Hessentour against Corona

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von BinDo »

Enola Gay hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 21:55 Klaus - das ist 'garnienicht' wahr 8-) ... Reini - komm ruhig mit, ich habe selbst Schmerzen und werde auch auf deine Bandscheibe Rücksicht nehmen. Wenn Du allerdings mit einem 2-Takter aufkreuzt, dann machst Du den 'Schluss-Mann' - ist halt so 2-Takter fahren immer hinten ... ;
Das klingt schon mal sehr gut, Herbert - danke. Aber alleine die Anfahrt (natürlich über Land) machen für mich schon ca. 100 Km. Doch momentan bin ich dank Physio aber schon mal guter Dinge.

Zweitakter habe ich doch gar keine. :?

Gruß, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3558
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von Büds »

Kommst schon Freitag, dann kannst du die Nacht regenerieren und der Samstag startet schmerzfrei.
Gruß Andreas, der die Problematik kennt
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von BinDo »

Ja Andreas über dergleichen denke ich gerade nach ... Anreise mit Schlafauto und Hänger, z.B. So sollte das dann auch einiger Maßen entspannt werden können.

Schönes Wochenende Andreas und: herzlichen Dank für den Systemrelevanten - nicht einfachen - Job!

Herzlichen Gruß, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3558
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von Büds »

BinDo hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 09:44 ... Anreise mit Schlafauto und Hänger, z.B. So sollte das dann auch einiger Maßen entspannt werden können.
Das Deutsche Haus bietet - Herbert korrigiere mich -Stellmöglichkeiten für Womos und Zelte. Einzige Bedingung, die Speisen sind im Hotel zu nehmen.
Eine entsprechende Anmeldung ist aber entsprechend vorzunehmen, am besten unter Bezug auf das Motorradtreffen.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1298
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von Enola Gay »

Büds hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 14:03
BinDo hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 09:44 ... Anreise mit Schlafauto und Hänger, z.B. So sollte das dann auch einiger Maßen entspannt werden können.
Das Deutsche Haus bietet - Herbert korrigiere mich -Stellmöglichkeiten für Womos und Zelte. Einzige Bedingung, die Speisen sind im Hotel zu nehmen.
Eine entsprechende Anmeldung ist aber entsprechend vorzunehmen, am besten unter Bezug auf das Motorradtreffen.
Gruß Andreas
Hallo Andreas - völlig richtig, WoMo's können im Umfeld entweder auf den eigenen Grundstücken des 'deutschen Haus' abgestellt werden, oder müssen halt in den umliegenden Strassen Parken. Für Teilnehmer die mit WoMo's oder auch Zelt anreisen gilt die Vereinbarung dass sie sich bindend auch im deutschen Haus verpflegen - Ravioli auf dem Esbit-Kocher und Flaschen-Bier aus dem Kofferraum sind absolutes 'NoGo'. Für WoMo und Zelt-Gäste steht wieder eine Toilette und auch eine Dusche zur Verfügung. Näheres ist bei der Anreise/Anmeldung zu Klären.
Tel. Anmeldung am besten direkt bei Frau Daesch (sen.) - unter dem Stichwort 'NiXen-Treffen'.

Eine weitere Möglichkeit mit dem Zelt unterzukommen (dann auch mit Ravioli u. Gemeinschafts-Dusche) wäre der ca. 4 km entfernte Zeltplatz Nieder-Moos.
[quote]https://camp-erlebnis.de/[/quote]Wie dort in Corona-Zeiten Platz ist muß selbst in Erfahrung gebracht werden.

