Muss ich euch ja Recht geben.
Kurz zu meinem Bekannten, er hatte den Vergaser bei sich an der Arbeit, die machen Feinmechanik und haben eben auch ein recht großes USB. Ich bin also davon ausgegangen, dass das Ding innen blitzeblank ist.
Aber auch ich kann mich natürlich irren. Deshalb frage ich EUCH ja.
Kann aber auch sein, dass er Mist gebaut hat und den Vergaser nur halbherzig gereinigt hat.
Aber um auf den jetzigen Stand zurückzukommen: ich bin selber noch Schüler, habe also kein riesengroßes Budget.
Glaubt mir, wenn ich die finanziellen Möglichkeiten dazu hätte, wäre die Domi schon längst einmal komplett zerlegt gewesen und würde nun in einem technisch einwandfreien Zustand durch die Gegend fahren.
So habe ich es mit allen meinen Mopeds (Simsons) bisher auch gehandhabt. Die Spielzeuge werden halt etwas größer

Dass das mit dem Choke absolut nicht die richtige Lösung ist,weiß ich auch, aber es kamen eben auch noch andere Investitionen dazu und da hatte ich nicht das Geld um knapp 50€ für eine neue Schraube zu blechen.
Jetzt hab ich grade finanziell etwas Puffer und kann mal wieder was in die Hand nehmen, damit sie auch endlich läuft.
Andi hab ich bereits geschrieben, wegen eines neuen Vergasers/ einer Überholung und einer neuen Schraube, warte noch auf eine Antwort.
Ich bin ja froh, wenn mir hier jemand hilft, auch wenn ich vlt noch nicht die größte Erfahrung habe. Ich schraube jetzt seit knapp 5 Jahren an Mopeds etc. Aber auch lerne immer wieder neues dazu und mache eben auch Dinge falsch, ohne meine Schusseligkeit oder Schuld von mir abzuweisen.
LG Felix