Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Xulofex
Domi-Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 22:48
Wohnort: Süd-D
Motorrad: aktuell Husky TE310R Bj13, Beta Alp 200 Bj03, Honda-Scrambler-NX650
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس

Beitrag von Xulofex »

... ich mache es kurz:
ein schoener Bericht, den ich sehr gerne gelesen habe - Danke, das Du Dir die Muehe gemacht hast.
Ciao Rolf
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس

Beitrag von hanspumpel »

Toller Reisebericht mit sehr schönen Bildern.
Der kommt für mich gerade richtig weil ich erst seit ein Paar Tagen wieder zurück bin von 7 Wochen Al Andalus. Ich war in de Sierra Morena, ca 40 km nordwestlich von Ubeda.
Allerdings ohne Moped.
Bin ein bisschen hiermit durch die Gegend gegurkt.
DSCF3750.JPG
300 Montessa von 1984.
Die Region ist ein Einzylinderparadies.
El-Centenillo.jpg
Vielen Dank für Deinen super Beitrag.
Lg,
Gunnar
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi

evil Albert
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 00:51
Wohnort: Landkreis Kronach/Ofr.
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس

Beitrag von evil Albert »

Hallo Wolf - Dieter / Nergal!!
Dein Reisebericht hat mich total fasziniert und ich habe ihn in zwei Portionen genüsslich verschlungen...!!
ja, es gibt immer noch tolle Ecken zu erkunden, nicht nur ausserhalb Europas...
Für eine geplante Dominator - Tour nach Portugal / Marokko bin ich jetzt noch mehr entbrannt!!

DANKE!!

supertevran
Domi-Freund
Beiträge: 69
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:18
Wohnort: 91301
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس

Beitrag von supertevran »

Hallo Wolf-Dieter aka Nergal. Habe mich sehr über Deinen Bericht gefreut. Kann es gar nicht fassen dass es, außer mir, noch jemanden gibt der mit einer alten analogen KB-Kamera auf Reisen geht. Habe es auch irgendwie gleich am "Oldschool"-Look der Aufnahmen erkannt/geahnt. Total in Deinen Kontext passend (Alter Sack auf Reisen) anstatt ge-Photoshop'der Computerkunst welche mit der Realität meist wenig zu tun hat .... DAS ist Fotografie! Würdest Du mir verraten welche Pneus Du gefahren bist? 10k sind doch eine ganze Menge am Stück und für meinen geplanten Trip ans schwarze Meer hätte ich eben auch gerne einen Universal-Reifen der mich sicher hin- und auch wieder zurückbringt und dennoch nicht gleich bei der ersten üblen Piste aufgibt. Da wir nicht allzuweit auseinander wohnen würde ich Dich gerne mal auf einen Kaffee oder noch besser auf eine Coburger Bratwurst einladen um ein paar persönliche Eindrücke auszutauschen. Oder kommst Du gar auf das diesjährige Treffen? Wäre ja auch eine Gelegenheit ...
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس

Beitrag von Nergal »

Hallo Michael (und Albert),

ich freue mich sehr, dass mein Reisebericht noch Monate nach seiner Veröffentlichung auf Interesse stößt. Als Reifen hatte ich den Metzeler Tourance (kein "next"!) aufgezogen. Der hielt hinten über 9.500 km. Das sind rund 3.000 km mehr, als ich mit den Bridgestone-Schlappen früher jemals erreichen konnte. Mit dem Tourance kam ich auch abseits der Straße ganz gut zurecht; bei wirklich üblen Pisten ist ein ausgesprochener Geländereifen sicher eine bessere Wahl. In Island hatte ich seinerzeit den Pirelli MT 21 aufgezogen, aber der war nach 3.000 km vom Profil her am Ende. Klar können wir uns mal auf einen Kaffee treffen; mit Albert habe ich das auch bereits getan. Das Domi-Treffen kollidiert leider mit meinen Reiseplänen. Allerdings weiß ohnehin niemand, was in Zeiten der "Beulenpest" überhaupt noch stattfindet - oder eben abgesagt werden muss.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.

supertevran
Domi-Freund
Beiträge: 69
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 10:18
Wohnort: 91301
Kontaktdaten:

Re: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس

Beitrag von supertevran »

Hallo Wolf-Ingo. Sorry für den Verwechsler Deines Namens. Tut mir aufrichtig leid. Weiß nun ehrlich nicht wie ich drauf komme .... allenfalls habe ich es einfach vom Vorposter "evil Albert" abgeschrieben. Bei dem schönen Wetter habe ich heute gleich mal eine erste kleine Tour von Forchheim über Coburg unternommen. Ich kann allen versichern daß nachwievor die einzigartigen Coburger Bratwürste auf dem Marktplatz frisch grilliert werden. Benzpyren hin - Rohe Eier her - Einfach Wunderbar! Vielen Dank für die Einschätzung zu den Reifen für so einen langen Trip. Metzeler-Fan bin ich ja eh schon. Was unsere Reisepläne anbetrifft - von einer Einschränkung sozialer Kontakte ist zumindest in Oberfranken nichts zu merken. Vor den örtlichen Eisdielen scharen sich bei Kaiserwetter die Menschen dicht gedrängt!
Antworten