Es soll wieder einen Domi-Wandkalender geben. Infos zur Mitgestaltung und Bestellung: Honda Dominator Forum Wandkalender 2022

Wegfahrsperre?

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1037
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, KTM 1090 Adventure, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von TB+ »

Wenn das Zeugs verreckt, wird es richtig teuer, siehe ABS der BMW's. Das sollte jeder wissen, der sich ein modernes Moped kauft.
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3037
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Echzell
Motorrad: RD02 Bj 95, NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Büds »

Genau so ist es. Und ob wir, bzw unsere Enkel, in 30 Jahren noch ein in 2017 neu zugelassenes Motorrad fahren, dies möchte ich bezweifeln.
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Enola Gay

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Enola Gay »

dieCobra hat geschrieben:Fahrer einer 180 PS Maschine:

Ich gebe immer nur Vollgas........den Rest regelt die Maschine. Halloooooo??????

Grüße
Andi
Die Sorte ist mir am Liebsten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Die stehen alle über 'kurz od. lang' bei mir auf der Hebebühne 8-) )
... ich verstehe das garnicht, ich war doch im 'Rain-Modus' unterwegs ...

mfG. Herbert
Benutzeravatar

sredju
Domi-Spezialist
Beiträge: 466
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von sredju »

Die neue Gold Wing stellt sogar Fahrwerk nach die Fahrmodi automatisch ein.
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 3419
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von langer »

Gibt's auch schon welche mit 55 Zoll Oled TV als Windabweiser und man fährt dann per Kamera nur noch nach dem Screen ?
Weil sonst kauf ich des net :mrgreen:
Grüsse langer 8-)
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, minderwertigen Materialien, dünnem Blech und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von dieCobra »

Enola Gay hat geschrieben:
dieCobra hat geschrieben:Fahrer einer 180 PS Maschine:

Ich gebe immer nur Vollgas........den Rest regelt die Maschine. Halloooooo??????

Grüße
Andi
Die Sorte ist mir am Liebsten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Die stehen alle über 'kurz od. lang' bei mir auf der Hebebühne 8-) )
... ich verstehe das garnicht, ich war doch im 'Rain-Modus' unterwegs ...

mfG. Herbert
Ich hoffe nur dann, das der Fahrer auch auf der Bühne steht und nicht drunter liegen kann.... :mrgreen:

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Superprofi
Beiträge: 4885
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
Zündapp KS100GS "Excalibur"
XBR500 "???"
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Andreas_NRW »

langer hat geschrieben:Gibt's auch schon welche mit 55 Zoll Oled TV als Windabweiser und man fährt dann per Kamera nur noch nach dem Screen ?
Weil sonst kauf ich des net :mrgreen:
Ne aber Videofunktion aufm 8Zoll Dashboard , die automatisch vorrausfliegende Drohne guckt um die NXte Ecke
Und Du siehst ob Dir jemand entgegenkommt.
:twisted:

Sasa90
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jun 2021, 12:48
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Sasa90 »

Guten Tag ich fahre eine Honda crf250l sie wurde mir geklaut mit schlussel haben die gestern wieder bekommen aber leider ohne schlussel wie kann ich meine karre an machen ohne schlussel könnte mir das jemand erklären bzw hab es versucht Licht blinker estarter alles geht springt aber nicht an glaube hab was falsch gemacht
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Superprofi
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von dieCobra »

Sasa90 hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 15:05 glaube hab was falsch gemacht
ja, ne ganze Menge.

a) nicht vorgestellt
b)geschrieben Alles in klein
c) keine Satzzeichen
lässt sich echt schwer lesen.... :D

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

mianserin
Domi-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 17. Jan 2021, 20:24
Wohnort: Münsterland
Motorrad: Honda Dominator RD02M Bj.1991
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von mianserin »

Andi Du bringst es auf den .
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3445
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Mehrheit »

Das hilft dem Fragenden jetzt nicht weiter......
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 3414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Nickless »

Sasa90 hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 15:05 Guten Tag ich fahre eine Honda crf250l sie wurde mir geklaut mit schlussel haben die gestern wieder bekommen aber leider ohne schlussel wie kann ich meine karre an machen ohne schlussel könnte mir das jemand erklären bzw hab es versucht Licht blinker estarter alles geht springt aber nicht an glaube hab was falsch gemacht
Nimm dein Ersatzschlüssel! So einfach geht das.....
Gruß, Rolf

PS.: Wie kann einem das Moped mit Schlüssel geklaut werden? Ich ziehe mein Schlüssel IMMER ab.
Und noch was, das Moped hast du ohne Schlüssel wieder bekommen?
Dann pass auf, dass sie nicht nochmal geklaut wird.
Zuletzt geändert von Nickless am Di 15. Jun 2021, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1790
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Saruman »

Wie kann ohne Schlüssel eigentlich alles funktionieren?
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 3419
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von langer »

Saruman hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 19:14 Wie kann ohne Schlüssel eigentlich alles funktionieren?
Vermute er hat den Zündschalter am Stecker gebrückt.
Was das Funktionieren betrifft, kann mit Pech das Lenkradschloss, nun ohne Schlüssel in ungünstiger Situation einrasten...

