzschleifen nochmal glasperlengestrahlt.
Jetzt geht es an die Kolben.
Quellen gibt es diverse. Muss es das obere Regal sein oder reicht guter Durchschnitt?
Preise variieren ja zwischen 50€ (Cmsnl) und 200€.
Was darf es sein?
Kann mir da ja jemand Feedback zu geben?
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Ich habe ein Kolben von ABP drin. Den haben die mitgeliefert nach dem Aufbohren und hohnen.
Komplett mit Ringen und Bolzen meine ich um 190,- € (Kolben).
Der ist jetzt 12 Tkm drin. Bis jetzt keine Probleme.
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Moin Andi,
Das wäre dann die "hochpreisige" Variante.
Da ich meinen Zylinder bei Motor Schlupp machen lasse werd ich mit ihm auch nochmal sprechen.
Plan ist es beide Motoren parallel zu überholen und für meinen Straßenmotor die besseren Teile zu verwenden und ich einiges neu zu kaufen.
In den für die Rennmaschine kommt dann alles was übrigbleibt und günstigere Teile.
Vllt hat ja wer Erfahrungen mit den günstigen Kolben von CMSNL und kann das teilen.
"Aufgeregt wie ein Kind im Spielzeuggeschäft"
Das wäre dann die "hochpreisige" Variante.
Da ich meinen Zylinder bei Motor Schlupp machen lasse werd ich mit ihm auch nochmal sprechen.
Plan ist es beide Motoren parallel zu überholen und für meinen Straßenmotor die besseren Teile zu verwenden und ich einiges neu zu kaufen.
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Vllt hat ja wer Erfahrungen mit den günstigen Kolben von CMSNL und kann das teilen.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Bedenke aber, wer billig kauft kauft zweimal.
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Deswegen bekommt der bessere Motor für meine schwarze Domi auch nur die guten Teile.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Ich habe an LuckySeven seinerzeit den Honda-Original Kolben und Ringe im 2. Übermaß verwendet.
Gekauft online bei ZSF-Motorrad
Das Aufbohren und Honen hat ein lokaler Instandsetzungsbetrieb für Zylinder aller Art ausgeführt.
Erst Vermessen der Laufbuchse durch den Instandsetzer ob das Übermaß noch passt,
dann hab ich den Kolben bestellt und danach hat er den Zylinder passend aufbereitet.
Bis heute läuft der Motor TipTop ohne merklichen Ölverbrauch.
Gekauft online bei ZSF-Motorrad
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dann hab ich den Kolben bestellt und danach hat er den Zylinder passend aufbereitet.
Bis heute läuft der Motor TipTop ohne merklichen Ölverbrauch.
Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Ich hab einen von Scheuerlein mit MOS2 im 2.Übermaß .Allerdings noch nicht eingebaut , weil mein Zweitmotor aus finanziellen und zeitlichen Gründen ein Langzeitprojekt ist.
Hab ich das irgenwo überlesen? Was für Rennen fährst du?
Hab ich das irgenwo überlesen? Was für Rennen fährst du?
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- Domi-Fahrer
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Ne,hast nix überlesen.
Hab es nie geschrieben.
Wir fahren mit nen paar Jungs Flattrack Sandbahnrennen.
Aber mehr aus Spaß an der Freude als mit ernsthaften Ehrgeiz.
Das mit dem Laufzeitprojekt kenne ich. Schiebe es jetzt ewig vor mir her und es wird nicht besser je länger ich warte. Also muss es jetzt passieren.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Hallo,
meine hatte auch den Plop und aus Schnupfen. Da sie beim Vorbesitzer eine längere Standzeit hatte, hatte ich natürlich den Vergaser in Verdacht. Da ich keine Zeit und Nerv hatte den auszubauen und zu reinigen wollte ich erstmal Falschluft ausschließen. Mit Bremsenreiniger getestet und keine veränderte Leerlaufdrehzahl festgestellt. Fettere Einstellung der Leerlaufdüse hat auch keine Verbesserung gebracht. Benzin aus Vergaser ablassen brachte auch nichts. Obwohl ich immer der Meinung war Vergaserreiniger ist Hokuspokus habe ich Profi Fuel Max in den Tank gekippt. Und, freu läuft astrein. Bei der nächsten Tankfüllung ohne Reiniger wieder Probleme. Also bin ich nochmal eine Tankfüllung mit Reiniger gefahren und habe den Vergaser nochmal abgelassen. Seitdem läuft sie sehr gut. Ausgehen kommt (fast) nur noch bei kaltem Motor ohne Choke vor. Teillastruckeln ist wesentlich geringer. Jetzt kann man sagen, dass der Dreck doch in den Verbrennungsraum wandert usw.. Klar, einen komplett verschmodderten Vergaser kann und sollte man damit nicht reinigen, aber wenn evtl. nur ein bisschen alte Benzinschmiere in der Leerlaufdüse hängt dann funktioniert das Zeug.
