Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von dieCobra »

Erster,
habe ihn schon.
heute war DHL mal früher da.
Schöne Bilder, da hat Steffen sich richtig Mühe gemacht.
Aber trotz dem Namen Kalender ist das Datum teilweise schlecht zu erkennen. :shock:

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von BinDo »

Bin gespannt! :roll:
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von steffen »

dieCobra hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 11:39 Aber trotz dem Namen Kalender ist das Datum teilweise schlecht zu erkennen. :shock:
Den Satz habe ich nicht ganz verstanden.
Was ist schlecht lesbar? Und liegt die schlechte Lesbarkeit an einer unscharfen Schrift (qualitativ schlecht) oder liegt es eher am dahinterliegenden Motiv?
Manche Fotos haben viele Farben und schnelle Farbübergänge, die ein homogenes Einfärben der darüberliegenden Schrift kaum möglich machen. Das habe ich aber in Kauf genommen und mich für den transparenten Rahmen mit abgeschwächten Farben entschieden.
Wenn die Lösung vom letzten Jahr besser war, lasst es mich wissen!
Alternativ müsste ich den Datumsraum komplett weiß hinterlegen. Das habe ich aus rein ästhetischen Gründen nicht gemacht. Kann ich beim nächsten Mal ändern. Aber vorher müsste ich von den Kalenderbesiotzern wissen was ihnen lieber ist.

Sollte aber die Schrift ein Qualitätsproblem aufweisen, möchte ich ein (scharfes) Foto von einer Kalenderseite haben, damit ich ggfs. reklamieren kann. An meinem Kalender ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen. Aber das kann bei Euch wieder anders sein.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Jocker35 »

Mein Kalender ist gerade eingetroffen.
Der erste Eindruck ......."Geilomat"...... Steffen, die Großaufnahmen sind hervorragend rausgekommen. :o
Danke für Deinen Einsatz, Du hast ein Händchen dafür :D

Schöne 3. Adventsrestwoche.
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 855
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von ujr56 »

WUNDERPRIMSTENS,... Dankeschön !

Andi, hör auf zu meckern ... ;)
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe

https://www.spendenbruecke-ukraine.de/

Borsti

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Borsti »

Also unser Kalender ist auch da vielen Dank.
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Andreas_NRW »

Kalender ist da!?
Ich mach nicht auf!
Ist an Cheffin adressiert !!!!
.
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Enola Gay »

Andreas_NRW hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 16:17 Kalender ist da!?
Ich mach nicht auf!
Ist an Cheffin adressiert !!!!
.
Post-Geheimnis - ist bei uns auch 'Heilig' ;) ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von dieCobra »

Alles scharf gedruckt.
So weiß hinterlegt wie 2017 ist natürlich störend.
Martina meint, nur die Zahlen ein bisschen fetter gedruckt und man könnte die besser erkennen. Fertisch.

GrüßeAndi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Saruman »

Meiner auch heute angekommen. Sehr geil. Großes Lob wie jedes Jahr.
Lesbar ist alles bei mir. Aber ich bin ja auch noch U40.😂
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Wetterau-Domi »

Meiner kam eben mit DHL an, freu 🤗
Ist sehr schön geworden ! Danke Steffen für die ganze Arbeit.. prima gemacht 👍

Grüsse
Wilfried
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Büds »

Sehr geil, Steffen.
Danke dafür!
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Etnah »

Bis vor 1 Minute war ich neidisch. Jetzt grade eben hat's geklingelt.
:)
Benutzeravatar

NX>1
Domi-Freund
Beiträge: 60
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 08:51
Wohnort: Grainau
Motorrad: RD08 Bj. 97
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von NX>1 »

Jawui,
Schön geworden, macht richtig Spaß zum durchblättern!

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Etnah »

Grandios.
Noch 15 Tage. Das sind noch 2 Wochen und 1 Tag (ich hoffe ich habe mich nicht verzählt...), dann kann ich ihn aufhängen.
Ich habe ca. 10 Sekunden gezögert ihn aufzumachen oder bis Weihnachten zu warten. Gefühlt war es entschieden länger, real bedeutend kürzer :mrgreen: .
Kurz und Gut: Ich bin begeistert. Vielen lieben Dank an Steffen und alle Bildeinsender.

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Mehrheit »

Andreas_NRW hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 16:17 Kalender ist da!?
Ich mach nicht auf!
Ist an Cheffin adressiert !!!!
.
Ts - ich bin da nicht so pingelig.
ABER ich guck nicht die Bilder vorher an.
Jeden Monat eine Überraschung......

