Ich meine die Pins lässt sich leicht mit der Pinzette reinigen, aber die Gegenseite?
Mit ner dünnen Schlüsselfeile? Und der Lappen bleibt immer drin stecken.

Mit einem Wattestäbchen kommste auch nx rein.
Habt ihr ne Lösung?
Grüße
Andi
Moderator: Domitreffen
Ok, muss man beachten. Ich nehme Kontakt 60, das löst sogar Grünspan.Michael1972 hat geschrieben:Wobei...bitte ganz zart......weil...die sind oberflächenbehandelt....und das ganz dünn.. und dann is's durch...und dann ist's kabbudd....
Normalerweise reicht: etwas WD40 und ein paar mal Stecken...
Dann muss ich nochmal auf die Beschreibung schauen.langer hat geschrieben:Vorsicht Kontakt 60 löst korrosion u.a. durch seinen niedrigen ph Wert.
Das ist "nur für den kurzen Zeitraum" des Reinigungprozess gedacht, dann muss man es sofort ordentlich "neutral" ausspülen,
ansonsten würde verbleibendes Kontakt 60 nämlich erst recht für korrosion (Grünspan) sorgen.
Kenn die Dinger nur von Außen.langer hat geschrieben:Das ist aber schon Jahrzehnte, aus leidvoller Erfahrung aller die z.B. alte Hifigeräte etc. restaurieren/reparieren bekannt.
Zum ausspülen des K 60 ist dort ördinärer günstiger Bremsenreiniger das Mittel der Wahl.dieCobra hat geschrieben:Stimmt, dann kaufe ich mir noch das Kontakt 61 dazu. Oder ich benutze das Kontakt 60 Plus....
Mit Bremsenreiniger habe ich auch das Fett von dem Stecker entfernt.langer hat geschrieben:Zum ausspülen des K 60 ist dort ördinärer günstiger Bremsenreiniger das Mittel der Wahl.dieCobra hat geschrieben:Stimmt, dann kaufe ich mir noch das Kontakt 61 dazu. Oder ich benutze das Kontakt 60 Plus....
Aus aktuellem Anlass (sitze gerade bei meinem Domirahmen und möchte die Stecker reinigen) hole ich diesen für mich sehr wertvollen Thread wieder aus dem Beitragskeller raus.