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von franova »

So schade, aber da meine Holde Theateraufführung hat, bin ich nicht dabei.
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4497
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von Nickless »

franova hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 06:29 So schade, aber da meine Holde Theateraufführung hat, bin ich nicht dabei.
Dir ist bestimmt an dem Tag ganz übel. Und wenn die Holde Richtung Theater unterwegs ist, schnell auf's Moped und vor Theaterschluss wieder heim. :lol:
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von BinDo »

:D
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1298
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von Enola Gay »

Nickless hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 21:02
franova hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 06:29 So schade, aber da meine Holde Theateraufführung hat, bin ich nicht dabei.
Dir ist bestimmt an dem Tag ganz übel. Und wenn die Holde Richtung Theater unterwegs ist, schnell auf's Moped und vor Theaterschluss wieder heim. :lol:
Hallo Rolf - Obacht (!)

Ich habe mal gehört, Peters Frau wäre in jungen Jahren mal hessische Meisterin im 'Morgenstern-Schwingen' gewesen (incl. 2x Titelverteidigerin) - bei solchen Leuten erzeugt man besser keinen Unmut (ist nur 'gutgemeint') ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von BinDo »

Boh, da treffen dann aber 2 Profis im Hallenhalma zusammen. Das wird bestimmt lustig. :mrgreen:
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4497
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von Nickless »

Ich hab den schwarzen Löffel in Joghurt....
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4497
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von Nickless »

langer hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 20:13 Ja, manchmal muss man mir (oder ich mir selbst) in den Arsch treten, sonst krieg ich selbigen noch hoch.
Suchst du aktuell noch jemand zum A....treten? Ich würde mich liebend gerne aufopfern. :D :D

Gruß von dem, der sich gerne aufopfert
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7266
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von steffen »

Mal eine ernstgemeinte Frage:
Wer wäre denn schon freitags abends im „Deutschen Haus“ in Grebenhain?
Ich überlege, das Hessentreffen mitzunehmen, würde aber der Entfernung wegen (200 km) schon freitags anreisen.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1298
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von Enola Gay »

steffen hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 22:54 Mal eine ernstgemeinte Frage:
Wer wäre denn schon freitags abends im „Deutschen Haus“ in Grebenhain?
Ich überlege, das Hessentreffen mitzunehmen, würde aber der Entfernung wegen (200 km) schon freitags anreisen.

Gruß,
Steffen
Hallo Steffen, aus dem 250er Forum werden bereits einige (eigentlich so ziemlich alle) am Freitag vor Ort sein ... ;
die genaue Zahl kann nur Uffschepper/Armin sagen - der ist allerdings wieder mal 'abgetaucht' und derzeit nicht erreichbar.
Evtl. kann Büd's ihn über What's up erreichen ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

DerSascha
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 22:28
Wohnort: 45478
Motorrad: Honda Dominator NX650 rd02 bj 1988
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von DerSascha »

Der Björn und ich würden auch Freitag nach der Arbeit Los düsen.... Irgendwas mit 260km sollte so Freitag 20 Uhr werden 😎
Verrückte Menschen wissen nicht,dass sie verrückt sind.Ich weiß,dass ich verrückt bin,also bin ich nicht verrückt.Ist das nicht verrückt? :mrgreen:
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1298
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von Enola Gay »

DerSascha hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 23:56 Der Björn und ich würden auch Freitag nach der Arbeit Los düsen.... Irgendwas mit 260km sollte so Freitag 20 Uhr werden 😎
Achtet darauf, dass ihr im Vorfeld eure Unterkunft klärt (!)
Wenn das im deutschen Haus nicht klappt, müsst ihr auf den Campingplatz 'Nieder-Moos' ausweichen ...

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4309
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von langer »

Habe mittlerweile den Eindruck, das dies eigentlich ein geplantes 250er Treffen (evtl. nicht mal aus unserem Forum ?) ist und wir uns da "dran hängen" würden ? :roll:
Oder hab ich da was falsch rausgelesen/verstanden ?
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von franova »

Nickless hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 21:02
franova hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 06:29 So schade, aber da meine Holde Theateraufführung hat, bin ich nicht dabei.
Dir ist bestimmt an dem Tag ganz übel. Und wenn die Holde Richtung Theater unterwegs ist, schnell auf's Moped und vor Theaterschluss wieder heim. :lol:

