Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Der Domi gesichtet Thread

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von steffen »

Andreas_NRW hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 22:39 Ja wir haben auch herzlich gelacht über die Vierzylinderrakete NX250 🥴
Geht es zufällig um denselben Krimi wie hier? => Text in Kein Beitrag
Falls ja, war es eine Wiederholung und die Nixe war sowieso schon kaputt. :mrgreen:
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Andreas_NRW »

steffen hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 09:29
Andreas_NRW hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 22:39 Ja wir haben auch herzlich gelacht über die Vierzylinderrakete NX250 🥴
Geht es zufällig um denselben Krimi wie hier? => Text in Kein Beitrag
Falls ja, war es eine Wiederholung und die Nixe war sowieso schon kaputt. :mrgreen:
DANKE Steffen!👍👍👍
Du hast mir damit einen unwiederlegbaren Beweis geliefert!
Ich hab gestern massiv an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt 🥴
...
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Mehrheit »

Da ich am 10.Jan.19 in der Reha war, KANN es sein, dass ich den Film auch geguckt habe.
MIR kam er aber überhauptnicht bekannt vor. DAS könnte unsere differierende Wahrnehmung erklären....

LG Sylvia
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 672
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von karin »

Gerade habe ich eine rot-schwarze RD02 gesehen. Im Krimi. Morden im Norden.
Gruß, Karin

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von HCH-BJ 1 »

War 2011 auf Teneriffa und musste mit dem Leihmotorrad einer Kawasaki Er-6n zum Motorradhändler, da der Hinterradreifen halt doch nicht so lange gehalten hat, wie der Vermieter meinte, bzw. ich mehr gefahren bin als der dachte. Und da stand diese SLR zur Inspektion. War froh, dass ich mit deren Fahrern nicht unterwegs in Kontakt gekommen bin.
Dateianhänge
055 Honda SLR 650 Policia Local.JPG
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von steffen »

Für Teneriffa das perfekte Motorrad. :)
Benutzeravatar

Micha k
Domi-Fahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 23:11
Wohnort: Hausener Strasse, 52396 Heimbach Hausen
Motorrad: NX650 RD02 Bj. 90
XL 700 RD15 Bj. 11
Vespa Cosa 221 Bj.90
Vespa Cosa 200 Bj. 91
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Micha k »

Nabend zusammen
Eben bei mir in Heimbach. Gelb weiss schwarze RD08 mit Euskirchener Kennzeichen gesichtet. Evtl. Jemand ausm Forum?
Benutzeravatar

Holzhacker
Domi-Freund
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 19:22
Motorrad: Honda Dax ST 50 G
Yamaha Bop
Africa Twin RD07
Dominator RD 02
Monkey Z 125 MA
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Holzhacker »

HCH-BJ 1 hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 11:32 War 2011 auf Teneriffa und musste mit dem Leihmotorrad einer Kawasaki Er-6n zum Motorradhändler, da der Hinterradreifen halt doch nicht so lange gehalten hat, wie der Vermieter meinte, bzw. ich mehr gefahren bin als der dachte. Und da stand diese SLR zur Inspektion. War froh, dass ich mit deren Fahrern nicht unterwegs in Kontakt gekommen bin.
In großen Teilen Spaniens fährt die Polizei mit Transalps rum :)

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Bilder von Einsatzmotorräder von Polizei und Rettungsdiensten sind so ein kleines Hobby von mir. Auf den kanarischen Insel sind mir auf Teneriffa nicht nur die Transalp sondern tatsächlich auch eine Transalp (übrigens lange Zeit auch gerne bei der österreichischen Gendamerie eingesetzt) vor die Linse gekommen genau. Auf Gran Canaria beim Motorradtreffen Viejas Glorias war die Policia Local mit zwei vollausgestatten BMW RT vor Ort. Bei der Überwachung des ruhenden Verkehrs war der "Stadtscheriff" mit einem Piaggio Roller unterwegs.
Dateianhänge
021 Honda Transalp 650 Policia Local Tenerifa.JPG
002 BMW R 1100 RT Gran Canaria.JPG
030 Piaggio Roller Lokale Polizei Gran Canaria.JPG
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 358
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von kc85 »

Hab eben zufällig und eher mit einem halben Auge beim Mittagessen ein Stück einer alten MacGyver-Folge gesehen (SE05E04, Folge 87 "Waffenstillstand/Cease Fire").

Die Folge spielt in der Schweiz und der Protagonist hockte da doch plötzlich auf einer NX250, die er natürlich auch noch geklaut hatte:

Bild

Bild

MacGyver scheint ja eine gewisse Vorliebe für Hondas zu hegen. Ich kann mich jedenfalls auch an Ausflüge auf einer reichlich gebrauchten XR250R und die "Beschaffung" einer XL 600V Transalp zum Zwecke der Verfolgung im Rahmen der Serie erinnern. Aber die Nixe war mir bis eben neu. :mrgreen:

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 672
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von karin »

Vor 2(?) Tagen stand eine rote Domi vor dem Offroad Shop in Dülmen.
Jemand von uns?
Gruß, Karin
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von steffen »

kc85 hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 13:38 Hab eben zufällig und eher mit einem halben Auge beim Mittagessen ein Stück einer alten MacGyver-Folge gesehen (SE05E04, Folge 87 "Waffenstillstand/Cease Fire").

