Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

1995er RD 08

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
sw-domi72
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Jul 2020, 18:11
Wohnort: Sömmerda
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 Bj. 1998
Honda Fireblade 900 Bj. 2003
Honda Dominator 650 Bj. 1999
Kontaktdaten:

1995er RD 08

Beitrag von sw-domi72 »

Ein abendliches Hallo ins Domi-Forum,

nachdem ich mich vor einiger Zeit neu vorgestellt habe, ist es nun vollbracht. Die alte Dame wurde innen und außen wieder flott gemacht, gefällt mir nun richtig gut und macht neben der Straße richtig Spass. Wenn dann noch das Wetter passen würde ... wär´s doch das Paradies :D .
20201122_103847a.jpg
20201122_103847a.jpg (470.98 KiB) 1346 mal betrachtet
20201122_103353a.jpg
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 358
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: 1995er RD 08

Beitrag von kc85 »

Ah, das ist doch am Finnetunnel, Westportal wenn ich mich nicht täusche, oder?

Sieht gut aus. Nur der orange Aufkleber auf dem Schutzblech vorne stört irgendwie ein wenig die saubere Optik. Sieht fast aus wie einer dieser neumodischen Reflektoren an den modernen Mopeds. :shock:

Vielleicht fährt man sich im Frühjahr ja mal über den Weg... :mrgreen:

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe

Italouwe
Domi-Freund
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:43
Wohnort: Nordbayern
Motorrad: Crf1000L
Domi RD08
Beta Alp200
Kontaktdaten:

Re: 1995er RD 08

Beitrag von Italouwe »

Hallo,

sieht wirklich schön aus.
Was hast du alles gemacht, bzw. wie sah sie vorher aus?
Viel Spass damit!
Ich schliesse mich kc85 an, vielleicht sieht man sich im Frühjahr...

Gruss, Uwe
Benutzeravatar

Verfasser
sw-domi72
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Jul 2020, 18:11
Wohnort: Sömmerda
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 Bj. 1998
Honda Fireblade 900 Bj. 2003
Honda Dominator 650 Bj. 1999
Kontaktdaten:

Re: 1995er RD 08

Beitrag von sw-domi72 »

Jup, Finnetunnel Richtung Erfurt und das mit dem Frühjahr sollte man doch im nicht allzu großen Thüringen hinbekommen, würde mich freuen.
Vorher Bilder hatte ich seinerzeit in meiner Neuvorstellung eingestellt, müsste so zu Beginn Juli 2020 gewesen sein. Außerlich neu wurde die Lackierung und die Aufkleber, Felgen gepulvert und neu eingespeicht. Dazu noch Spiegel und Handschützer und Sitzbank verbreitert.
Vergaser, Bremsen, Bremszylinder vom Schmodder befreit und mit neuen Dichtungen
technisch wieder auf Vordenmann gebracht und Stahlflex nachgerüstet. Das größte Problem war der Rost im Tank, hier wäre sicherlich ein Gebrauchtkauf die weniger aufreibende Option gewesen. Der Motor war mit seinen 9.200 km mit die kleinste Baustellte, Ventilspiel prüfen, leicht nachstellen, summt wie ein Bienchen.
Aber das Wichtigste zum Schluss, die Domi macht richtig Spass und wird bis zum Frühjahr sicherlich noch öfter unterwegs sein. :D

Grüße aus dem flachen Thüringen.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: 1995er RD 08

Beitrag von steffen »

Das ist die erste RD08, die ich mich mit gold-/messingfarbenen Felgen à la RD02 sehe.
Auch wenn die Farbe nicht ganz das Original trifft, macht es sich für meinen Geschmack ziemlich gut. Also mir gefällt es.

Ich bin übrigens jahr(zehnt)elang die umgekehrte Kombination gefahren: RD02 mit silbernen Felgen.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
sw-domi72
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Jul 2020, 18:11
Wohnort: Sömmerda
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 Bj. 1998
Honda Fireblade 900 Bj. 2003
Honda Dominator 650 Bj. 1999
Kontaktdaten:

Re: 1995er RD 08

Beitrag von sw-domi72 »

Die Oberfläche der Felgen war durch die lange Standzeit nicht mehr ansehbar und musste "winterfest" werden. Bei einer silberne Beschichtung wäre dann nur der goldfarbenen Lenker geblieben. ;)
... und naja die Aufkleber am vorderen Kotflügel müssen noch weg, sehen ja wirklich so aus, wie die Reflektoren an den neuen Kisten. :roll:

staendigschrott
Domi-Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:33
Wohnort: S-H, Plö
Motorrad: RD08 Bj 95
Kawa KX80 Bj 98
Kontaktdaten:

Re: 1995er RD 08

Beitrag von staendigschrott »

@Steffen
Mindestens eine hattest du vorher schon gesehen auf dem Dreiländerecktreffen ;)

Gruß Raimund
Antworten