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Oelfilterdeckel
Moderator: Domitreffen
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Oelfilterdeckel
Kann mir irgend jemand helfen ? Ich brauche ein neuen Oelfilterdeckel. Ich wohne in der Naehe von Hamburg. Kann mir da jemand helfen. Ich bin neu hier im Forum.
Mit freundlichen Gruessen
Denis
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Denis
Re: Oelfilterdeckel
Hallo Denis;
der Ölfilterdeckel ist von Honda noch lieferbar (!)
Er hat die Teile-Nr. 11333-MN1-870 - der UVP incl. MwSt. liegt bei 46,36 EUR
dazu brauchst Du noch den O-Ring 54 x 2,4 - Teile-Nr. 91302-KF0-003 - UVP. 1,67 EUR
mfG. Herbert
der Ölfilterdeckel ist von Honda noch lieferbar (!)
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Re: Oelfilterdeckel
Hallo Denis.
Sicher kann dir geholfen werden. Auch im Raum Hamburg haben wir kompetente Foristi.
Wie wär's mit einer kleinen Vorstellung deinerselbst im entsorechenden Fred - das macht vieles leichter und wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Gruß Andreas
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Re: Oelfilterdeckel
Ich habe noch ein paar Deckel auf Lager von kaputten Gehäusehälften.
Wenn Du mal genau dein Möppi beschreiben würdest, z.B. 88er, 93er oder Rd 08 wären wir ein Stück schlauer.
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Oelfilterdeckel
Gugst du Lieblingsbilder, Andi
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Re: Oelfilterdeckel
Danke !! Meine Domi ist Baujahr 93, und hat jetzt etwa 52k runter. Ich wohne in Reinbek also ganz nah an Hamburg. Danke fuer die Hilfe.
Gruesse
Denis
Gruesse
Denis
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Re: Oelfilterdeckel
OK. Dafür hätte ich noch ein Deckel mit O-Ring.
Gebraucht.
Bei Interesse PN.
Grüße
Andi
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Andi
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Re: Oelfilterdeckel
Sind denn die 93er Ölfilterdeckel anders, als die der RD08?
Das Motorgehäuse ist ja beiden Modellen silber-/alufarben.
Das Motorgehäuse ist ja beiden Modellen silber-/alufarben.
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Re: Oelfilterdeckel
Das Gehäuse ist zumindest anders.
Den Deckel, oder die event. unterschiedlichen Deckel habe ich noch nicht mit einander verglichen.
Grüße
Andi
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Re: Oelfilterdeckel
Muss man den O-Ring bei jedem Ölechsel erneuern? Ich möchte an meiner SLR Ölwechsel machen und weiß nicht ob ich vorher diesen O-Ring besorgen muss.Enola Gay hat geschrieben: ↑Sa 21. Jul 2018, 18:34 Hallo Denis;
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Baujahr 97, Kilometerstand 25500. Letzter Ölwechsel unbekannt. Das Öl am Peilstab sieht nicht nach frisch gewechselt aus ,aber auch nicht nach uralter Pampe.
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Re: Oelfilterdeckel
Nein - den muss man nicht unbedingt bei jedem Ölwechsel erneuern. Allerdings wird er manchmal beim Einbau des Deckels beschädigt (wenn er sich beim einsetzen etwas verdreht). Vorsichtshalber sollte man immer einen zuhause vorhalten - wenn beschädigt, dann 'Neu' - es ist jetzt nicht so die 'Riesen-Investition';Ahlon hat geschrieben: ↑Sa 5. Dez 2020, 20:15Muss man den O-Ring bei jedem Ölechsel erneuern? Ich möchte an meiner SLR Ölwechsel machen und weiß nicht ob ich vorher diesen O-Ring besorgen muss.Enola Gay hat geschrieben: ↑Sa 21. Jul 2018, 18:34 Hallo Denis;
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Re: Oelfilterdeckel
Ich weiß momentan noch nicht wo ich die Teile am besten her bekomme. Bei Polo wo ich ÖL, Ölfilter, Dichtungen für Ablaßschrauben und Luftfilter bekam ,hatte man diesen O-Ring nicht.
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Re: Oelfilterdeckel
Versuch es mal beim nächsten Honda-Händler (egal ob PKW od. Motorrad) - die Teile-Nr. hast Du obenstehend.
