Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

spontane Treffen

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Jocker35 »

alpe650 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 19:55 An Günni,
Bethlehem ist bei mir gleich um die Ecke,bei Pfullendorf,
es ist ein kleiner Weiler mit 2 Häusern.
Wenn alles wieder normal ist, kommst mal vorbei und ich zeigs Dir.
Wollte sowieso mal eine Insider Donautaltour machen.
Gruss Peter K
Peter, sehr gerne :D
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)

Verfasser
Ricola
Domi-Fahrer
Beiträge: 230
Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:19

Re: spontane Treffen

Beitrag von Ricola »

steffen hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 18:22 Ich sehe schon, ...
Trotzdem muss ich in meiner Rolle als Moderator jetzt noch etwas loswerden:

Erst einen auf dicke Hose und auf Community machen und dann den Schwanz einziehen.
Du bist mit Deiner Art, hier zu kommunizieren doch selber daran schuld, ....
Und Du hast mit Deinem Aufruf eine Initiative ergriffen, die manche Mitglieder ernsthaft in Erwägung ziehen, daran teilzunehmen.
Steffen
Ich habe einen BMI von 24, meine Jeans haben die Größen 32/32; somit besitze ich keine "dicke Hosen".
"Den Schwanz" habe ich noch nie irgendwo "eingezogen", weder beruflich (nicht möglich) noch privat (warum?).

Ja, jeder hat eine andere "Art"; sie ist von Herkunft, Bildung, sozialem Umfeld, der Berufswelt, Vermögens- und Einkommensverhältnissen, bisherigen Lebensumständen und vielen weiteren Kriterien geprägt und abhängig.

In einer Gemeinschaft muß jeder den anderen so akzeptieren wie er ist, auch wenn bestimmte Eigenschaften ggf. nicht gefallen; ich empfinde es auch als "eigenartig", wenn manche meine Texte nicht verstehen, nicht verstehen wollen, deshalb weinen müssen, sich als Murmeltier fühlen und dann so grüßen, sich von Trollen verfolgt fühlen und deshalb sogar Warnschilder oder Karikaturen zeigen, sich ständig über alles und nichts freuen, sich als Mitläufer für "heldenhafte" Beschimpfungen "bedanken" usw. usw. .

"na und?" - möge jeder wie er kann und ist.

Ich sehe das so: jeder macht das, was er für richtig, wichtig und notwendig hält, das ist eben seine "Art"; solange er mir damit keinen konkreten Schaden zufügt ist mir jegliches Verhalten völlig egal, je nach "Art" erzeugt es in mir ein erfreutes, wohlwollendes oder mitleidiges Schmunzeln, mehr nicht.

Nur der Besitz des gleichen Fahrzeugtyps macht aus deren Eigentümern keine "gleichartige" "Artgenossen" oder Freunde, aber das weiß wohl jeder selbst.

Meinem "Aufruf" kann jeder nach Belieben folgen und zu einer gemeinsamen Ausfahrt einladen; eine solche Aktion ist nicht von meiner Person abhängig.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Nickless »

Du hast recht, wenn du behauptes, die Menschen sind unterschiedlich. Aber ist es nicht seltsam, daß doch einige hier mit deiner Art unzufrieden sind? Es gibt zB.
Motorradfahrer, die finden es absolut klasse ohne dB Eater Krach zu machen und wundern sich, daß sich die absolute Mehrheit über ein solches Verhalten wütend sind. Die Unverbesserlichen beschweren sich dann noch unverschämter Weise über die, die sich über den Krach beschweren. Wenn wir hier im Forum uns manchmal anmachen, dann, weil wir uns schon sehr lange persönlich kennen. Über dich wissen wir so gut wie NX. Aber wir wissen, daß du mit Enix und nun mit Ricola zwei verschiedene Namen hast/hattest. Richard jetzt und Gunter unter Enix. Dies ist ein nicht akzeptabeles Verhalten für jemanden, der sein Verhalten mit den Unterschieden der Menschen entschuldigt. Wenn viele sich über einen beschweren, liegt es bestimmt nicht an den ,,vielen". Und einfach sagen, ich bin halt so, akzeptiert mich, ist nicht. Du akzeptiert zB. unsere Argumente auch nicht und bist keiner Ausrede verlegen. Wenn man sich nicht ändern will, kann man sich aber gesellschaftskonform verhalten. Ich habe hier auch schon eine Abreibung kassiert und wenn man bisschen an sich arbeitet, vorausgesetzt man will es, kann man sich schon anpassen. Akzeptiere das einfach mal und hau nicht wieder Gegenargumente raus, das macht echt wütend, weil du es einfach nicht auf sich beruhen lassen kannst. Wie auch schon der Administrator schrieb. Pass dich an, wenn du wirklich ernste Absichten hier im Forum hast. Denn wenn ich es mir mit jedem verscherze, wäre mir es sehr peinlich, irgendwann Leuten aus dem Forum persönlich gegenüber zu treten. (Sofern man tatsächlich diese Absicht hat)
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von dodderer »

