Crf 450l

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.

rayonne
Domi-Freund
Beiträge: 59
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 07:24
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von rayonne » Mo 3. Sep 2018, 18:29

was eine Alp wirklich kostet, müßte man klären. Der Preis ist aber nicht alles, wenn sie mir gefiele .. ???

Ein Schnäppchen war aber Deine CRF auch nicht. Ich habe im September letzten Jahres für meine nigelnagelneue MD44 4700,00 € all inclusive bezahlt. Der 1000 KD war da auch schon dabei. :)

Gruß rayonne

Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Superprofi
Beiträge: 1932
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: NX 650 (89er) "LuckySeven"
KTM 1190 Adventure T "Die Festpatte"
CRF 250 LA "Wanderbursche"
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von Andreas_NRW » Mo 3. Sep 2018, 19:01

rayonne hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 18:29
was eine Alp wirklich kostet, müßte man klären. Der Preis ist aber nicht alles, wenn sie mir gefiele .. ???

Ein Schnäppchen war aber Deine CRF auch nicht. Ich habe im September letzten Jahres für meine nigelnagelneue MD44 4700,00 € all inclusive bezahlt. Der 1000 KD war da auch schon dabei. :)

Gruß rayonne
Das ist mal ne Ansage!
Ist das eine L oder eine LA?


rayonne
Domi-Freund
Beiträge: 59
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 07:24
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von rayonne » Mo 3. Sep 2018, 19:14

LA :)

Vermutlich günstiger Zeitpunkt. War neu beim Händler eingetroffen und ich habe was zum Basteln/Optimieren für die Wintermonate gesucht (beheizte Motorradgarage im Haus). :D

Gruß rayonne

Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Superprofi
Beiträge: 1932
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: NX 650 (89er) "LuckySeven"
KTM 1190 Adventure T "Die Festpatte"
CRF 250 LA "Wanderbursche"
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von Andreas_NRW » Mo 3. Sep 2018, 21:05

Na Glückwunsch!
👍
Die Kondition haben wir selbst bei Abnahme von 2 Stück nicht geschafft.


Schnatterinchen
Domi-Spezialist
Beiträge: 451
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 12:25
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von Schnatterinchen » Mo 3. Sep 2018, 21:54

Ein Schnäppchen kann ein 164 km gelaufenes Motorrad vom Händler auch kaum sein. Ich habe sogar noch die Schutzfolie auf dem Typenschild am Steuerkopf -fällt mir schwer, das "gebraucht" zu nennen. Mir ging es im Wesentlichen um den Aufpreis, den ich auf meine bisherige CRF zahlen musste, und da bin ich wirklich ganz zufrieden :) Das Preisniveau ist bei den Enduros halt ziemlich hoch.

Die MD44 bekommst Du aktuell für 4900 plus Inspektion, die letzten Tageszulassungen der MD38 gingen für 3990 weg.


rayonne
Domi-Freund
Beiträge: 59
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 07:24
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von rayonne » Mo 3. Sep 2018, 22:01

das Ganze war recht lustig, weil eigentlich war ich wg einer anderen Sache bei dem Händler. Die CRF stand im Schauraum und ich habe nur so nebenbei gefragt, was sie so im SSV kosten würde. Die Antwort war 4800€ + NK. Am nächsten Tag habe ich dann per Email ein Gegenangebot gemacht, 4700€ all inclusive + KD. So richtig ernst habe ich die Sache nicht genommen. Wiederum am nächsten Tag kam ein Anruf, ich kann sie holen. So kam ich zu meiner CRF, fast so, wie die Jungfrau zum Kind. :)

Gruß rayonne

Benutzeravatar

karin
Domi-Fahrer
Beiträge: 213
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250
Transalp 650
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von karin » Do 6. Sep 2018, 06:01