Dass sie nun trotz Zündung an nicht mehr anspringt, sieht mir (wenn die vorher immer gut angelaufen ist) im Moment eher nach einem Defekt aus.
Evtl. habe die, die es geklaut haben was kaputt gemacht. Die sind mit fremdem Eigentum ja leider meist nicht grad zimperlich.
Grüsse langer 8-)
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, minderwertigen Materialien, dünnem Blech und beschleunigt mit VW...

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 1660
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Etnah »

Tank leer?

Gruß Uwe
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Spezialist
Beiträge: 449
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von LC4_66 »

Also da es um eine CRF geht, würde ich mal sagen ohne Schlüssel ist die Wegfahrsperre aktiv. Mit Ersatzschlüssel sollte es aber gehen. Wenn keiner mehr da ist, gibts den nur bei Honda.
Gruß

Hans-Jürgen
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 3419
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von langer »

LC4_66 hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 09:39 Also da es um eine CRF geht...
Wie schön, dass ich jetzt auch gerafft habe, das es nicht um eine Domi geht ;)
Wow, die CRF hat eine Wegfahrsperre ?!?
Grüsse langer 8-)
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, minderwertigen Materialien, dünnem Blech und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Superprofi
Beiträge: 4885
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
Zündapp KS100GS "Excalibur"
XBR500 "???"
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Andreas_NRW »

langer hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 10:02
LC4_66 hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 09:39 Also da es um eine CRF geht...
Wie schön, dass ich jetzt auch gerafft habe, das es nicht um eine Domi geht ;)
Wow, die CRF hat eine Wegfahrsperre ?!?
Wäre mir neu!
Also unsere beiden haben einen klassisch mechanischen Schlüssel ohne WFS-Firlefanz

Ich glaube da ist einfach der Versuch das Zündschloß elektrisch auszubooten daneben gegangen.
.
Aber schon eine seltsame Geschichte „Mopped mit Schlüssel geklaut, nun ohne wieder da und kein Ersatz vorhanden“🤔
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Superprofi
Beiträge: 4885
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
Zündapp KS100GS "Excalibur"
XBR500 "???"
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Andreas_NRW »

Nebenbei:
Langer schau mal in die Historie von diesem Thread….
Du hast Dich bereits 2017 genauso gewundert!😏
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 3419
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von langer »

Ups. Andreas, Bitte nicht so deutlich. ;) Ist 3 Jahre her, das geht noch so durch.
Bin heute ja schon froh, wenn ich noch weiss was ich gestern gegessen hab :mrgreen:
Grüsse langer 8-)
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, minderwertigen Materialien, dünnem Blech und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

kc85
Domi-Fahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von kc85 »

Die CRF haben keine Wegfahrsperre.

Alle nötigen Infos dazu hier: https://crf-fahrer.info/technikbereich/ ... chloesser/

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Spezialist
Beiträge: 449
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von LC4_66 »

OK, wenn ich die erste Seite jetzt gelesen hätte, hätte ich es gewußt, sie hat keine. Aber vielleicht rückt der neue ja mal mit ein paar genaueren Infos raus.
Gruß

Hans-Jürgen
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Superprofi
Beiträge: 4885
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
Zündapp KS100GS "Excalibur"
XBR500 "???"
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von Andreas_NRW »

Ein Klassiker!
Ein „Neuankömmling“ stellt umgehend eine einzige Frage (meiner Meinung nach eine sehr seltsame!)
Alle Mutmaßen und hauen Ihr geballtes Wissen raus, aber der Fragesteller hat seit der Frage nichtmal nachgesehen,,,
.
ohne was unterstellen zu wollen…
Was ist denn mit folgender Interpretation des eigentlichen Problem :
„mir ist zufällig eine CRF ohne Schlüssel vor die Füße gefallen, wie bekomme ich das Zündschloß umgangen??“
.
.

ein Schelm ist wer was böses denkt….
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 5745
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von steffen »

Wenn ich mir den Schreibstil vom Fragenden so anschaue, glaube ich nicht dass da noch viel kommen wird. :roll:
Das soll jetzt nicht abwertend sein, es spiegelt aber meine Erfahrung wieder.
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 525
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre?

Beitrag von alpe650 »

Oder kann es der 3.Versuch sein?
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Gesperrt