Ein 93er Motor mit Kicker.
Leider ging der Einbau nicht ohne kleine Macken an Motor und Rahmen

Aber dafür klappert nichts und das Getriebe schaltet sich gut. Schwein gehabt.
Grüße
Andi
Moderator: Domitreffen
Fährt sich noch sauberer als sie aussieht. Bin mal heute 100 km damit gefahren.
Genau so ist es.langer hat geschrieben: ↑Fr 4. Mai 2018, 17:46 Am unteren Ende des Rahmentank, der unteren Stirnseite des Vierkantrohr.
Die Überwurfmutter des kurzen Saugschlauch (der kleinen Pumpe) muss zunächst ab, den Schlauch zur Seite, dann kann man das Sieb an seinem Sechskant rausdrehen.
Einen Ringschlüssel oder Nuss nehmen da das Sechskant ziemlich flach ist, mit einem Maulschlüssel (da Metalldichtung, sehr festsitzend) schnell vermurkst
Rahmensieb.jpg
Versprecht euch aber nicht zu viel. Wenn man keinen fatalen Mororcrash hatte ist in diesem Sieb so gut wie nichts drin.
Meist nur ein paar wenige Schweisspickel von der Produktion des Rahmen.
Keinesfalls so das der Duchfluss bei der grossen Oberfläche des Sieb auch nur im geringsten Masse beeinträchtigt wäre.
Ich weiss. Ich wollte damit ausdrücken dass die Flächen "metallisch" anliegen und auch "so" (Metall auf Metall)festgezogen sind
Stimmt.langer hat geschrieben: ↑Fr 4. Mai 2018, 20:24Ich weiss. Ich wollte damit ausdrücken dass die Flächen "metallisch" anliegen und auch "so" (Metall auf Metall)festgezogen sind
da der O-Ring nicht in dem Sinne "dazwischen liegt" sondern komplett in der Senkung verschwindet,
also keine "weiche" Dichtung das Drehmoment leicht macht und deshalb mit ordentlich Kraft gelöst werden muss.
Ich habe nur das Äußere aufgeschnitten, das der Abrieb durch das grobe geschlüpft ist und vor dem feinen Inneren hing.langer hat geschrieben: ↑Fr 4. Mai 2018, 23:28 Hattest du nicht geschrieben das nur das äussere grobe Netz kaputt gegangen ist ?!?
Das innere feine Netz (naja, das ist gegenüber dem Nylonnetz der "Schublade" auch noch grob) ist, wenn heil gebleiben doch völlig ausreichend.
Umgekehrt, wenn das feine kaputt wäre hätt ich bedenken denn das ist das wichtige.
Wow, da würd ich aber warten und eines aus ner Schlacht Domi kaufen. Da das so überhaupt nicht gefragt ist, sicher für ganz kleines Geld.
Ich weiß nicht, ob man Galvanisiertes noch löten kann. Bestimmt genau so wenig wie verzinktes.
Hehe, da hatte ich letztens auch die Wellen für die Kipphebel günstig zu bekommen gehofft. War aber dem nicht so, waren verkehr bei denen ausgezeichnet und die Falschen.tommy89 hat geschrieben: ↑Sa 5. Mai 2018, 22:59 Moin Andi,
sieht genial aus die Domi.
Schon erstaunlich was so eine Ölpumpe an Teilen durchfüttert.![]()
Zum Sieb, schau mal hier:
http://www.honda-motorradteile.de/15500-mg3-000.html
Grüße tommy
Heute war die Öltemperatur auf 120°C, so abgestellt und keine Blasen am Kopf. Ich hoffe, das dann keine mehr kommen.Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Sa 28. Apr 2018, 00:25 Mann der sieht ja mal sowas vonaus!
Wenn es jetzt am heißen Kopf keine Blasen gibt
und er sonst sauber "tickert" ....
Feinfein![]()
Ja, so wurde es mir auch vom R.H. Lackonkel gesagt, erst ein paarmal den Motor aufheizen lassen.