Hallo liebe Dominator-Freunde: Anmeldungen zum Domitreffen 2023 sind ab sofort möglich!

'88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.
Antworten

Topic Author
Yann1ckPan1c
Domi-Newbie
Motorrad: Tenere 700 und NX 650 RD02
'88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Beitrag von Yann1ckPan1c »

Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt mache ich hier einen Beitrag zum Schwarmwissen über meinen Umbau.

Die NX650 hatte zwar anfangs viele Originalteile. Nach näherem Betrachten und auseinanderbauen konnte ich jedoch feststellen dass diese mehr oder weniger mit Liebe und Hoffnung zusammengehalten haben.
Dementsprechend habe ich mich dazu entschieden das Motorrad nicht im Originalzustand zu belassen.

Die Vision war von einem simplen Design welches funktionell und doch "cool" ist.
Ich bin mir nicht sicher wie gut er hier bekannt ist, aber Gorm Taube aus Schweden hat seine NX ungefähr in dem Stil in welchem ich sie gerne hätte.

Vom Motor und Fahrwerk lasse ich erstmal die Finger, da diese Bereiche eine eher grosse Investition bedeuten, was ich versuche zu vermeiden.

Deshalb habe ich mich zuerst am Heck des Motorrads versucht.
Das Heck ist zwar noch das ursprüngliche NX Heck, jedoch habe ich das originale Rücklicht komplett entfernt und mit Glasfaserfetzen verschlossen. Zu guter Letzt wollte ich dem ganzen noch eine schöne Form geben und habe das Heck abgeschliffen und die Form zurechtgespachtelt.
Leider hält das ganze nicht gerade perfekt, aber gut genug zur Offroadnutzung.

Lackiert habe ich es mit einer simplen Grundierung, weisser Farbe und Klarlack aus dem Baumarkt. Nichts besonderes.

Der Nummer Halter hält an einer Aluplatte welche ich auf die Form des Hecks zugeschnitten und mit 4 Schrauben welche durch das Heck durchgehen befestigt habe.
Das Rücklicht kommt bereits mit einem 3M Klebestreifen und wird gleichzeitig von der Aluplatte ein wenig angedrückt.

Das soll es für den Anfang mal sein. Fotos welche zeigen was ich beschreibe folgen bald.

Grüsse

Yannick

mianserin
Domi-Fahrer
Motorrad: Honda Dominator RD02M Bj.1991
Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Beitrag von mianserin »

:D Danke Yannik. Ich bin ganz Ohr.
Antworten