Übers Internet kannst Du Original-Teile problemlos über ZSF (der ist offizieller Honda-Händler) oder über CMS-NL bestellen. Beide sind absolut seriös - CMS-NL hat allerdings sehr lange Lieferzeiten und die Preisangaben dort sind mit Vorsicht zu Genießen - in Holland haben sie einen anderen/höheren MWSt.-Satz und alle Preisangaben bei CMS-NL sind 'ohne_MwSt.'
Bei ZSF kannst Du - wenn Du deine Fg.-Nr. angibst - den cpl. Teile-Katalog für dein Motorrad einsehen (!)
MfG. Herbert
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Re: Oelfilterdeckel
Ah, danke, die ZFS Seite kannte ich nicht. Ich denke das wirds werden, denn einen Honda Händler kenne ich nicht. Ich glaube in Braunschweig gibts einen, aber das ist auch ne Ecke weg und ich hätte nur Zeit wenn Feierabendverkehr ist. Das ist nicht zu empfehlen.
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Re: Oelfilterdeckel
Vielleicht solltest Du einmal dein Profil vervollständigen - ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in deinem Dunst-Kreis einen Honda-Händler gibt .Ahlon hat geschrieben: ↑Sa 5. Dez 2020, 20:46 Ah, danke, die ZFS Seite kannte ich nicht. Ich denke das wirds werden, denn einen Honda Händler kenne ich nicht. Ich glaube in Braunschweig gibts einen, aber das ist auch ne Ecke weg und ich hätte nur Zeit wenn Feierabendverkehr ist. Das ist nicht zu empfehlen.
Aber bei ZSF bist Du ganz sicher 'Gut_Aufgehoben';
mfG. Herbert
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Re: Oelfilterdeckel
ZSF passt schon!
Ansonsten gibt es noch diese Liste, auch verlinkt in der allgegenwärtigen Kopfzeile der Forum:
viewtopic.php?f=14&t=47
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Re: Oelfilterdeckel
Gut, ich musste den noch an keiner Domi erneuern.
Zur Pflege:
Den O-Ring immer ganz leicht eingeölt halten, wie den Dichtring einer Ölfilterkartusche.
ZSF ist gut und schnell.
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Oelfilterdeckel
Dann wird es höchste Zeit.
Ölstand beachten. Es muss nicht immer max am Peilstab angezeigt werden.
Ist hier im Forum oft beschrieben.
Grüße
Andi
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Re: Oelfilterdeckel
Ich möchte es vor Beginn der nächsten Saison machen. Momentan ist es mir zu ungemütlich in der offenen Garage und warmfahren müsste man vorher auch noch. Zu der Ölmenge die beim Wechsel eingefüllt wird habe ich verschiedene Angaben gefunden von 1,9 bis 2.1 Liter.
Dann gibts auch ne Aussage das es bei Trockensumpf nicht so auf den Ölstand im Rahmentank ankommt, hauptsache der läuft nicht über.
Dann gibts auch ne Aussage das es bei Trockensumpf nicht so auf den Ölstand im Rahmentank ankommt, hauptsache der läuft nicht über.
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Re: Oelfilterdeckel
Man kann auch nachher warm Duschen....Ahlon hat geschrieben: ↑So 6. Dez 2020, 11:42 Ich möchte es vor Beginn der nächsten Saison machen. Momentan ist es mir zu ungemütlich in der offenen Garage und warmfahren müsste man vorher auch noch. Zu der Ölmenge die beim Wechsel eingefüllt wird habe ich verschiedene Angaben gefunden von 1,9 bis 2.1 Liter.
Dann gibts auch ne Aussage das es bei Trockensumpf nicht so auf den Ölstand im Rahmentank ankommt, hauptsache der läuft nicht über.
Spass beseite.
Es kommt ja nicht auf einen Monat Standzeit an, so lange nicht gefahren wird und der Motor bleibt aus.
Also nicht mal eben ein bisschen warm laufen lassen, damit sich das Öl verteilt und dann wieder abstellen. Überhaupt nicht gut für den Motor.
