Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Forumshilfe für unterwegs...

Neuigkeiten, Informationen, Fragen, Hilfe sowie Kritik und Anregungen zum Domiforum.

Moderator: Domitreffen

Adressliste von Forumsmitgliedern als Hilfe für unterwegs sinnvoll oder nicht?

Umfrage endete am So 14. Feb 2021, 15:19

Ja, ich finde so eine Liste gut und würde mich aktiv daran beteiligen
20
69%
Ja, ich finde so eine Liste grundsätzlich gut, werde aber meine Adresse nicht dafür zur Verfügung stellen.
2
7%
Nein, ich halte von einer solchen Liste nichts.
7
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Mehrheit »

Hogi hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 20:03
Jocker35 hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 17:35
Und einer davon, durfte sogar schon mit meiner Giro-Karte bezahlen :lol:
Ach! Sachen gibts :lol:
Aber von "durfte", kann man nicht reden.
Hört sich jetzt nach "Diebstahl" an.....

...klär' uns bitte auf, Günni :shock:
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Hogi »

Mehrheit hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 10:10
Hogi hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 20:03
Jocker35 hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 17:35
Und einer davon, durfte sogar schon mit meiner Giro-Karte bezahlen :lol:
Ach! Sachen gibts :lol:
Aber von "durfte", kann man nicht reden.
Hört sich jetzt nach "Diebstahl" an.....

...klär' uns bitte auf, Günni :shock:
Schwerer Diebstahl sogar.
Ich glaube, der "Dieb" und der Leidtragende hatten dennoch Spaß.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Jocker35 »

Hogi hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 10:48
Mehrheit hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 10:10
Hogi hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 20:03

Ach! Sachen gibts :lol:
Aber von "durfte", kann man nicht reden.
Hört sich jetzt nach "Diebstahl" an.....

...klär' uns bitte auf, Günni :shock:
Schwerer Diebstahl sogar.
Ich glaube, der "Dieb" und der Leidtragende hatten dennoch Spaß.
Erzählen wir beim Domitreffen :mrgreen:
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)

mago88
Domi-Profi
Beiträge: 999
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von mago88 »

Früher gab es Bücher in jeder gelben Zelle mit tausenden von Daten,frei zugänglich...das war echt gefährlich! :lol:
Ich bin doch etwas irritiert.
Im twinforum haben wir eine Karte,unter den einzelnen Avatar steht,was möglich ist,
Werkstatt mit Werkzeug,Übernachtung,abschleppen,oder ähnliches.
Von Überfällen mit Belagerung und Beschlagnahme aller Lebensmittel ist mir nichts bekannt.
Vielmehr gibt es regelmäßig Schraubertreffen mit fachmännischer Unterstützung bei allen Dingen an und um das Motorrad.
All das ist keine Sache des Geldes,sondern dient dem Spaß an der gleichen Sache!
Scheitern tun diese Karten mit eingezeichneten Wohnorten eher am leidigen DSGVO.
Traurig,aber wahr.
Also ich fände es gut,habe einen Haken am Auto und komme zur Not auch mit dem Hänger vorbei.Platz für ein Zelt findet sich immer!
Gerade im Moment finde ich ein wenig Abwechslung zu Hause gut.
Komischer,als Messe Gäste zur CEBIT können Mopped Fahrer auch nicht sein! :roll:
Gruß aus 31319 sehn.de, Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Benutzeravatar

Micha k
Domi-Fahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 23:11
Wohnort: Hausener Strasse, 52396 Heimbach Hausen
Motorrad: NX650 RD02 Bj. 90
XL 700 RD15 Bj. 11
Vespa Cosa 221 Bj.90
Vespa Cosa 200 Bj. 91
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Micha k »

Wäre bei einer Liste dabei, Werkstatt, Werkzeug, Getränke, paar Ersatzteile. Übernachten wäre schlecht, aber Pensionen in der Nähe sowie Zeltplatz 800m weiter.
Standort: Nähe Rursee/Eifel
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von jakobjogger »

Ich wäre ebenfalls dabei mit Werkstatt, Mopedanhänger, Getränke, Zeltmöglichkeit oder alternativ Couch.
Standort: Kreis Soest

