Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Das etwas andere Andenken aus dem Bayrischen Wald - oder wer solche Motorradkumpel hat braucht keine Feinde

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Das etwas andere Andenken aus dem Bayrischen Wald - oder wer solche Motorradkumpel hat braucht keine Feinde

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Einfach mal passend zur Jahreszeit und mit etwas Wehmut weil ja auch das Elefantentreffen dieses Jahr nicht stattfinden kann:
Das etwas andere Andenken aus dem Bayrischen Wald - oder mehr solche Motorradkumpel hat braucht keine Feinde mehr

Januar 2008. Das 52igste Elefantentreffen und gleichzeitig das das 20igste im Bayrischen Wald geht zu Ende. Übers ganze Wochenende war das Gejammere groß weil bisher in diesem Winter sich der Schnee rar gemacht hatte und auch in der eigentlich schneesicheren Region um Thurmansbang ausgeblieben war. Aber am Sonntagmorgen setzte dann doch Schneefall ein, die Straßen wurden schnell weiß und so für manchen auf zwei Rädern zur Schlitterpartie. Am Straßenrand wird öfters eifrig geschraubt, weil Elektrik oder Zündkerzenstecker Probleme bereiten. Vielen schwerbepackten Solofahrern bleibt an den Steigungen das Schieben nicht erspart. Unter ihnen auffallend viele italienische Elefantentreiber. Aber auch manches Gespann oder leichte Enduro hat so ihre Traktionsprobleme.
Auch unsere kleine Gruppe bahnt sich mit 3 Motorrädern durch den Schnee und kommen mit dem entsprechendem Reifenmaterial und vielleicht auch durch jahrelange Erfahrungen als Ganzjahresfahrer recht gut voran. Vorneweg unser "Saurier", eine schon etwas betagtere Yamaha TR-1, dahinter ich mit der roten SLR 650 und am Schluß unser Senior mit einer Beta 350. Doch urplötzlich rutscht bei der TR-1 das Vorderrad weg und ein Ausrutscher ist unvermeidlich. Also schnell die SLR und die Beta auf den Seitenständer gestellt und zu dritt die Yamaha wieder aufgerichtet. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit ist jedoch nicht viel passiert, der Fahrer wohlauf und am Motorrad das Bremspedal krumm und der vordere Blinker ab. In Sichtweite ist bereits eine Tankstelle, also den schweren Hobel dort hingeschoben und mit Hilfe des freundlichen Tankwartes ist der Schaden auch schnell wieder behoben. Den abgebrochenen Blinker hatte unser TRler aus Ärger über sein Mißgeschick in den Schneehaufen am Straßenrand geworfen, aus dem ich ihn wieder geborgen hatte und in meinem Tankrucksack verstaute. Damit müsste sich doch noch was anfangen lassen...
Die restliche Heimfahrt verlief, abgesehen von ein bißchen Schrauben an der Elektrik der TR 1 und der Beta ohne weitere Probleme und gegen Spätnachmittag liefen wir unsere heimischen Burgen wohlbehalten wieder an.
Die SLR war abgeladen und auch schon wieder für die nächste Fahrt hergerichtet, Klamotten und Gepäck ausgelüftet und der Yamaha Blinker lag auf der Werkbank. Dann die zündende Idee: mit Edding-Stift wurde auf das Gehäuse in Schönschrift "Elefantentreffen 2008" aufgemalt, der Stecken einer Silvesterraket lag auch noch rum und der Blinker mitsamt dem gesprungenen Glas wird heimlich im Vorgarten des Sturzpiloten an gut einsichtlicher Stelle aufgestellt.
Andere Touristen bringen aus dem Bayrischen Wald die bekannten Glaskugeln mit, wir halt andere motorradfahrergerechte Erinnerungen.
Klar, wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht sorgen. Warum aber beim Motorradstammtisch den Spruch "wer mit solchen Freunden zum Elefantentreffen fährt, braucht in seinem Leben keine Feinde mehr" fällt, ist mir nicht ganz verständlich. Und keine Sorge, es war für uns drei nicht die letzte Wahlfahrt in den Bayrischen Wald und mit dem TR-1 Treiber wäre ich sicherlich auch dieses Jahr wieder gestartet.
Dateianhänge
051 Blinker statt Glaskugeln in Gunters Garten.JPG
Benutzeravatar

Schelbi
Domi-Freund
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 14:32
Wohnort: 74589 Beeghof
Motorrad: Honda: NX650. XLV750R, XL600R, XL600LM, CB985F2 Boldor, CB550 Four, CX500 Enduro, XRV750 Africa Twin, XL600V Transalp,
MZ: ETZ250 Gespann
Husqvarna: TE610
Peugeot: P108 Bj. 1929
Kontaktdaten:

Re: Das etwas andere Andenken aus dem Bayrischen Wald - oder wer solche Motorradkumpel hat braucht keine Feinde

Beitrag von Schelbi »

:mrgreen: Coole Geschichte!

Ja, ich war auch sehr traurig, als ich im letzten Jahr von der Absage erfahren hatte. Ich war 2019 zum letzten Mal (zum ersten Mal auf 3 Rädern = ETZ250-Gespann) und musste 2020 schon auslassen. 2021 war dann wieder fest eingeplant und dann kommt dieses doofe C dazwischen und verhindert den ganzen Spaß!

Wenigstens kann man in der Corofanten-Gruppe auf Facebook jeden Menge schöne Erinnerungen an frühere Treffen teilen und sehen.

2022 wirds dann sicher ne extra-Party in Thrumannsbang geben!
Wir sehen uns dort.


Grußm
Schelbi.

Verfasser
HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Das etwas andere Andenken aus dem Bayrischen Wald - oder wer solche Motorradkumpel hat braucht keine Feinde

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Ja Schelbi, dann hoffen wir mal, dass wir uns 2022 im Hexenkessel wieder über den Weg laufen. Mir geht immer wieder das Dominator-Gespann aus Eurer Gruppe durch den Kopf, wäre bei den Wetterverhältnissen das Richtige. Gruß
Dateianhänge
054 Honda Dominator Stern Enduro Gespann - Kopie.JPG
054 Honda Dominator Stern Enduro Gespann - Kopie.JPG (66.7 KiB) 157 mal betrachtet
Benutzeravatar

Michael1972
Domi-Superprofi
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:22
Wohnort: Nord-Bayern
Motorrad: Japan - Österreich - Amerika
Kontaktdaten:

Re: Das etwas andere Andenken aus dem Bayrischen Wald - oder wer solche Motorradkumpel hat braucht keine Feinde

Beitrag von Michael1972 »

dann machen wir ein Fass auf.....
Grüße,
Mike

Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....


ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag 8-)
Antworten