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Dry Lube
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Dry Lube
Hallo Zusammen,
wie steht ihr zu Dry Lube??
Wenn ja, warum??
Nein, warum?? Selber Erfahrungen gemacht damit,
oder nur Infos aus dem Netz??
Bin gespannt
Gruß
Daniel
wie steht ihr zu Dry Lube??
Wenn ja, warum??
Nein, warum?? Selber Erfahrungen gemacht damit,
oder nur Infos aus dem Netz??
Bin gespannt
Gruß
Daniel
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Re: Dry Lube
Finde ich ganz toll!
Was ist das?
Bekomme ich das im Sexshop?
Was soll ich damit machen?
Fragen über Fragen?
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
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Re: Dry Lube
ups, dachte das kennt man...hanspumpel hat geschrieben: ↑Di 6. Apr 2021, 17:09Finde ich ganz toll!
Was ist das?
Bekomme ich das im Sexshop?
Was soll ich damit machen?
Fragen über Fragen?
Ist "trockenes" Kettenspray wo einem nicht
der ganze Schmodder umher fliegt
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Re: Dry Lube
Habe es vor vielen Jahren mal eine Zeitlang ausprobiert.
Ja, definitiv weniger Schmodder um den Antriebsstrang herum und an der Hinterradfelge.
Aber: Man muss Kettenpflegepedant sein und viel häufiger sprühen, da es sich insbesondere bei Regenfahrten sehr schnell abwäscht. Dadurch hat man tendenziell auch einen höheren Schmiermittelverbrauch.
Meine Kettenpflegeambitionen waren für Dry Lube nicht ausreichend genug. Somit war das Ergebnis, dass die Kette nicht so lange gehalten hat, als mit „normalem“ Ketternspray (das klebrige).
Mein Fazit: Für Schönwettermopeds durchaus eine Empfehlung, aber für eine Enduro kommt es eher den berühmten „Perlen vor die Säue“ gleich.
Gruß,
Steffen
Ja, definitiv weniger Schmodder um den Antriebsstrang herum und an der Hinterradfelge.
Aber: Man muss Kettenpflegepedant sein und viel häufiger sprühen, da es sich insbesondere bei Regenfahrten sehr schnell abwäscht. Dadurch hat man tendenziell auch einen höheren Schmiermittelverbrauch.
Meine Kettenpflegeambitionen waren für Dry Lube nicht ausreichend genug. Somit war das Ergebnis, dass die Kette nicht so lange gehalten hat, als mit „normalem“ Ketternspray (das klebrige).
Mein Fazit: Für Schönwettermopeds durchaus eine Empfehlung, aber für eine Enduro kommt es eher den berühmten „Perlen vor die Säue“ gleich.
Gruß,
Steffen
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Re: Dry Lube
Hallo,
ich benutze das am Dreckmopped, da da einfach nichts dran kleben bleibt. Aber, wie schon geschrieben, man muß oft schmieren.
Bei einem Mopped, welches mehr Strasse fährt als echten Dreck, würde ich es nicht verwenden. Für den Dreck ist es sehr gut, aus meiner Sicht.
ich benutze das am Dreckmopped, da da einfach nichts dran kleben bleibt. Aber, wie schon geschrieben, man muß oft schmieren.
Bei einem Mopped, welches mehr Strasse fährt als echten Dreck, würde ich es nicht verwenden. Für den Dreck ist es sehr gut, aus meiner Sicht.
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
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Re: Dry Lube
Hallo,
ich habe es auch mal eine zeitlang benutzt, die Felgen waren nie damit verschmiert, aber die Schmiereigenschaften sind schlechter und die Kette früher hinüber. Also gleiche Erfahrung wie Steffen.
ich habe es auch mal eine zeitlang benutzt, die Felgen waren nie damit verschmiert, aber die Schmiereigenschaften sind schlechter und die Kette früher hinüber. Also gleiche Erfahrung wie Steffen.
Gruß
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen
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Re: Dry Lube
Hmm, denke werde es mir wieder holen.
Fahre eh nur bei schönem Wetter, und vermutlich
keine 2000 km im Jahr.
Fahre eh nur bei schönem Wetter, und vermutlich
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Re: Dry Lube
Nochmal nen Nachsatz: Bei dem von mir verwendeten Trockenspray steht sogar drauf, dass man fleissig schmieren sollte:
...........Chain Lube ist ein „trockenes“ Kettenspray mit hervorragender Schmierfähigkeit und sehr starker Haftung. Das Kettenspray dringt zwischen die Glieder ein, schmiert ihre Kette optimal und bildet eine schützende Oberfläche, die das Festkleben von Schmutz und Staub erschwert.
...........Chain Lube sorgt für eine Langzeitschmierung und reduziert den Verschleiß von Kette und Ritzel.
..........Chain Lube einfach einige Minuten vor jedem Start und nach jeder Wäsche aufsprühen! Zusätzlich zu den Schmiereigenschaften, schützt dieses Spray vor Rost, Korrosion und macht sie wasserfest.
...............wird in Deutschland mit höchster Präzision gefertigt!
- Temperaturbeständigkeit: -30°C bis 180°C.
- Vor der Anwendung gut schütteln und mit einem Abstand von 5 bis 10 cm aufsprühen.
Würde man den empfohlenen Abstand beim Aufsprühen einhalten gäbe es wohl einiges an Wutzerei.
...........Chain Lube ist ein „trockenes“ Kettenspray mit hervorragender Schmierfähigkeit und sehr starker Haftung. Das Kettenspray dringt zwischen die Glieder ein, schmiert ihre Kette optimal und bildet eine schützende Oberfläche, die das Festkleben von Schmutz und Staub erschwert.
...........Chain Lube sorgt für eine Langzeitschmierung und reduziert den Verschleiß von Kette und Ritzel.
..........Chain Lube einfach einige Minuten vor jedem Start und nach jeder Wäsche aufsprühen! Zusätzlich zu den Schmiereigenschaften, schützt dieses Spray vor Rost, Korrosion und macht sie wasserfest.
...............wird in Deutschland mit höchster Präzision gefertigt!
- Temperaturbeständigkeit: -30°C bis 180°C.
- Vor der Anwendung gut schütteln und mit einem Abstand von 5 bis 10 cm aufsprühen.
Würde man den empfohlenen Abstand beim Aufsprühen einhalten gäbe es wohl einiges an Wutzerei.
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
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Re: Dry Lube
Genau das ist der Knackpunkt bei mir. Vor jeder Fahrt habe ich nie geschmiert. Nach einer Wäsche... kein Thema. Das betrachte ich als obligatorisch.
Man muss halt schlicht und einfach viel häufiger die Kette einsprühen. Hält man sich daran, kann man mit dem Zeug viel Freude haben.