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Re: Hilfe

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 19:47
von Rasty
Hallo Zusammen,

ein weiterer Zwischenstand.

Die Maschine ist jetzt wieder zusammen gebaut.
Alles ist fest aber ohne Erfolg.

Den Ständerschalter genauso wie der Killschalter funktioniert, somit ist hier alles in Ordnung.

Wir werden die Tage mal den Impulsgeber sicherheitshalber mal auch überprüfen, nicht das hier der Vorbesitzer rumgefummelt hat und dabei was verstellt hat...
Das wäre dann der Hit!

Somit werde ich euch auf dem laufenden Halten.

Gruß Peter ;)

Re: Hilfe

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 20:25
von steffen
Am Impulsgeber kann man eigentlich nichts verstellen.
Aber er kann kaputt gehen und falsche Werte bzw. einen wandernden Widerstand liefern.
Damit hat sich Langer bereits vor ein paar Jahren in epischer Länge beschäftigt. Ist aber immer wieder hilfreich.

Gruß,
Steffen

Re: Hilfe

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 21:49
von dieCobra
Dann mach doch nochmal einen Versuch mit Starterspray, Wenn Sie wieder läuft kann es nicht an dem Impulsgeber liegen.
Was für ein Luffi ist drin?

Grüße
Andi

Re: Hilfe

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 01:06
von langer
Es wurde eingangs doch beschrieben das sie sich mit Startpilot rührt. Also muss da auch die Zündung funktioniert haben.

Immer wenn Zweifel bestehen ob Funken kommen ist in solchen Momenten der beste (da aussagekräftigste) Test
eine 2. lose Kerze an den Kerzerstecker zu stöpseln, die Masse der Kerze draussen an den Zyl.Kopf angelehnt/geklemmt und nach Funken gucken.
Die eigentliche Kerze muss währenddessen (wichtig) im Kopf verbleiben.

Re: Hilfe

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 17:26
von Rasty
Ja mit Starterspray ist mal kurz gelaufen.
Allerdings hatte es sehr lange gedauert, bis man Sie zum laufen bekommen hat.

Bis jetzt ist alles im Originalzustand, da ich für mich persönlich gesagt habe, ich fange erst an mit dem Umbau, wenn der Motor 100% läuft.

Gruß
Peter

Re: Hilfe

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 18:16
von Jocker35
langer hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 01:06
Die eigentliche Kerze muss währenddessen (wichtig) im Kopf verbleiben.
Ist der Grund warum die Kerze drinnen bleiben soll der, dass der Starter gegen den gleichen Druck arbeiten muss ?

Re: Hilfe

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 19:56
von langer
Korrekt. Ansonsten wäre die Stromaufnahme des Anlasser deutlich geringer und der Spannungsabfall würde nicht der realität entsprechen.
Wichtig bei der Suche nach dem typischen "Anlasser dreht zwar, aber die CDI erzeugt wegen Unterspannung keinen Funken" Fehler bei den Domis.

Re: Hilfe

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 20:30
von steffen
Deshalb haben Domifahrer immer eine zweite Zündkerze dabei, die sie zur Not auch auf Passanten oder widerborstige Autofahrer werfen können. :lol:

Re: Hilfe

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 19:19
von Rasty
UPDATE:

Hallo Zusammen,

lange hat es gedauert, bis das Problem erkannt wurde...
Dank sehr guter Hilfe von meinem Bekanten, wurde das Ventilspiel jetzt richigt eingestellt und siehe da, die läuft.
Zwar nicht 100%ig aber Sie läuft :D :D :D

Jetzt kommt die Feinabstimmung dran, damit man sagen kann, Sie läuft 100%ig :lol:

Gruß
Peter