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Etnah »

Noch 2-3 solcher Angebote und ich komme glatt auf die Idee mir ein schrottiges Moped zuzulegen und erstmal loszufahren.
🤣🤣🤣

Spaß beiseite.
Sollte ich auf irgendeine Weise mitkriegen, das sich ein havatierter Teilnehmer in meiner Gegend aufhält, würde ich mich auf den Weg machen und ihn aufsammeln.
Ich denke das würden (fast?) alle hier im Forum so machen.
Die meisten kennen sich untereinander und sind gut vernetzt. Da kennt immer mal jemand einen, der einen kennt, der einen kennt,....

Gruß Uwe

-surver-
Domi-Fan
Beiträge: 32
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:23
Wohnort: Mainleus (Oberfranken)
Motorrad: RD 08 Baujahr 1999
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von -surver- »

Klar, würde ich auch machen. Aber derjenige müßte halt erst mal wissen, daß es mich in der Gegend gibt.
Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Profi
Beiträge: 869
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Höörbie »

Hi,

ich erinnere mich, dass im Forum vor einigen Jahren mal jemand ein Problem hatte und irgendwo gestrandet war. Der hat im Forum geschrieben, und da setzte ein Rundruf ein (war noch zu alten Zeiten, als noch nicht jeder ein Handy hatte). Und dem konnte geholfen werden.

Ich denke, das klappt auch jetzt - so von wegen "vernetzt" und so, wie schon von Bea geschrieben.

Wegen dsgvo sehe ich auch Probleme, würde uns aber für angemeldete Mitglieder auch eintragen😀

Höörbie
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von steffen »

Ich kann ja mal eine Umfrage starten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sinnvoll eine solche Liste von den Mitgliedern des Forums erachtet wird und wie groß die Bereitschaft ist, sich auch eintragen zu lassen. Weil fordern kann man viel. Man muss auch mitmachen. Sonst macht das keinen Sinn.

Wer fühlt sich denn dazu „berufen“, die Liste anzulegen und zu pflegen? Ich werde es nicht machen, bin aber bereit meine Adresse anzugeben. Die steht sowieso für alle lesbar im Impressum. Von daher macht das für mich den Bock auch nicht mehr fett.

„Schützen“ kann ich die Liste soweit nur, dass man sie in einer entsprechenden Rubrik ablegt, die nur für registrierte und angemeldete Mitglieder lesbar ist. Einen „internen Bereich“ mit Benutzername und Passwort für ausgewählte Benutzer wird es nicht geben.

Weitere Voraussetzung ist, dass die Leute damit einverstanden sind, mit Namen und Kontaktdaten (Adresse, Telefonnr., Email) eingetragen zu werden. Das heißt jeder muss beim Pflegenden der Liste sein Einverständnis abgeben.

Sobald die Liste existiert werde ich einen Platz bereitstellen wo sie hochgeladen werden kann.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Heizschnucke »

Moin,

Liste macht doch immer die Sylvia :D


....ne, kann ich machen dieses Mal ;)

Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"

-surver-
Domi-Fan
Beiträge: 32
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:23
Wohnort: Mainleus (Oberfranken)
Motorrad: RD 08 Baujahr 1999
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von -surver- »

Als Adresse würde ich nur den Wohnort mit PLZ angeben, das reicht, um zu sehen wer in der Nähe ist. Dann Telefonnummer, Email und was bei jedem möglich ist, z.B Schrauben Übernachten usw.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von steffen »

Ich habe den Eingangsbeitrag von Heizschnucke editiert und die Umfrage hinzugefügt.
Worum es geht ist klar bzw. ergibt sich durch Lesen der bisher geschriebenen Beiträge.
Wir lassen das jetzt mal so laufen und schauen wie die Resonanz so ist. Je mehr sich an der Umfrage beteiligen, desto besser. Also dann... jetzt seid Ihr dran!

