Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

CB 500 x 2022 Vorbestellung

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: CB 500 x 2022 Vorbestellung

Beitrag von hanspumpel »

Hogi hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 15:01..und bei Frauen?
Wie bei Mopeds: Schlank aber nicht eckig.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: CB 500 x 2022 Vorbestellung

Beitrag von jakobjogger »

Ich habe far nicht an meine Dicke gedacht. Das lässt sich auch nicht vergleichen. Aber 1000€ mehr und bei der Konkurrenz bekommt man ein aus meiner Sicht vergleichbares Moped mit 195 kg und 70 PS. Da kommt man am Pass auch zu zweit an den Womos vorbei.

Verfasser
BooBooBooster
Domi-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:52
Wohnort: München
Motorrad: Dominator Nx 650 EZ 5/88 Erstbesitzer in ROT
Kontaktdaten:

Re: CB 500 x 2022 Vorbestellung

Beitrag von BooBooBooster »

Und hier die spanische Variante zum Preis v. 6690,-€
med_fit_moto-macbor-montana-xr5-blanco.png
med_fit_moto-macbor-montana-xr5-blanco.png (627.25 KiB) 1101 mal betrachtet
macbor-montana-xr5-500.jpg
macbor-montana-xr5-500.jpg (300.02 KiB) 1101 mal betrachtet
Da wurde überall abgekupfert.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: CB 500 x 2022 Vorbestellung

Beitrag von jakobjogger »

Könnte von BMW sein

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: CB 500 x 2022 Vorbestellung

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Bleibt nur zu hoffen, dass Honda Deutschland es fertig bringt, den Händlern genügend Exemplare zur Verfügung zu stellen. Mein Honda-Händler klagt seit Jahren darüber, dass er von Motorrädern wie der CB 500 X einige mehr verkaufen könnte, wenn er sie denn bekommen würde. Mir wäre die X als Ersatz für die SLR einfach zu schwer, liegt aber sicherlich daran, dass die ihre Kilometer meist im Winter bekommt und da ist mir neben der Sitzhöhe eben auch das Gewicht wichtig. Da waren die Vorgänger von Yamaha wie die XT 250 und die XT 350 noch besser, aber ihnen fehlte dann doch etwas die Leistung auf längeren Anfahrten wie zum Elefantentreffen in den Bayrischen Wald. Kleine Anekdote für die BMW-Fans in diesem Forum: vor 3 Jahren hatte ich eine BMW G 650 auf Lanzarote ausgeliehen. Der Händler bedauerte, dass es keine Honda Dominator oder SLR mehr gibt, die er lange im Angebot hatte und sich gegenüber den BMWs an Zuverlässigkeit und Unterhaltskosten mehr als bewährt hätten. Alternativ ist er auf die Suzuki V-Strom 650 umgestiegen.
Antworten