Die merkt das :D
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4497
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von Nickless »

langer hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 02:36 Habe mittlerweile den Eindruck, das dies eigentlich ein geplantes 250er Treffen (evtl. nicht mal aus unserem Forum ?) ist und wir uns da "dran hängen" würden ? :roll:
Oder hab ich da was falsch rausgelesen/verstanden ?
Darf ich da überhaupt mit 1190 ccm kommen?
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von BinDo »

@ Steffen: Wegen meiner Bandscheibe plane ich schon Freitag zu fahren. Wenn alles passt könnten wir uns vielleicht treffen und ein gutes Stück des Weges gemeinsam machen. Die Autobahn möchte ich jedoch nicht nehmen! Ich verschwinde schon hier im Wald, um auf traumhaften Strecken durch den Taunus zu cruisen. Geplanter Zwischenstop ist Butzbach ;) Als falls Du ... ich würde mich freuen!

Schönen Wochenstart, Reini

@ Rolf: Ne, so nicht. Also wenn dann zumindest 2 x 650 ccm. Aber ich kann Dir da weiter helfen, die Dicken stehen ja noch hier. :D
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -

DerSascha
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 22:28
Wohnort: 45478
Motorrad: Honda Dominator NX650 rd02 bj 1988
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von DerSascha »

Enola Gay hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 00:31
DerSascha hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 23:56 Der Björn und ich würden auch Freitag nach der Arbeit Los düsen.... Irgendwas mit 260km sollte so Freitag 20 Uhr werden 😎
Achtet darauf, dass ihr im Vorfeld eure Unterkunft klärt (!)
Wenn das im deutschen Haus nicht klappt, müsst ihr auf den Campingplatz 'Nieder-Moos' ausweichen ...

mfG. Herbert
Ja das werden wir noch machen
Verrückte Menschen wissen nicht,dass sie verrückt sind.Ich weiß,dass ich verrückt bin,also bin ich nicht verrückt.Ist das nicht verrückt? :mrgreen:
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7266
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von steffen »

Wer von Euch ist denn noch nicht mit einem Zimmer versorgt an besagtem Wochenende?

Ich habe gerade beim Deutschen Haus angerufen. Die haben nur noch Appartments frei, aber keine Einzelzimmer mehr. Ein Appartment alleine mieten wird mir jedoch zu teuer.
Wenn sich aber jemand findet (mindestens eine weitere Person oder mehr), der auch von Freitag auf Sonntag dort übernachten will, würde ich es mit demjenigen teilen.

Gebt mal Bescheid.
Ich habe mit der Dame vom Hotel ausgemacht, dass ich mich mal pro forma bei ihr per Email anmelde (als Teilnehmer vom Nixentreffen, damit sie einen Bezug hat).

Gruß,
Steffen


P.S.: Wenn alle Stricke reißen nehme ich mein Zelt mit und suche im Vorgarten vom Büds Asyl. :mrgreen:
Benutzeravatar

Verfasser
Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3558
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von Büds »

steffen hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 15:29
P.S.: Wenn alle Stricke reißen nehme ich mein Zelt mit und suche im Vorgarten vom Büds Asyl. :mrgreen:
Gästezimmer haben wir keines, aber Zelten wäre machbar
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4497
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von Nickless »

Büds hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 15:52
steffen hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 15:29
P.S.: Wenn alle Stricke reißen nehme ich mein Zelt mit und suche im Vorgarten vom Büds Asyl. :mrgreen:
Gästezimmer haben wir keines, aber Zelten wäre machbar
Ach, der Büds hat ein Zeltplatz vorm Haus?
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1298
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Hessentour against Corona

Beitrag von Enola Gay »

Ach, der Büds hat ein Zeltplatz vorm Haus?
Ich möchte nicht vorgreifen - aber ich sage mal, eher hinterm Haus, oder 'außerhalb' - allerdings wohnt da noch anderes Viehzeug ... ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Antworten