<Dann gibts auch ne Aussage das es bei Trockensumpf nicht so auf den Ölstand im Rahmentank ankommt, hauptsache der läuft nicht über.>
Das ist ja völlig daneben.
Das kann aber keiner hier aus dem Forum gesagt haben.
Wozu gibt es einen Peilstab im Rahmentank?
Wie man korrekt den Ölstand misst, steht hier im Forum.
Grüße
Andi
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Re: Oelfilterdeckel
Ne, die Aussage war in einem Youtube Video wo einer nen Ölwechsel an einer Dominator macht. Der Peilstab hilf dabei zu schätzten das es nicht über läuft . Der sagte das man bei einer Trockensumpfschmierung im Prinzip auch einen 100Liter Öltank haben könnte, das sei halt nur beim Motorrad nicht förderlich. Würde auch sonst ziemlich lange dauern bis so ein Motor dann man warm ist finde ich.
Re: Oelfilterdeckel
Jain;
ob 1,9 oder 2,1 Ltr. spielt, gerade bei Trockensumpfschmierung keine allzu große Rolle (10%).
Zuviel Öl hat bei Naßsumpfschmierung zur Folge, daß der Kurbeltrieb im Öl panscht und Schaum schlägt;
bei Trockensumpfschmierung kann das nicht passieren, es kann aber aus dem Tank überlaufen.
Zuwenig Öl ist bei beiden Varianten ungünstig, da dann sowohl Schmierung wie auch Kühlung veringert werden
und es zu entsprechenden Schäden kommen kann.
Halte den Ölstand zwischen den Ölstandsmarkierungen und alles ist gut, bei Ölwechsel (+Filter) einfach zwei
Liter einfüllen und es paßt.
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- Domi-Fahrer
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Re: Oelfilterdeckel
Genau, ich wollte auch die Mitte der Angaben nehmen, also 2 Liter. Das ist echt wenig, bei meiner Kawasaki Zephyr 1100 kamen fast 5 Liter rein.
Ich mach jetzt jedenfalls nen Wechsel zu beginn der Saison und einen am Ende. Ich glaube fast nicht das ich mehr wie 3000km fahren werde. Von daher stört mich die kurze Wechselintervall nicht so.
Ich mach jetzt jedenfalls nen Wechsel zu beginn der Saison und einen am Ende. Ich glaube fast nicht das ich mehr wie 3000km fahren werde. Von daher stört mich die kurze Wechselintervall nicht so.
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- Domi-Superprofi
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Re: Oelfilterdeckel
Aber Vorsicht! Beim einfüllen passen die 2 Liter nicht sofort den Rahmentank. Ich fülle immer erst ca. 1,5l ein, lasse den Motor laufen und fülle den Rest nach Peilstabmakierung nach.Ricola hat geschrieben: ↑So 6. Dez 2020, 12:49Jain;
ob 1,9 oder 2,1 Ltr. spielt, gerade bei Trockensumpfschmierung keine allzu große Rolle (10%).
Zuviel Öl hat bei Naßsumpfschmierung zur Folge, daß der Kurbeltrieb im Öl panscht und Schaum schlägt;
bei Trockensumpfschmierung kann das nicht passieren, es kann aber aus dem Tank überlaufen.
Zuwenig Öl ist bei beiden Varianten ungünstig, da dann sowohl Schmierung wie auch Kühlung veringert werden
und es zu entsprechenden Schäden kommen kann.
Halte den Ölstand zwischen den Ölstandsmarkierungen und alles ist gut, bei Ölwechsel (+Filter) einfach zwei
Liter einfüllen und es paßt.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Re: Oelfilterdeckel
Für 3000 km reicht ein Ölwechsel, den Du am Ende der Saison machen solltest.
Wenn das Motorrad monatelang unbewegt mit altem Öl steht setzen sich die Schmutzpartikel (die ansonsten vom Öl in der Schwebe gehalten werden) überall im Motor und Getriebe ab und bilden den ungünstigen "Ölschlamm".
Wenn Du bis zum Frühjahr nicht mehr fahren möchtest würde ich an deiner Stelle jetzt einen Öl-/Ölfilterwechsel durchführen; von einmal im Stand warmlaufen lassen geht der Motor nicht kaputt, der Ölwechsel entfernt den Schmutz und verhindert Ablagerungen.