@ Andi: Du willst nicht wissen was für Werkzeuge u.a. ich schon gebaut habe.

Grüßle, Reini
Moderator: Domitreffen
Das ist der Bereich bis zudem die Ringe bei UT reichen. Man sieht sogar die verschiedenen UT Grenzen der verschiedenen Ringe.
Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2019, 00:33 ... Hast Du ein Bild vom Kolbenhemd auf der Einlasseite? Der Kreuzhieb im Zylinder ist eigentlich noch schön sichtbar. Sind die Riefen auf der Einlasseite? Zylinderkopf... kein Riß schonmal gut! Ventile/Sitz neu einschleifen, neue Schaftdichtungen und fertig.
Ansonsten gehe ich mit langers Aussagen einher, also sollte man eine Revision in Betracht ziehen.
Ja, stimmt schon ... deswegen schrieb ich ja auch " ... so alles immer nur unter der Prämisse das wir an rein Visuelles gebunden sind, wenn wir unseren Senf abgeben!"
Kein Ding, meine ich mal.
Kannst Du dann alles bei der anstehenden Revision erledigen. Jetzt solltest Du in jedem Fall zusehen, dass die Ventile sauber eingeschliffen und die Schaftdichtungen erneuert sind.
Wie meinst du? Kann dir nicht folgen gerade - Naja, ursprünglich wollte ich lediglich die Ventilschaftdichtungen wechseln. Dann hattet ihr mir doch alle geraten auch mal den Zylinder und Kolben anzuschauen bei der Gelegenheit?
Das ist natürlich eine besondere Prüfung für einen Luftfilter.
Das werd ich in Zukunft tun, hab mir von einem Wüstenveteran sagen lassen, dass Papierluftfilter + Strumpfhose drum der Geheimtipp sein soll. Ich mach morgen noch mal neue Bilder, das eine von oben ist auch Einlass: download/file.php?id=9842&mode=view
Liest Du überhaupt alles mit?