Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

'88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Hier kann jeder seine Domi, SLR, FMX, CRF vorstellen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
Yann1ckPan1c
Domi-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 16:00
Wohnort: Sargans
Motorrad: Tenere 700, XT 600 Z 3DS, NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Beitrag von Yann1ckPan1c »

NX84 hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 12:58
Tacho musste ich selbst finden und montieren, auch wenn die Montageplatte darauf schliessen lässt dass die Nutzung von diesem Tacho vorgesehen war.
Welchen Tachometer hast du verbaut bzw. kannst du auch dazu ein Link teilen?

Gruße!
Moin NX84

Der Tacho ist von Trail Tech, der Vaporhttps://www.trailtech.net/en-us/shop/ac ... -10mm-cht/
Dazu noch die Zusatzlichter für ein strassentaugliches FZ https://www.trailtech.net/en-us/shop/ac ... s-striker/

Verkabelung ist ziemlich geradeaus und einfach gemacht, wobei ich ein einziges Problem habe.
Bei ausgeschaltetem Fernlicht leuchtet meine Fernlichtanzeige, und umgekehrt wenn ich das Fernlicht anmache geht sie aus. Da muss ich schauen wie, wo, was denn so komm ich nicht durch die MFK...

Grüsse
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Beitrag von langer »

Kenne den Tacho nicht.
Taster oder Schalter für das Licht ? Ist evtl. die "Wirkrichtung" konfigurierbar ?
Je nachdem, ob die Anzeige intern (noch vor den Ausgängen) oder als Rückmeldung über die Ausgänge "ausgewertet" wird... Ausgänge Fern / Abblendlicht vertauscht ?
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

schlammzwerg
Domi-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Jan 2023, 00:21
Wohnort: Weiden
Motorrad: Honda Dominator NX 650 RD08
BMW R 1200 GS
Kawasaki ZRX 1200
Kontaktdaten:

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Beitrag von schlammzwerg »

Sehr schick, Respekt
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5165
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Beitrag von dieCobra »

Gut sind auch die M/h

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
Yann1ckPan1c
Domi-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 16:00
Wohnort: Sargans
Motorrad: Tenere 700, XT 600 Z 3DS, NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Beitrag von Yann1ckPan1c »

langer hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 13:44 Kenne den Tacho nicht.
Taster oder Schalter für das Licht ? Ist evtl. die "Wirkrichtung" konfigurierbar ?
Je nachdem, ob die Anzeige intern (noch vor den Ausgängen) oder als Rückmeldung über die Ausgänge "ausgewertet" wird... Ausgänge Fern / Abblendlicht vertauscht ?
Ob etwas konfigurierbar ist bei dem Konstrukt bezweifle ich sehr stark.
Die Anzeigen sind identisch mit denen vom originalen Tacho, somit habe ich das selbe Kabel welches ans Bike geht als Fernlichtkontrolle auch von der entsprechenden Glühbirne gewählt.
Ich werde heute Abend noch paar Fotos machen und schauen was sich da drehen lässt. Wünscht mir Glück :D

NX84
Domi-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 18:14
Wohnort: Pfullingen
Motorrad: 1985 CBX750F -> zu verkaufen
1995 NX650
1990 FJ1200
2022 GSX1300R
Kontaktdaten:

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Beitrag von NX84 »

Hi!

Ich hätte ein paar Fragen zu deinem Umbau und versuche es mal per PN.

VG
Steve
Benutzeravatar

Verfasser
Yann1ckPan1c
Domi-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 16:00
Wohnort: Sargans
Motorrad: Tenere 700, XT 600 Z 3DS, NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Beitrag von Yann1ckPan1c »

So, liebe Dominator Fahrer.

Ich dachte mir, dass ich noch ein kleines Update zu meinem Projekt mache bevor der Weg zum Treffen gemacht wird und ihr das ganze in echt begutachten könnt.

Folgendes ist geschehen:

- Gestern früh war die neue CDI vom CDI-Shop bei mir im Briefkasten und kurz danach fand sie sich auch in meiner NX. Da die Gute ein lästiges Startverhalten und auch absterben beim Fahren gezeigt hat war ich mir sicher dass die CDI hinüber ist. Alle anderen Faktoren wurden natürlich auch überprüft.
Ein Knopfdruck und siehe da, läuft wie am ersten Tag in der Hondafabrik. Für mich sind diese CDI's ein Segen. Dem Kollegen hats das Moped auch gerettet.
Fazit: Billig China-CDI's von Ebay sind nix, und wenn die originale den Geist aufgegeben hat sind's die digitalen allemal Wert.

- Die Kontrollleuchte fürs Fernlicht funktioniert immer noch im Gegenteil, da bin ich noch kein bisschen weiter und weiss auch ehrlich nicht was da noch gemacht werden kann. Vielleicht hilft mir mein Werkstattmeister.

- Beim Rallytower liess sich ausserdem ganz leicht eine Halterung für das herumliegende Garmin Zumo montieren. Dieses wurde kurzerhand an die Displaybeleuchtung angeschlossen damit nicht unnötig Strom verbraucht wird. Aussehen tut's auch ganz prima!

- Da das Motorrad nun zuverlässig läuft und grundsätzlich alle Funktionen gegeben sind werden wir sie (sobald der Schnee wieder weniger tief liegt) für ein Paar Probefahrten nutzen um zu schauen wie alles hält und obs fürs Treffen genug ist.


Ich freue mich, das Projekt zu zeigen und auch mal ein Paar Gesichter zu den Namen zu kriegen.
Bis bald!

Yannick
Antworten