LG Sylvia - und DANKE !!!!!
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Steffen - der Kalender ist sehr schön geworden, vielen Dank (!)
Bez. der Lesbarkeit des Kalendariums hat 'Cobra-Andi/Martina' recht - weiß hinterlegt wäre es besser sichtbar.
Das soll jetzt keine Kritik sein - sondern bestenfalls eine Anregung für den Kalender 2021 - sehr gut gemacht 8-) ;

schöne Vorweihnachts-Zeit - mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Büds »

Enola Gay hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 20:14 Hallo Steffen - der Kalender ist sehr schön geworden, vielen Dank (!)
Bez. der Lesbarkeit des Kalendariums hat 'Cobra-Andi/Martina' recht - weiß hinterlegt wäre es besser sichtbar.
Das soll jetzt keine Kritik sein - sondern bestenfalls eine Anregung für den Kalender 2021 - sehr gut gemacht 8-) ;

schöne Vorweihnachts-Zeit - mfG. Herbert
Sein wir doch ehrlich. Es ist doch nicht der einzige Kalender, den wir hängen haben. Aber der Schönste.
Das Datum lese ich auf einem anderen Kalender ab.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Enola Gay »

Büds hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 21:05
Enola Gay hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 20:14 Hallo Steffen - der Kalender ist sehr schön geworden, vielen Dank (!)
Bez. der Lesbarkeit des Kalendariums hat 'Cobra-Andi/Martina' recht - weiß hinterlegt wäre es besser sichtbar.
Das soll jetzt keine Kritik sein - sondern bestenfalls eine Anregung für den Kalender 2021 - sehr gut gemacht 8-) ;

schöne Vorweihnachts-Zeit - mfG. Herbert
Sein wir doch ehrlich. Es ist doch nicht der einzige Kalender, den wir hängen haben. Aber der Schönste.
Das Datum lese ich auf einem anderen Kalender ab.
Gruß Andreas

Oder, 'so' ;) 8-) :mrgreen:
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Andreas_NRW »

Sie hat ihn ausgepackt und nicht versteckt.
Also hab ich die Gelegenheit genutzt und heimlich alle Bilder rausgeguckt 😈

Steffen DANKE ! Wieder einmal echt fein geworden 👍
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Worldtraveller »

Kalender-Ankunft auch im Norden.
Klasse.
Vielen Dank für die Arbeit, Steffen.
Habe mich echt drüber gefreut.

Gruß

Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi

murgtaldomi
Domi-Profi
Beiträge: 527
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:01
Wohnort: Gaggenau
Motorrad: NX 650 BJ.1988 RD02, Honda DAX ST50, Honda Transalp 750 BJ. 2023, 1x Sachs 650 Original, 1x Sachs 650 weniger is mehr, Kawa Z 900 RS Cafe, Suzuki V Strom 1000 XT BJ. 2018, BMW R 100 Gespann,
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von murgtaldomi »

Manno is Süddeutschland bei der Auslieferung vergessen worden :( . Bin sooooooo ungeduldig.
Will haben.....sofort. ;)




.
Gruß aus dem vorderen MURGTAL :roll:
Einmal mehr Aufstehen wie hinlegen :!
Andy
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Saruman »

Ne. Süddeutschland hat gestern schon bekommen. Die Post fährt wohl nicht so oft ins Murgtal.😂
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von Gurke650 »

Froi froi.
Das erste Geschenk liegt unterm noch nicht vorhandenen Baum.

Danke Steffen!
I like my coffee as I like my metal.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2020

Beitrag von jakobjogger »

Gestern Abend schlug auch hier der Kalender ein und ich den Selbigen auf und durch. Ein ganz tolles Werk. Steffen, dir ganz dicken Dank auch von mir für die ganze Arbeit.
Das die Zahlen nicht deutlich hervogehoben wurden, z. B. durch weiße Unterlegung finde ich gerade klasse. Von mir aus bräuchte da nur der Monat stehen. Das ist doch ein Kalender, den man sich für schön aufhängt oder mit ins Bett zum kuscheln nimmt. Auch mit weißer Unterlegung würde der für die Terminplanung nx taugen. Dafür gibt es geeignetere Produkte.
Ich finde das gewählte Format und das Design absolut klasse.
Glück Auf
Rüdiger
Antworten