Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

NX-Djangotreffen/Taunus

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von BinDo »

Ich finde Schnabeltier recht angebracht. Die GS sollte man einfach mal umbenennen, denke ich. ;)

Übrigens Andreas: Die Strecken um Dombach u.a. finde ich immer wieder vom Feinsten! Da hast Du wirklich einige sehr schöne Bahnen vor der Haustür. :)
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von hanspumpel »

Gänzlich Sinnlos?
Gemütlicher Seniorenbock?
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Verfasser
BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von BinDo »

Ginge auch ... Beides. :mrgreen:
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2261
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von Tolek »

Geländesport , im Ernst? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar

Verfasser
BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von BinDo »

Also dann GSE (E für ernsthaft?). :lol:
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von hanspumpel »

Also ehrlich. Wir sollten aufhören uns über ein solides Produkt deutscher Wertarbeit lustig zu machen.
Die große GS ist absolut ein Adventure bike. Wie abenteuerlich ist es wohl, wenn Du allein im Feld unterwegs bist und die kleine kippt um?
Außerdem ist das alles nur eine Frage des Zubehörs. Die Winde haben wir hier ja schon gesehen und bestimmt gibt es auch einen Faltkrahn und eine aufblasbare Planierraupe.
Und sowieso spricht aus uns nur der Neid der Besitzlosen. Heimlich hätten wir gerne alle so ein Teil.
Wie heist es schön;" BWM, fahren wovon andere nur träumen.

So, das musste auch mal gesagt werden. Wir wollen ja hier nicht die Mehrheit der Forumsmitglieder beleidigen.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3539
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von Büds »

hanspumpel hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 19:53Wir wollen ja hier nicht die Mehrheit der Forumsmitglieder beleidigen.
Stimmt, die MEHRHEIT fährt ja u. a. auch eine BMW.
;)
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von dodderer »

:!:
Zuletzt geändert von dodderer am Fr 2. Apr 2021, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Verfasser
BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von BinDo »

Wie auch immer, der Warnblicker funktioniert. :mrgreen:
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1272
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von Enola Gay »

Reini - was ist mit deinem Farb-Code (und deiner Fg.-Nr.) ... ;
(Mach hin, mach hin, mach hin 8-) )

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

Verfasser
BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von BinDo »

Das kommt auch noch Herbert, ich bin nicht der Schnellste. Und läuft ja auch nicht weg ... es sei denn, Du willst einmal mehr den Weg zur Toilette beschreiben, den Du nicht kennst. ;)

Schlaf gut, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von langer »

Keine Ahnung ob der aus dem Video jetzt ein besondere Leistung erbracht hat ?
Sicher ist, das würde ich nichtmal mit nem leichten Crosser hinbekommen.

Was ich mich bei solchen Aktionen, mit denen for fun in wenigen Minuten mal eben tausend oder mehr $ für Rep's bei einem so teuren Moped fällig werden, immer frage...
...wie funktioniert das, oder anders gefragt, wie gestopft muss man sein, dass einem das alles egal sein kann ?
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von hanspumpel »

Das sind professionelle Content creators. Die werden dafür bezahlt. Ist wie bei Top Gear.
Und die Werbebotschaft ist natürlich, dass nur so wenig kaputt geht.
Wenn sich das Teil selbst zerlegt hätte, hätten die das raus geschnitten.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2806
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von jakobjogger »

Freunde, dass ist ja der Wahnsinn. Da piekst man euch kurz an und schon weiß man nicht, wie man euch wieder vom Baum bekommt.
Gut, dass ich immer genug Chips und Bier habe
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1272
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von Enola Gay »

jakobjogger hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 00:22 Freunde, dass ist ja der Wahnsinn. Da piekst man euch kurz an und schon weiß man nicht, wie man euch wieder vom Baum bekommt.
Gut, dass ich immer genug Chips und Bier habe
:D lass Dich besser nicht bei einer Zusammenkunft der 'Chaotic_four' blicken - was glaubst Du was vergangenen Samstag los war - die Jungs entfernen deine Scham-Behaarung ohne Dir die Hose aufzuknöpfen ... :o :roll: ;) ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1272
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von Enola Gay »

langer hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 23:51 Keine Ahnung ob der aus dem Video jetzt ein besondere Leistung erbracht hat ?
Sicher ist, das würde ich nichtmal mit nem leichten Crosser hinbekommen.