Mach ich nach der Winterpause auf Verdacht wieder.
Grüße
Sascha
meine hatte auch den Plop und aus Schnupfen. Da sie beim Vorbesitzer eine längere Standzeit hatte, hatte ich natürlich den Vergaser in Verdacht. Da ich keine Zeit und Nerv hatte den auszubauen und zu reinigen wollte ich erstmal Falschluft ausschließen. Mit Bremsenreiniger getestet und keine veränderte Leerlaufdrehzahl festgestellt. Fettere Einstellung der Leerlaufdüse hat auch keine Verbesserung gebracht. Benzin aus Vergaser ablassen brachte auch nichts. Obwohl ich immer der Meinung war Vergaserreiniger ist Hokuspokus habe ich Profi Fuel Max in den Tank gekippt. Und, freu läuft astrein. Bei der nächsten Tankfüllung ohne Reiniger wieder Probleme. Also bin ich nochmal eine Tankfüllung mit Reiniger gefahren und habe den Vergaser nochmal abgelassen. Seitdem läuft sie sehr gut. Ausgehen kommt (fast) nur noch bei kaltem Motor ohne Choke vor. Teillastruckeln ist wesentlich geringer. Jetzt kann man sagen, dass der Dreck doch in den Verbrennungsraum wandert usw.. Klar, einen komplett verschmodderten Vergaser kann und sollte man damit nicht reinigen, aber wenn evtl. nur ein bisschen alte Benzinschmiere in der Leerlaufdüse hängt dann funktioniert das Zeug.
Mach ich nach der Winterpause auf Verdacht wieder.
Grüße
Sascha
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Was meinst Du, wie die erstmal rennt, wenn der Vergaser wirklich grundgereinigt ist.Sascha hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2019, 20:31 Hallo,
meine hatte auch den Plop und aus Schnupfen. Da sie beim Vorbesitzer eine längere Standzeit hatte, hatte ich natürlich den Vergaser in Verdacht. Da ich keine Zeit und Nerv hatte den auszubauen und zu reinigen wollte ich erstmal Falschluft ausschließen. Mit Bremsenreiniger getestet und keine veränderte Leerlaufdrehzahl festgestellt. Fettere Einstellung der Leerlaufdüse hat auch keine Verbesserung gebracht. Benzin aus Vergaser ablassen brachte auch nichts. Obwohl ich immer der Meinung war Vergaserreiniger ist Hokuspokus habe ich Profi Fuel Max in den Tank gekippt. Und, freu läuft astrein. Bei der nächsten Tankfüllung ohne Reiniger wieder Probleme. Also bin ich nochmal eine Tankfüllung mit Reiniger gefahren und habe den Vergaser nochmal abgelassen. Seitdem läuft sie sehr gut. Ausgehen kommt (fast) nur noch bei kaltem Motor ohne Choke vor. Teillastruckeln ist wesentlich geringer. Jetzt kann man sagen, dass der Dreck doch in den Verbrennungsraum wandert usw.. Klar, einen komplett verschmodderten Vergaser kann und sollte man damit nicht reinigen, aber wenn evtl. nur ein bisschen alte Benzinschmiere in der Leerlaufdüse hängt dann funktioniert das Zeug.
Mach ich nach der Winterpause auf Verdacht wieder.
Grüße
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Grüßevondemdereskann
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Schön wärs wenn das bei mir ich die Ursache gewesen wäre.Sascha hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2019, 20:31 Hallo,
meine hatte auch den Plop und aus Schnupfen. Da sie beim Vorbesitzer eine längere Standzeit hatte, hatte ich natürlich den Vergaser in Verdacht. Da ich keine Zeit und Nerv hatte den auszubauen und zu reinigen wollte ich erstmal Falschluft ausschließen. Mit Bremsenreiniger getestet und keine veränderte Leerlaufdrehzahl festgestellt. Fettere Einstellung der Leerlaufdüse hat auch keine Verbesserung gebracht. Benzin aus Vergaser ablassen brachte auch nichts. Obwohl ich immer der Meinung war Vergaserreiniger ist Hokuspokus habe ich Profi Fuel Max in den Tank gekippt. Und, freu läuft astrein. Bei der nächsten Tankfüllung ohne Reiniger wieder Probleme. Also bin ich nochmal eine Tankfüllung mit Reiniger gefahren und habe den Vergaser nochmal abgelassen. Seitdem läuft sie sehr gut. Ausgehen kommt (fast) nur noch bei kaltem Motor ohne Choke vor. Teillastruckeln ist wesentlich geringer. Jetzt kann man sagen, dass der Dreck doch in den Verbrennungsraum wandert usw.. Klar, einen komplett verschmodderten Vergaser kann und sollte man damit nicht reinigen, aber wenn evtl. nur ein bisschen alte Benzinschmiere in der Leerlaufdüse hängt dann funktioniert das Zeug.
