Enola Gay hat geschrieben: ↑Fr 14. Feb 2025, 15:06
Der Verkäufer des Motors liest ganz sicher hier im Forum mit - und ist offensichtlich hier über den Begriff 'Auto-Deko' gestolpert.
Und hier vermutet er nun 'die_Undichte' bei dem durchgeführten Druckverlust-Test

. Wenn dem so wäre, dann dürfte es allerdings ausschließlich am rechten Auslass-Ventil pfeifen ...
Konntest Du Hellsehen?
Heute war die Abholung. 30min vorher rief mich ein Mann an, er wäre der Fahrer zum abholen.
30min später klingelte es. Freundlicher Herr im Transporter fuhr rückwärts rein zum beladen.
Beim Laderaum öffnen, meinte er, ich sei nicht zufrieden gewesen?
Ich meinte naja, könne man sonstigen, Ventile seien undicht und Fressspuren. Er, könne nicht sein, er habe ihn selber auf dem Prüfstand gehabt. Ich erklärte ihm, wenn Kolben auf OT sind die Ventile geschlossen und sollten Dicht sein. Wären sie aber nicht. Der Motor hätte Autodekompression, daher wäre der Test nichtssagend, die Ventile wären da nicht geschlossen. Ich fragte ihn ob das sein Ernst wäre, das auf OT die Ventile offen wären, er wich aus und verwies wieder auf die Autodeko. Ich hätte mal einen Kompressionstest machen sollen. Klar sagte ich, ohne Ölversorgung und dann kommt als Nächstes ich hätte damit den Motor beschrottet. Er lud ihn ein, jammerte noch etwas über die viele Verschwendete Zeit.
Ich meinte, er hätte mir entgegenkommen können, er meinte warum der Motor er auf seinem AMERSCHLÄGER Prüfstand, der Motor wäre in Ordnung, er hätte auch nicht gequalmt. Ja, sagte ich wenn er auf Betriebstemperatur ist, wird das schon stimmen.
Bevor er ging, meinte er das er den Motor jetzt für ein anderes Projekt nehme und ihn eh aufmachen muss. Er würde dann sehen ob meine Aussagen stimmen. Ich meinte noch, wenn er was findet könne er ja so fair sein und sein Ergebnis mitteilen. Er wünschte mir noch viel Spaß beim basteln.
So, Episode beendet…