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von steffen »

-surver- hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 15:23 Als Adresse würde ich nur den Wohnort mit PLZ angeben, das reicht, um zu sehen wer in der Nähe ist. Dann Telefonnummer, Email und was bei jedem möglich ist, z.B Schrauben Übernachten usw.
Das wäre durchaus eine gangbare Lösung finde ich.
Danke für den Vorschlag.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Andreas_NRW »

steffen hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 15:29 Ich habe den Eingangsbeitrag von Heizschnucke editiert und die Umfrage hinzugefügt.
Worum es geht ist klar bzw. ergibt sich durch Lesen der bisher geschriebenen Beiträge.
Wir lassen das jetzt mal so laufen und schauen wie die Resonanz so ist. Je mehr sich an der Umfrage beteiligen, desto besser. Also dann... jetzt seid Ihr dran!

Gruß,
Steffen
eigentlich fehlt eine 4. Option : ich helfe gerne, halte aber nichts von so einer Liste.
oder ist das mit Möglichkeit 3 gemeint?

Ricola
Domi-Fahrer
Beiträge: 230
Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:19

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Ricola »

Warum so kompliziert mit Diskussion und Meinungsabfrage?

Jeder, der sich als Anlaufpunkt anbieten möchte kann doch einen Threat mit z.B. dem Titel "Anlaufstellen für Reisende" o.ä. hier einstellen.
Jeder, der sich angesprochen fühlt schreibt in einem Beitrag seinen Namen, Adresse und Telefonnummern auf ..... und fertig.
Mit der DSGVO kann es keinerlei Problem geben, da sich die beteiligten Anbieter freiwillig eintragen und somit ihr Einverständnis zur Veröffentlichung kundtun.

Ich meine, "Heidschnucke" sollte einfach anfangen und man wird sehen; oder soll bei einem negativen Ergebnis der Umfrage verboten werden, daß hier jemand seine Adresse preisgibt?
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von steffen »

Andreas_NRW hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 15:40
steffen hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 15:29 Ich habe den Eingangsbeitrag von Heizschnucke editiert und die Umfrage hinzugefügt.
Worum es geht ist klar bzw. ergibt sich durch Lesen der bisher geschriebenen Beiträge.
Wir lassen das jetzt mal so laufen und schauen wie die Resonanz so ist. Je mehr sich an der Umfrage beteiligen, desto besser. Also dann... jetzt seid Ihr dran!

Gruß,
Steffen
eigentlich fehlt eine 4. Option : ich helfe gerne, halte aber nichts von so einer Liste.
oder ist das mit Möglichkeit 3 gemeint?
Das ist damit eigentlich gemeint.
Ob ein Nein mit "Helfen? Bloß nicht!", oder ein Nein mit "Helfen? Aber gerne doch" ist für die Liste an sich nicht relevant.

Über den guten Willen brauchen wir nicht diskutieren. Es geht eher um die Bereitschaft, Kontaktdaten für vermeintlich unbekannte Personen herauszurücken.
Welche Kontaktdaten dies im Detail sind muss auch noch geklärt werden. Den Vorschlag vom -surver- finde ich diesbezüglich schonmal gut.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von steffen »

Ricola hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:13 Warum so kompliziert mit Diskussion und Meinungsabfrage?

Jeder, der sich als Anlaufpunkt anbieten möchte kann doch einen Threat mit z.B. dem Titel "Anlaufstellen für Reisende" o.ä. hier einstellen.
Jeder, der sich angesprochen fühlt schreibt in einem Beitrag seinen Namen, Adresse und Telefonnummern auf ..... und fertig.
Mit der DSGVO kann es keinerlei Problem geben, da sich die beteiligten Anbieter freiwillig eintragen und somit ihr Einverständnis zur Veröffentlichung kundtun.