Mach ich nach der Winterpause auf Verdacht wieder.
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Meine erleidete leider einen langsamen qualvollen Ölmangel-Tod durch sterben jens Kolbenfressen.
Bin halt nicht Multitaskingfähig. War alles ein wenig viel letztes Jahr. Die Domi hatte übern Winter alles bekommen. Nur kein Öl. Das war doof!
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Da ich in der letzten Zeit wieder mehr in der Halle verbringen kann geht es ein wenig voran.
Alles was ich da hatte wurde die letzten Tage mühseligst mit Gewebeband abgeklebt und heute gestrahlt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Zylinder gehen nächste Woche zum hohnen und bis dahin kommen die gestrahlten Teile in kaltreiniger.
Der Rumpf wird mit wrinkle-lack lackiert und die ganzen Anbauteile in schwarz-Seidenmatt.
Lack ist bereits aus Holland bestellt.
Überlege, nach getaner Arbeit und erfolgreicher Montage goldene Schrauben zu montieren. Die Standardschrauben sind ja Problem. Aber gibt es die Kappen vom Kurbelwellengehäuse auch in Gold?
]
Alles was ich da hatte wurde die letzten Tage mühseligst mit Gewebeband abgeklebt und heute gestrahlt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Zylinder gehen nächste Woche zum hohnen und bis dahin kommen die gestrahlten Teile in kaltreiniger.
Der Rumpf wird mit wrinkle-lack lackiert und die ganzen Anbauteile in schwarz-Seidenmatt.
Lack ist bereits aus Holland bestellt.
Überlege, nach getaner Arbeit und erfolgreicher Montage goldene Schrauben zu montieren. Die Standardschrauben sind ja Problem. Aber gibt es die Kappen vom Kurbelwellengehäuse auch in Gold?
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Ist das 2K Lack?
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Aber vergesse nicht den Anlasser, oder vielmehr das Gehäuse, zu polieren.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Das ist schon schick. Ein Bekannter arbeitet in der Oberflächentechnik und hat mir angeboten den Elektropolieren zu lassen.
Ist aber nicht meins. Und passt auch nicht zu domi.
Ich mag dieses Wechselspiel aus dem Schriftzug und schwarz. Deswegen soll auch die domi in schwarz gold rot gehalten werden. (Das war sie am Tag an dem sie starb R.I.P Der Lack ist der VHT thermolack. Inzwischen kn Deutschland wohl verboten aber Freunde machen damit seit Jahren gute Erfahrungen auf den Ami Motoren.
Ofen zum einbrennen ist auch da und so kann ich einmal gesamt grundieren und danach wrinkle und schwarz aufbringen.
Aber erstmal hohnen.
Ist aber nicht meins. Und passt auch nicht zu domi.
Ich mag dieses Wechselspiel aus dem Schriftzug und schwarz. Deswegen soll auch die domi in schwarz gold rot gehalten werden. (Das war sie am Tag an dem sie starb R.I.P Der Lack ist der VHT thermolack. Inzwischen kn Deutschland wohl verboten aber Freunde machen damit seit Jahren gute Erfahrungen auf den Ami Motoren.
Ofen zum einbrennen ist auch da und so kann ich einmal gesamt grundieren und danach wrinkle und schwarz aufbringen.
Aber erstmal hohnen.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Den Zylinder beim Tempern nicht auf den Laufbuchsen-Stumpf stellen!
Dann rutscht das Zylindergehäuse bei der Erhitzung runter
Dann rutscht das Zylindergehäuse bei der Erhitzung runter
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Danke für den Tipp.
VHT braucht ja nur +90 Grad über 2h.
Da Dusch ich ja heißer.
VHT braucht ja nur +90 Grad über 2h.
Da Dusch ich ja heißer.