Die Folge spielt in der Schweiz und der Protagonist hockte da doch plötzlich auf einer NX250, die er natürlich auch noch geklaut hatte:
Die Folge haben Anna und ich uns gerade reingezogen. :mrgreen:
Fazit: Wir sind sehr positiv überrascht. Man sieht die kleine Domi gleich in mehreren Einstellungen und auch sehr authentisch. Schon das Startverhalten, als McGuyver den Schlüssel umdreht und den Anlasser betätigt, ist sehr authentisch. Der Sound stimmt auch (ein bisschen markanter, als die MD25). Und McGuyver nutzt sie standesgemäß in mehreren Enduroeinlagen, auch alles sehr echt und nicht übertrieben. Heile bleibt sie letztendlich auch.
Ja, ist ne schöne Folge gewesen. ;)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Holzhacker
Domi-Freund
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 19:22
Motorrad: Honda Dax ST 50 G
Yamaha Bop
Africa Twin RD07
Dominator RD 02
Monkey Z 125 MA
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Holzhacker »

Heute gegen 12 Uhr habe ich eine schwarze SLR gesehen auf dem Weg hoch zum Feldberg. Der/Die Fahrer/in hat gegrüßt. Ich war mit der Dax unterwegs. Jemand aus dem Forum?
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Büds »

Holzhacker hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 18:23 Heute gegen 12 Uhr habe ich eine schwarze SLR gesehen auf dem Weg hoch zum Feldberg. Der/Die Fahrer/in hat gegrüßt. Ich war mit der Dax unterwegs. Jemand aus dem Forum?
Der Thorsten! Lang nichts mehr von dir gelesen.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Borsti
Domi-Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: So 11. Apr 2021, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Borsti »

Holzhacker hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 18:23 Heute gegen 12 Uhr habe ich eine schwarze SLR gesehen auf dem Weg hoch zum Feldberg. Der/Die Fahrer/in hat gegrüßt. Ich war mit der Dax unterwegs. Jemand aus dem Forum?
Bist du mit der Dax auch durch Titisee gefahren so gegen 15 uhr und warst schwarz gekleidet?
Gruß Thorsten

Borsti
Domi-Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: So 11. Apr 2021, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Borsti »

Vorletzte woche Samstag ist bei mir in Knittlingen an der Garage eine Türkise Domi mir Esslinger Kennzeichen vorbeigefahren.
Die Domi war schwer beladen hinten war eine gelbe Gepäckrolle drauf.
Gruß Thorsten
Benutzeravatar

Holzhacker
Domi-Freund
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 19:22
Motorrad: Honda Dax ST 50 G
Yamaha Bop
Africa Twin RD07
Dominator RD 02
Monkey Z 125 MA
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Holzhacker »

Nein, das war ich nicht. Bin nur von Wiesbaden zum Feldberg und zurück gefahren.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Büds »

Borsti hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 19:35
Holzhacker hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 18:23 Heute gegen 12 Uhr habe ich eine schwarze SLR gesehen auf dem Weg hoch zum Feldberg. Der/Die Fahrer/in hat gegrüßt. Ich war mit der Dax unterwegs. Jemand aus dem Forum?
Bist du mit der Dax auch durch Titisee gefahren so gegen 15 uhr und warst schwarz gekleidet?
Gruß Thorsten
Borsti Thorsten, der Holzhacker Thorsten war bestimmt auf dem anderen Feldberg im Taunus.
Gruß in den Süden
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Holzhacker
Domi-Freund
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 19:22
Motorrad: Honda Dax ST 50 G
Yamaha Bop
Africa Twin RD07
Dominator RD 02
Monkey Z 125 MA
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Holzhacker »

Das stimmt . Hatte nicht dran gedacht, das es ja 2 Feldberge gibt.
Eben war in der Hessenschau auch eine schwarze SLR kontrolliert in der Applauskurve am Feldberg im Taunus :D
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Büds »

Hab ich auch gesehen.
Aber wer fährt schon auf den Feldberg..,
.... und der andere hat noch Schnee 😏
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Borsti
Domi-Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: So 11. Apr 2021, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Borsti »

Ja das stimmt der andere Feldberg ist noch etwas weiß
Dateianhänge
IMG_20210524_154856.jpg
Benutzeravatar

beabastelt
Domi-Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Di 1. Mai 2018, 13:37
Wohnort: 73252 L. - Schopfloch
Motorrad: Dominator NX 650 Bj.93 EZ95
ab und zu aber eher gar nicht: Harley Davidson FXR
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von beabastelt »

Gerade eben zwischen Hengen und Seeburg bei Bad Urach ne weiß-gelbe Domi gesehen 😎 ich war leider im Auto unterwegs sonst hätte ich umgedreht und wäre hinterher 😂😂
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Hogi »

Alpe auf dem Weg zum Sohn?
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von alpe650 »

Alpe war im Donautal
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

Micha k
Domi-Fahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 23:11
Wohnort: Hausener Strasse, 52396 Heimbach Hausen
Motorrad: NX650 RD02 Bj. 90
XL 700 RD15 Bj. 11
Vespa Cosa 221 Bj.90
Vespa Cosa 200 Bj. 91
Kontaktdaten:

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beitrag von Micha k »

Freitag in Nideggen an der Aral Tankstelle ne schwarze Domi gesehen. Leider nur in der Vorbaifahrt da ich noch arbeiten war
Antworten