Was ich mich bei solchen Aktionen, mit denen for fun in wenigen Minuten mal eben tausend oder mehr $ für Rep's bei einem so teuren Moped fällig werden, immer frage...
...wie funktioniert das, oder anders gefragt, wie gestopft muss man sein, dass einem das alles egal sein kann ?
Klaus - der Schnarchsack in dem Video ist mindestens 15 Jahre jünger wie Wir ... ;) ;
Was ich mich bei solchen Aktionen, mit denen for fun in wenigen Minuten mal eben tausend oder mehr $ für Rep's bei einem so teuren Moped fällig werden, immer frage...

...wie funktioniert das, oder anders gefragt, wie gestopft muss man sein, dass einem das alles egal sein kann ?
... Du buchst ein Enduro-Training im 'BMW Enduro-Park Hechlingen' - da sind die Reparaturen inclusive ... - die GS gehört BMW - die Knochen sind allerdings deine eigenen ;) ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von langer »

hanspumpel hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 00:04 Das sind professionelle Content creators. Die werden dafür bezahlt. Ist wie bei Top Gear.
...
Hätt ich das mal gewusst, als ich meine mal im Hof abgelegt hatte (die Seitenständer vergessen Geschichte...). ;)
Und ich Idiot hab den kaputten Kupplungshebel selbst bezahlt :mrgreen:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von dodderer »

:D
Zuletzt geändert von dodderer am Fr 2. Apr 2021, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2806
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von jakobjogger »

dodderer hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 05:45
jakobjogger hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 00:22 Freunde, dass ist ja der Wahnsinn. Da piekst man euch kurz an und schon weiß man nicht, wie man euch wieder vom Baum bekommt.
Gut, dass ich immer genug Chips und Bier habe
Na, dann lass uns doch einfach auf dem Baum :!: Die Aussicht von hier ist Klasse :D
Stimmt Andreas. Bleibt einfach da oben 8-)
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von Saruman »

Ich weiß gar nicht was los ist. Die große GS ist nicht mein Ding weil einfach zu breit. Aber hübsch find ich die. Und wenn man ma jemanden Offroad damit sieht der das auch kann, dann würden einige hier mit der Domi aber alt aussehen. Aber bestimmt gibt's solche Diskussion auch auf irgendwelchen EXC Foren, die nicht verstehen wie man Offroad mit über 120kg fahren kann.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von Hogi »

Hallo NX-Djangos und GS-Basher

ich denke, ihr verrennt euch in etwas, ohne Hintergründe zu kennen und "Wahrheiten" erfahren zu haben oder zu akzeptieren

1. Ja! Die GS wiegt ca. 235 kg und mehr und ist für Trails nicht und für Off-Road bedingt geeignet. Die GS ist ein sauguter, bequemer und in Summe vieler Eigenschaften, ein hervorragender Reisedampfer.

2. Die GS-sen in Hechlingen sind auf ca. 200 kg (Geschätzt) abgespeckt. So fehlt z.B. das ganze Gepäck- und Soziusgedöns, was Reisen zu Zweit mit Gepäck möglich und angenehm macht.
Die GS´sen in Hechlingen werden gemietet und sind für Trainings mit all seinen Folgen da.
Das Gelände in Hechlingen dürfte auch für viele Domi-Fahrer aus diesem Forum eine Herausforderung darstellen. Egal auf welchem Moped.

3. Bevor ihr auf die die GS-Fahrer im Allgemeinen losgeht, solltet ihr euch selbst mal reflektieren und schauen, dass ihr die Domi beherrscht. Schnurstracks geradeaus mit ausgestreckten Beinen durch Pfützen fahren ist auch kein "Enduro".

Gerade beim Dreiländertreffen habe ich da bei vielen noch echtes Lern- und Übungspotential gesehen. Cool ausschauen ist nicht alles.
Das ist nicht böse gemeint - ich selbst gehe jedes Jahr auf Trainings. Mal Grundlagentraining-, mal Rennstrecke zum Kurven-und Bremsentraining, auch mal 2 Tage nach Hechlingen zum Endurotraining (mit Kunden, da die Firma das bezahlt). Und Vieles was man sich an Schludrigkeiten angewöhnt, kann man da wieder wegtrainieren.
Und wenn es nur darum geht, die Füße bis zum Stillstand des Motorrades auf den Rasten zu lassen - gerade bei einer Vollbremsung. Blickführung und vieles mehr gehört dazu.
Man muss nur mal den Schneid haben und eigene Fehler erkennen, statt sich ein Klientel herauszusuchen und sich darüber lächerlich machen.

