Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Mivv Auspuff von einer Honda Fmx650 an eine Slr 650

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Buncher
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 20:11
Kontaktdaten:

Mivv Auspuff von einer Honda Fmx650 an eine Slr 650

Beitrag von Buncher »

Hi zusammen, da es für die Slr nicht wirklich viel Auswahl in Sachen Auspuff gibt , dachte ich baue ich einen Mivv Auspuff für eine Fmx 650 an die slr.

War vorhin mal beim TÜV und habe angefragt ob man da eine Einzelabnahme machen kann. Er meinte dann nur, das da eine Geräusche Messung durchgeführt werden muss, die Kosten dafür betragen ca 300€.... das ist ein Wort.

Was meint ihr gibt's da auch ein Prüfer der da ein Auge zu drückt, oder baue ich ihn dran und fahre einfach , und bei der HU einfach den original dran ? 🙈🤣

Ich weiß das ist fahren ohne Betriebserlaubnis. Aber Deutschland ist echt furchtbar was das angeht. Das ist doch im Prinzip das gleiche Motorrad.

Der Prüfer meinte noch das die fmx einen kat verbaut hat . Stimmt das ? Wenn ja wisst er wo der sitzt ?

Danke schonmal.
Benutzeravatar

Thomas
Domi-Fahrer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:05
Wohnort: Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Mivv Auspuff von einer Honda Fmx650 an eine Slr 650

Beitrag von Thomas »

Die Anlage von Turbo Kit passt m.E. sehr schön.
Der Sound passt und sie hat eine ABE.

(Hat auch 2 Töpfe)
Dateianhänge
IMG_5651.jpeg
Gruß Thomas


Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du dumm bist.

Verfasser
Buncher
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Mivv Auspuff von einer Honda Fmx650 an eine Slr 650

Beitrag von Buncher »

Wie lang ist der Topf ? Der sieht auf dem Foto mega lang aus. Gefällt mir optisch ehrlich gesagt nicht so 😁. Aber trotzdem danke für den Tipp
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2806
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Mivv Auspuff von einer Honda Fmx650 an eine Slr 650

Beitrag von jakobjogger »

Für die SLR habe ich einfach mal mit der Googlesuche auf Anhieb Zubehöranlagen für die SLR gefunden. Mit ABE. Z.B. https://www.moto-sound.com/de/Honda-SLR ... 50-97.html oder hier https://www.motorsportgoetz.com/Auspuff ... da-SLR-650
Laut MIVV-Seite haben die nix für die SLR. Da wäre dann wohl wirklich nur die Einzelabnahme möglich. Teuer und mit offenem Ende. Aber wie gesagt, es gibt ja auch andere.
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Mivv Auspuff von einer Honda Fmx650 an eine Slr 650

Beitrag von dodderer »

Ich weiß nicht wie gut Götz mittlerweile funktioniert. Nach der Übernahme war das eine Katastrophe :( , und ICH würde im Moment keinen so großen Betrag vorab bezahlen.
Wenn sich das gebessert haben sollte würden mich die Erfahrungen Anderer interessieren.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5164
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Mivv Auspuff von einer Honda Fmx650 an eine Slr 650

Beitrag von dieCobra »

Buncher hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 16:12 , dachte ich baue ich einen Mivv Auspuff für eine Fmx 650 an die slr.

Ich dachte, Er stelle sich mal vor, in der Mitgliederrubrik. :D
So können wir kein Auge zudrücken....

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Buncher
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Mivv Auspuff von einer Honda Fmx650 an eine Slr 650

Beitrag von Buncher »

Sorry, magst mir mal den Link hier einfügen von der Rubrik? Dann Stelle ich mich selbstverständlich vor 😁👍
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Mivv Auspuff von einer Honda Fmx650 an eine Slr 650

Beitrag von steffen »

Buncher hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 08:52 Sorry, magst mir mal den Link hier einfügen von der Rubrik? Dann Stelle ich mich selbstverständlich vor 😁👍
Hauptseite => "Vorstellung neuer Mitglieder"
Soll ich auch für Dich draufklicken?

Verfasser
Buncher
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Mivv Auspuff von einer Honda Fmx650 an eine Slr 650

Beitrag von Buncher »

Nein, aber eventuell mal bisl Rücksicht auf neue Mitglieder nehmen, eventuell gibt es auch Leute die mit Foren noch nicht so vertraut sind 😉
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Mivv Auspuff von einer Honda Fmx650 an eine Slr 650

Beitrag von steffen »

Buncher hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 09:39 Nein, aber eventuell mal bisl Rücksicht auf neue Mitglieder nehmen, eventuell gibt es auch Leute die mit Foren noch nicht so vertraut sind 😉
Selbstverständlich habe ich Verständnis dafür. Alleridngs ist die Vorstellungs-Rubrik alles andere als versteckt. Das Lesen kann Dir leider niemand abnehmen.
Aber egal, es hat ja jetzt geklappt. Ich gehe gleich mal rüber ;)

Gruß,
Steffen
Antworten