Ich denke ich werde mal nen Rückzieher machen von der Absicht mit Ricola Mopped zu fahren. Es geht ja nicht nur um die Fahrerei, man macht ja auch Pausen, man tauscht sich aus, hat also doch auch mehr Berührungspunkte als nur das gemeinsame Mopped.
Und da glaube ich einfach nicht, dass mir eine Kommunikation mit einem, aus meiner Sicht, so abgehoben arrogantem Menschen irgendetwas bringen würde.
Und die Tatsache, dass es ihm sowieso Alles egal ist, die macht es einem ja auch schön leicht: Man enttäuscht ja niemanden.
Und das war dann auch mein letzter Beitrag zum Thema Ricola :!:
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?

Verfasser
Ricola
Domi-Fahrer
Beiträge: 230
Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:19

Re: spontane Treffen

Beitrag von Ricola »

Nickless hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 11:01 Richard jetzt und Gunter unter Enix.
"......... einen hab ich noch": Hans
ich bin mit drei Vornamen "gesegnet": Hans Gunter Richard

daraus ergibt sich, je nach Umfeld, schon mal Hansi, Hannes, Hennes, Gun, Gunni, Günni, Richy oder Ricola; such dir was aus (oder laß es).

den Inhalt des übrigen Textes nehme ich als eben deine "Art" so hin und respektiere deine Vorstellungen.

warum hier so viel Aufhebens um meine Person gemacht wird ist mir allerdings unverständlich (habe nur eine Vermutung); erscheine ich hier derart interessant?
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Büds »

Macht euch mal keine Gedanken.
Sobald werden wir auf Grund Corona wohl eh nicht zu dem Vergnügen kommen, in Gruppen Motorrad zu fahren, es sei denn, jeder legt einen Test vor, der nicht älter ist als ....
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Nickless »

Mit nur drei Namen gesegnet? Dann wird es in Zukunft eng, wenn man wieder mal den Namen wechselt. Warum tut man das, wenn man schon mal wegen ,,Fehl"verhalten aus einem Forum geflogen ist? Und danke, daß nun bestätigt hast, daß du auch Enix bist. Da du nun wie auch in der Vergangenheit wieder das Opfer spielst, ziehe ich mich nun was deine Kommentare angeht (vorerst) zurück. Bin echt mal gespannt, sollte es zu einer spontanen Tour kommen, was die Mitfahrer von diesem Menschen berichten.Ich persönlich glaube nicht an eine Tour mit den Forumsmitgliedern, die sich zu deinen Beiträgen gemeldet haben. Dann mal los.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Profi
Beiträge: 869
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Höörbie »

Steffen, bitte mach hier dicht...

Höörbie
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Greeny »

Bis dahin hole ich mir ein Warmgetränk nach Wahl und Leckereien...
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Nickless »

Greeny hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 12:19 Bis dahin hole ich mir ein Warmgetränk nach Wahl und Leckereien...
:lol:
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2787
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von jakobjogger »

Höörbie hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 11:40 Steffen, bitte mach hier dicht...

Höörbie
Och Höörbie, jetzt lass doch mal laufen. Ist doch auch unterhaltsam in dieser dunklen Zeit 8-)
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Saruman »

Eben. Nicht hier dicht machen. Wir können immerhin noch den Uwe loslassen.😂
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Jocker35 »

Ich sage nur soviel:
Die Verwandschaft wurde mir in die Wiege gelegt, da kann ich niGS für und wenn es da nicht stimmen sollte, ist es halt so.
Freunde sowie den Umgang mit netten Menschen, kann ich bzw.jeder selbst aussuchen und das wird immer so sein. :D :D :D :D :D
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Mehrheit »

Das klappt (bedingt) auch bei Familie.....
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Jocker35 »