Ich meine, "Heidschnucke" sollte einfach anfangen und man wird sehen; oder soll bei einem negativen Ergebnis der Umfrage verboten werden, daß hier jemand seine Adresse preisgibt?
Es gab schon länger keine Umfrage mehr. :mrgreen:
Ok, Spaß beiseite. Mir geht es eher darum, "vorzufühlen" wie die Resonanz so ist. Weil wenn in dieser Liste letztendlich nur fünf Hansels drinstehen, macht sie für mich keinen Sinn und man kann sich die Arbeit sparen.
Letzten Endes hat es aber Heizschnucke in der Hand. Wenn er möchte darf er natürlich loslegen. Ich möchte niemanden davon abhalten. Er muss dann nur kommunizieren, dass sich die Leute bei ihm melden sollen.
Benutzeravatar

Verfasser
Heizschnucke
Domi-Spezialist
Beiträge: 288
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 23:00
Wohnort: 21449 Radbruch
Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Heizschnucke »

steffen hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:21 [
Ok, Spaß beiseite. Mir geht es eher darum, "vorzufühlen" wie die Resonanz so ist. Weil wenn in dieser Liste letztendlich nur fünf Hansels drinstehen, macht sie für mich keinen Sinn und man kann sich die Arbeit sparen.
Sehe ich genauso.....

Natürlich hat Ricola recht, dass es bezüglich Datenschutz keine Probleme geben sollte, da alle Angaben freiwillig sind. Nichts desto trotz, sollte man die Angaben so kurz und kanpp wie möglich halten.


Gruß
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Tolek »

Wie wollt ihr denn im realen Leben wildfremden Leuten helfen , nur weil sie auch im Forum sind , wenn ihr nichteinmal einen informellen Gedankenaustausch in so wichtigen Dingen wie Corona und Impfung zulasst. Siehe "Dünnhäutigkeit" :lol: :?
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Enola Gay »

Tolek hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 21:07 Wie wollt ihr denn im realen Leben wildfremden Leuten helfen , nur weil sie auch im Forum sind , wenn ihr nichteinmal einen informellen Gedankenaustausch in so wichtigen Dingen wie Corona und Impfung zulasst. Siehe "Dünnhäutigkeit" :lol: :?
Ich denke, ich würde das schon 'Hinbekommen' ;) .

M.E. hat außerdem das eine überhaupt nichts mit dem anderen zu tun (!)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dich in mindestens 5 weiteren Foren über C. austauschst und auf 'allerhöchstem_Niveau' darüber philosophieren kannst ... (und genau dabei sollte es bleiben !)

MfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von dodderer »

Zumindest bin ich einigermassen in der Lage jemandem mit nem havarierten Mopped zu helfen :)
Bei Corona sind meine Möglichkeiten da schon deutlich eingeschränkter :?
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Tolek »

Enola Gay hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 21:53
Tolek hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 21:07 Wie wollt ihr denn im realen Leben wildfremden Leuten helfen , nur weil sie auch im Forum sind , wenn ihr nichteinmal einen informellen Gedankenaustausch in so wichtigen Dingen wie Corona und Impfung zulasst. Siehe "Dünnhäutigkeit" :lol: :?
Ich denke, ich würde das schon 'Hinbekommen' ;) .

M.E. hat außerdem das eine überhaupt nichts mit dem anderen zu tun (!)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dich in mindestens 5 weiteren Foren über C. austauschst und auf 'allerhöchstem_Niveau' darüber philosophieren kannst ... (und genau dabei sollte es bleiben !)

MfG. Herbert
Nein Herbert , das tue ich nicht und das Gemeinsame der Themen ist das "Helfen".Mal praktisch im ersten und theoretisch im zweiten Fall. ;)
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von jakobjogger »

Hriderösken! Eine gut gemeinte Idee kann man auch zu Tode labern.
Hier bei mir ist jeder willkommen. Außer Rechtsradikale, Reichsbürger und Aluhelme. Und die Definition behalte ich mir vor als Gastgeber. So schlicht und einfach ist das.
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Beitrag von Enola Gay »

jakobjogger hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 23:48 Hriderösken! Eine gut gemeinte Idee kann man auch zu Tode labern.
Hier bei mir ist jeder willkommen. Außer Rechtsradikale, Reichsbürger und Aluhelme. Und die Definition behalte ich mir vor als Gastgeber. So schlicht und einfach ist das.
Hallo JJ - definiere 'Aluhelme' - bei den beiden anderen kann ich mir was drunter vorstellen, aber ... ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Antworten