4. Ein Motorrad muss doch die Ansprüche seines Besitzers erfüllen können.
JJ hat seit Mai ca. 15.000 - 20.000 km mit seiner GS runter! Ich habe eine jährliche Fahrleistung von >10.000 km.
Das kann man mit einer Domi auch machen.....auf einer GS ist es aber entspannter und auf Dauer auch günstiger! Das geht schon mit dem Ölwechsel los. Domi alle 3.000 km - GS alle 10.000 km.

5. Ja! Eine neue GS kostet über über 20.000 Steine - eine sehr gute Gebrauchte ab Bj. 2010 mit lächerlichen 50.000 km deutlich unter 9.000.- €
Ein Domi gibt es nicht mehr neu. Diese sind 25 bis 30 Jahre alt und werden mit rund 2.000.- € gehandelt.

6. Ja! GS-Fahrer geben oft genug Grund für Spott und Lächerlichkeiten. Gelbwestenfetischisten, Kurvenwackler, neureiche Schnösel, keine "Biker", etc., etc.
Vieles ist richtig. Es gibt viele Neueinsteiger die 30 Jahre gearbeitet und Kinder groß gezogen, ein Haus gebaut und was noch so alles gemacht haben. Für Viele ist die GS der Traum das Erreichte zu krönen und eine veränderte Freizeitgestaltung anzustreben.
Ob eine GS dazu das richtige Gefährt ist, sei mal dahin gestellt. Spaß macht sie dennoch und ein jeder sollte, unabhängig vom Alter, die Chance bekommen neu zu lernen, sich zu optimieren und Spaß an seinem Motorrad zu haben.

7. @GS-Basher ;) - testet erstmal eine GS auf Herz und Nieren und schreibt dann das Motorrad mies.

Es ist nicht alles persönlich zu nehmen, was ich hier schrieb - aber etwas nachdenklich machte mich eure Denkweise schon.
Sie zeugte nicht von Toleranz. Der Mensch scheint egal zu sein, hauptsache das Moped wiegt nicht über 160 kg.
Schade!
125.JPG
125.JPG (211.89 KiB) 109 mal betrachtet
.
129.JPG
129.JPG (45.21 KiB) 109 mal betrachtet
.
365.JPG
.
150.JPG
Zuletzt geändert von Hogi am Di 15. Sep 2020, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von hanspumpel »

Also von wegen auf dem Baum und so.
Mensch Hogi, ist doch nur Spaß.
Ich denke mal das wenige, die ein bisschen Ahnung haben ernsthaft bezweifeln, dass die große GS so ziemlich das beste ist, das es in dem Segment gibt.
Mich erstaunt auch immer wieder was die Dinger können wenn sie in den richtigen Händen sind. Auch bin ich der erste der von sich selbst behauptet ein, bestenfalls mittelmäßiger Fahrer zu sein.
Ist halt nur, das ich (und eine andere hier) ein reaktionärer alter Sack bin, der nicht aus der Moped Steinzeit raus will.
Ich frage mich sogar, ob ich die TDM behalte, weil da für mich mit Wasserkühlung und Benzinpumpe und so schon zu viel Zeug dran ist und der Motor mit all seine Wellen überall surrt und schnurrt und wiieeh macht anstatt zu klappern und zu knallen und zu rasseln.
Lass uns einfach meckern und denk Dir' "Was stört es den Mond, wenn der Schakal ihn an heult."
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2806
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von jakobjogger »

Besser kann man es nicht schreiben. Danke Hogi (und zwar nicht durch die GS- sondern durch die Forumsbrille)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von steffen »

Danke Hogi für Deinen Beitrag.

@Alle: Ihr solltet Euch übrigens mal in dem oben verlinkten Video genau anschauen, wie der Typ die GS wieder aufhebt. Das ist durchaus lehrreich und lernt man bei einem guten Endurotraining. Wenn man nämlich ein paar Dinge beachtet, ist das auch alleine machbar und garnicht so schwer.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: NX-Djangotreffen/Taunus

Beitrag von dodderer »

:!:
Zuletzt geändert von dodderer am Fr 2. Apr 2021, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Antworten