ich habs endlich geschafft meine Motte wieder in Angriff zu nehmen. Sie hat einen Oilwechsel bekommen wurde sauber gemacht und am Wochenende will ich nen großen Service machen (Alle Lager schmieren, Bremsflüssigkeit, bewegliche Teile etc.)
Wer sich an meine Domi beim 2016 treffen erinnert, weiß vielleicht noch das sie nicht zu den leisen gehört. Sie hat einen Laser Produro ESD und tendierte im Schiebebetrieb zum knallen.
Seitdem hat sie 2 mal Ventile und Vergaser einstellen hinter sich, trotzdem knallt sie nach wie vor, hinzu kommt jetzt auch das plop -> aus (hatte sie vorher nie, und ich schiebe es auf den Ansaugstutzen).
Ich persönlich finde dieses Geräusch toll

Meine Befürchtung ist, dass es nicht an oben genanten Teilen, sondern am SLS oder der Membran liegt. Ich habe momentan jedoch keine Zeit oder Geld um das SLS auszubauen oder die Membran im Vergaser zu tauschen. Das Kerzenbild ist in Ordnung und die Oil Temp. laut Thermometer zwischen 80-100°C. Verbrauch stimmt auch soweit.
Die Frage die sich mir nun stellt ist: Wie schädlich ist das Geplatsche im Schiebebetrieb? Welche Teile könnten davon schaden nehmen? Bei Einzylindern ist ein wenig platschen ja normal. Aber in den Foren wollen ja Alle dieses Phänomen beseitigen, zumal es ja auch nicht typisch für unsere Domis ist und auf ein Problem deutet.
Ich könnte versuchen ein Video von dem Geräusch zu machen.
Vielleicht hat wer Rat.