Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Gabel , Vorspannhülse , Unterlegscheibe

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
CBX1100R
Domi-Freund
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Jun 2023, 21:30
Wohnort: 24808
Motorrad: CB900F , CBX1000 , NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Gabel , Vorspannhülse , Unterlegscheibe

Beitrag von CBX1100R »

Hallo,

beim Gabelölwechsel habe ich festgestellt das die große Scheibe auf der einen Seite auf der Feder und unter der Hülse lag, auf der anderen Seite auf der Hülse.

Im Zubehör Werkstattbuch liegt die Scheibe unter der Hülse, ich vermut das ist korrekt.

Auf der einen Seite war die Feder unter der Hülse und auf der anderen Seite war die Feder in der Hülse.


Ich vermute die Hülse liegt auf der der Scheibe und da drunter die Feder , also auf keinen Fall die Feder in der Hülse.

Ist das korrekt ?

Gruß Henning
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5678
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Gabel , Vorspannhülse , Unterlegscheibe

Beitrag von Andreas_NRW »

Ja, die Scheibe gehört zwischen Feder und Hülse 👍

Die Hülse soll ja die Feder vorspannen.
-bei der Serienfeder

Verfasser
CBX1100R
Domi-Freund
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Jun 2023, 21:30
Wohnort: 24808
Motorrad: CB900F , CBX1000 , NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Re: Gabel , Vorspannhülse , Unterlegscheibe

Beitrag von CBX1100R »

Danke Andreas 👍
Antworten