Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen


Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Beitrag von Etnah »

Jocker35 hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 18:19
Etnah hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 17:23
Da wird mein Kollege einen besonders großen Kaffee springen lassen müssen.


Gruß Uwe
:roll: :roll: :?: :?:
Ich hatte für diese Tour den Finger gehoben. Urlaubsantrag war schon raus. Dann kam mein neuer Kollege und hatte den gleichen Urlaubswunsch. " ...ich kann doch erst nach der Probezeit...meiner Frau..." etc.
Also Rückzieher gemacht.
Naja, es kommen ja noch weitere Touren.
😉

Gruß Uwe

Wodka
Domi-Fahrer
Beiträge: 106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:49
Kontaktdaten:

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Beitrag von Wodka »

Hallo zusammen,
ganz kurzweiliger Reisebericht mit vielen "kleinen" Abenteuern. Den liest man gerne auch ein zweites mal!! Eine richtig bunte Truppe ward ihr ja. Tolle Bilder von einem sich immer wieder lohnenden Reiseziel!!

Vielen Dank fürs mitnehmen
Wolfi

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Beitrag von chris1383 »

Wow, super Reisebericht, da kann man echt neidisch werden!
Gruß
Chris
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Beitrag von jakobjogger »

Auch von mir ein Dank für den tollen Bericht. So muss das.
Gruß und Glück Auf
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Beitrag von TB+ »

Top.
Vive la France, da kann man immer wieder hin (durch) fahren.
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Charly
Domi-Fahrer
Beiträge: 244
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 14:13
Wohnort: Dornbirn
Motorrad: 2 mal KTM ----> Duke 390 Scrambler + Duke 690R
Kontaktdaten:

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Beitrag von Charly »

Tolle Bilder , super Bericht !!
DANKE fürs virtuelle dabeisein dürfen....
rechts is das Gas,..
aber auch die Bremse !
Nicht verwechseln !! :mrgreen:
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Beitrag von BinDo »

Endlich habe ich es - in mehreren Etappen - geschafft, den Bericht auch mal fertig zu lesen und zu bestaunen. Ich bin schwer beeindruckt und mir ist etwas wehmütig zumute, denn das hatte auch ein Ritt für mich sein können. :( Der Bericht, die Bilder, etc. sprechen für sich und sind eine wirkliche schöne und klasse Komposition, wenn auch recht umfangreich. Ich frage mich, wie Dein Bericht wohl nach einer mehrwöchigen Reise ausschauen würde, Steffen. :? Dann muss ich vermutlich Urlaub nehmen, um das mal durch zu arbeiten. :mrgreen: ;) Abgesehen davon frage ich mich zudem, wie Du das zeitlich managst, hast ja schließlich noch Familie (mit kleinen Terroristen), einen Job, und so. Hut ab, dafür!
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Beitrag von steffen »

BinDo hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 11:20Ich frage mich, wie Dein Bericht wohl nach einer mehrwöchigen Reise ausschauen würde
Gute Frage. Die längste Mopedtour, die ich jemals gemacht habe, war meine 5-Wochen USA-Tour 2006. Hierzu existieren drei Youtube-Videos mit jeweils ca. 5 Minuten Länge.
Meine Oma bekam damals das volle Programm. Ihr habe ich die Reise in einem exklusiven 4-Stunden-Vortrag gezeigt. :mrgreen:
Gott möge sie lieb haben im Himmel.
Alle weiteren Touren zusammen mit Anna gingen so zweieinhalb bis drei Wochen. Manche existieren als Fotobuch, oder auch im alten Forum als Reisebericht (Stichwort "Alpentour Reloaded" oder "Neulich auf Sardinien").
Abgesehen davon frage ich mich zudem, wie Du das zeitlich managst, hast ja schließlich noch Familie (mit kleinen Terroristen), einen Job, und so. Hut ab, dafür!
Naja, deshalb hat es ja ein bisschen gedauert. Den Bericht und das Fotoalbum habe ich über mehrere Abende verteilt erstellt und geschrieben. Für den Rest hatte ich am Sonntag vormittag Zeit. Wetter war ja kagge.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Beitrag von Nickless »

Super toll und super toll geschrieben. Wäre gerne dabei gewesen. Aber wie das so ist im richtigen Leben, andere wichtige Termine, Bereitschaftsdienst usw.
Ganz klasse. Hattet echt eine Knallertour.

Gruß vom neidischen Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Antworten