Mehrheit hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 14:33 Das klappt (bedingt) auch bei Familie.....
Sylvia, soll ja auch nicht heißen, dass es nicht immer so ist. Vielleicht zeitweise nicht die engste Harmonie.....so wie im richtigen Leben. ;)
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

everRFVC
Domi-Spezialist
Beiträge: 375
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:59
Motorrad: Domi-Newbie klingt super. :-)))))))))

Aber Vorsicht ich bin ein alter Hase :-).
Ich fuhr schon SEHR viele Motorräder. Am meisten die RFVC Motoren. 20 Jahre Motocross. Inzwischen ist mein tägliches Fahrzeug eine Hercules P3 aus 1974.
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von everRFVC »

beabastelt hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 21:30
Walter31 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 20:11
beabastelt hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 17:25
Ja ich 8-) - komm im Frühjahr (wenn unser Schnee mal weg ist :D) mal auf Dich zurück 8-) Gruß Bea
PS: Du hast die gleiche Domi (Farbe) wie ich, mein ich mich zu erinnern :lol:
Hallo, ich habe meinen Wohnsitz in Ostfildern und in Wüstenrot, wo auch meine Domi steht. Ich bin seit kurzem in Pension und hab deshalb auch unter der Woche Zeit. Allerdings bin ich ein Schönwetterfahrer ^^ Meine Domi mag auch keinen Piss :) Sobald die Straßen salzfrei und die Temperaturen annehmbar +/- 15 Grad, sind, stehe ich bereit ;)

Schöne Grüße
Walter
Dann kennst ja sicher den schwäbisch fränkischen Wald sehr gut mit Touren 😉 bin in Murrhardt aufgewachsen 😂 - mir/uns ist schönes Wetter auch lieber 😃👍Gruß Bea
ich mag die Gegend um Murrhardt sehr. In meinem Calimotoprofil ist dort schon alles dunkelblau eingefärbt. Jeder noch so fahrbare Feldweg :D
Ich bekomme öfters altes Eisen, um daraus wieder Zweitaktendes Leben zu machen.

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Etnah »

Endlich mal wieder ein themenbezogener Beitrag.
Leut's ihr läuft aus dem Ruder.

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Nicola
Domi-Spezialist
Beiträge: 311
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
Wohnort: Malcesine -Italien
Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Nicola »

Nicht zu vergessen: Die Gegend um Malcesine.
Wenn jemand Lust hat: Morgen um halb 10 gehts los. Natürlich innerhalb der Provinz.

Gruß Nicola
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee :D
http://www.casarosalia.de

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Etnah »

Nicola hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:57 Nicht zu vergessen: Die Gegend um Malcesine.
Wenn jemand Lust hat: Morgen um halb 10 gehts los. Natürlich innerhalb der Provinz.

Gruß Nicola
Wer mich kennt, weiß das ich für derartige Meldungen sehr empfänglich bin.😀

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Worldtraveller »

Etnah hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 19:15
Nicola hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:57 Nicht zu vergessen: Die Gegend um Malcesine.
Wenn jemand Lust hat: Morgen um halb 10 gehts los. Natürlich innerhalb der Provinz.

Gruß Nicola
Wer mich kennt, weiß das ich für derartige Meldungen sehr empfänglich bin.😀

Gruß Uwe
Ich hol' Dich ab.
Und Hogi...
Und Greeny...

Und...

Losgruß

Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Hogi »

29314801sr.jpg
29314801sr.jpg (80.85 KiB) 701 mal betrachtet
Dabei!
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Etnah »

Hogi hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 19:32 29314801sr.jpg

Dabei!
Ein richtig starkes Quartett 👍
So kann das aussehen wenn man Freunde hat.
🥰🥰🥰🥰

Gruß Uwe

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Etnah »

Worldtraveller hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 19:23
Etnah hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 19:15
Nicola hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:57 Nicht zu vergessen: Die Gegend um Malcesine.
Wenn jemand Lust hat: Morgen um halb 10 gehts los. Natürlich innerhalb der Provinz.

Gruß Nicola
Wer mich kennt, weiß das ich für derartige Meldungen sehr empfänglich bin.😀

Gruß Uwe
Ich hol' Dich ab.
Und Hogi...
Und Greeny...

Und...

Losgruß

Oli
Moin Oli.
Kaffee läuft durch. Wo bleibst du? Wir müssen uns beeilen. Um halb 10h ist Treffen am See🙂.

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von Greeny »

Ich bin auch startklar.
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: spontane Treffen

Beitrag von TB+ »

Es gab schon immer geheime Spontantreffen.
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Antworten