Ist vielleicht gerade die richtige Zeit zum Moped kaufen ;)
Gruß, Karin


Schnatterinchen
Domi-Spezialist
Beiträge: 451
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 12:25
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von Schnatterinchen » Sa 15. Sep 2018, 18:28

Nochmal zur CRF450L, die ja knapp doppelt so viel Hubraum hat und wahrscheinlich deswegen auch doppelt so viel kosten wird wie die Kleine:
Alle 1000 km Ölwechsel waren ja schon genannt, der Luftfilter soll dann ebenfalls gewartet werden, das Ventilspiel muss alle 3000 km eingestellt werden und wie gesagt, nach 32.000 soll dann der Motor überholt werden. Der Motor ist in groben Zügen mit der CRF450R identisch, damit hat er auch die Wartungsintervalle der Wettbewerbsversion.
Der Tank ist übrigens aus Titan. Leistung homologisiert 25 PS, Honda spricht von gut 40 PS "offen", wobei ich nicht weiß, wie sich beide unterscheiden.


rayonne
Domi-Freund
Beiträge: 59
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 07:24
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von rayonne » Sa 15. Sep 2018, 20:58

sind das jetzt "offizielle" Angaben oder Vermutungen ?

Gruß rayonne



rayonne
Domi-Freund
Beiträge: 59
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 07:24
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von rayonne » So 16. Sep 2018, 09:24

sieht und hört sich doch an sich gut an, bis auf die Wartungsintervalle. Wenn diese Angaben stimmen, dann wird es nichts, ansonsten werde ich wohl zuschlagen. :)
Für eine Himalayan habe ich mich auch interessiert, da hieß es bis zuletzt auch lange Wartungsintervalle von 10000km. Letztendlich waren es dann 5000km. :?

Gruß rayonne

Benutzeravatar

Diablo165
Domi-Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:11
Wohnort: Bergisch Land
Motorrad: KTM 950 SM / SWM RS 650R
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von Diablo165 » Do 25. Okt 2018, 12:51



Netter Bericht über die 450er von J. Kuck.
Vierzylinder sind nur Triebwerke.
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!


Schnatterinchen
Domi-Spezialist
Beiträge: 451
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 12:25
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von Schnatterinchen » Do 25. Okt 2018, 13:28

Hm...ja.
Natürlich hat der Jens ei-gent-lich recht. Ja, 25 PS reichen normalerweise, aber die gibt es eben zum halben Preis bei der Lütten auch. Ja, auf der Straße wird der Motor wahrscheinlich die 32.000 relativ unbeschadet überstehen, so wie es bei der 250er nachgewiesen ist, dass sie die dreifache Distanz ohne Motorrevision schafft. Ja, das Fahrwerk ist vermutlich gut, so wie es bei einer viel billigeren KTM exzellent und über jeden Zweifel erhaben ist.

Mir ist nicht ganz klar, warum dieses Motorrad, unfassbare 11.000 Euro teuer, so euphorisch begrüßt wird, denn mit diesem Konzept gibt es seit Jahren Huskis, KTM, Husaberg und wasweißich. Was macht diese Enduro zum Exklusivpreis so besonders? Und jetzt sagt nicht, wie Jens, die legalen 25 PS...

Für fast tausend Euro weniger bekomme ich eine 15 Kilo leichtere KTM EXC 450 F!

Benutzeravatar

Themenverfasser
sredju
Domi-Fahrer
Beiträge: 225
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, VTR 1000 SP1
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von sredju » Do 25. Okt 2018, 17:33

Denke, es ist Einführungspreis.
Die KTM gibt es scho länger.

Benutzeravatar

xralfx
Domi-Fan
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:23
Motorrad: Duke 1290R 2.0, CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von xralfx » Do 25. Okt 2018, 17:42

Hallo,
mit 40 PS und für 8000 Euro würde der Verkauf wohl besser laufen.
5000 Euro Mehrpreis, wofür?
Bin mal gespannt wie die 450er im nächsten Jahr gehandelt wird.
Beim Kauf meiner 250er meinte der Händler ich sollte doch auf die 450er warten (Mehrleistung), die wird dann wohl aber so 7-8 tausend kosten.

Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Superprofi
Beiträge: 1932
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: NX 650 (89er) "LuckySeven"
KTM 1190 Adventure T "Die Festpatte"
CRF 250 LA "Wanderbursche"
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von Andreas_NRW » Do 25. Okt 2018, 18:21

Einfach mal den Bericht in der aktuellen Motorrad lesen.
Seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.....
Meine 50Cent:
Ich weis nicht was an dem Ding so toll sein soll.

Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Profi
Beiträge: 923
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Harley Davidson e-glide
Honda cb650sc
Ural EFI Sportsman
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von jakobjogger » Do 25. Okt 2018, 18:26

Andreas_NRW hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 18:21
Einfach mal den Bericht in der aktuellen Motorrad lesen.
Seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.....
Meine 50Cent:
Ich weis nicht was an dem Ding so toll sein soll.
Genau. Und wer wirklich mal ins Gelände will, sollte eh Ural fahren 8-)

Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Superprofi
Beiträge: 1932
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: NX 650 (89er) "LuckySeven"
KTM 1190 Adventure T "Die Festpatte"
CRF 250 LA "Wanderbursche"
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von Andreas_NRW » Do 25. Okt 2018, 18:30

jakobjogger hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 18:26

Genau. Und wer wirklich mal ins Gelände will, sollte eh Ural fahren 8-)
Hat aber einen massiven Nachteil.
Auf die Seite legen (Umfallen) erfordert da mal richtig viel Können!

Benutzeravatar

Themenverfasser
sredju
Domi-Fahrer
Beiträge: 225
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, VTR 1000 SP1
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von sredju » Do 25. Okt 2018, 18:48

Habe gerade nach der EXC 450 F geschaut, wie viel ps hat die?


Schnatterinchen
Domi-Spezialist
Beiträge: 451
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 12:25
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von Schnatterinchen » Do 25. Okt 2018, 19:14

Müssten gut 50 sein. Die 350er hat wohl 47. Aber keine Ahnung, ob diese Leistung zulassungsfähig ist. Straßenzugelassen habe ich von 16 PS gelesen.

Benutzeravatar

Diablo165
Domi-Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:11
Wohnort: Bergisch Land
Motorrad: KTM 950 SM / SWM RS 650R
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von Diablo165 » Do 25. Okt 2018, 19:15

Die 450er von KTM könnte um die 55PS haben.
Vierzylinder sind nur Triebwerke.
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!

Benutzeravatar

Tolek
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Wohnort: Zwingenberg
Motorrad: nx 650 / 91er , VFR400 / 94er , GG 450 FSE /03er
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von Tolek » Do 25. Okt 2018, 19:40

Auch aus dem Grund der Leistungseintragung fahr ich ne olle Gas Gas 450 mit relativ legaler 38 PS Eintragung und dem wichtigen Zusatz (finde ich) "ohne Leistungsbeschränkung" . In Wirklichkeit hat se auch ca.45 PS . Besser wie eine KTM isse zusätzlich auch noch (Fahrwerksabstimmung) , jedenfalls wenn man alles damit macht . :D


BjoernCRF
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Dez 2017, 15:48
Motorrad: Honda CRF 250L 2012
Honda Transalp XL600V 1993
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von BjoernCRF » Mo 29. Okt 2018, 09:30

Moin,

mit Euro 4 haben die meisten Crosser legale 8-12 PS.

LG,

Björn
Meine Reisen und Motorräder:
https://mrtransalp.blogspot.com/

Benutzeravatar

Tolek
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Wohnort: Zwingenberg
Motorrad: nx 650 / 91er , VFR400 / 94er , GG 450 FSE /03er
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von Tolek » Mo 29. Okt 2018, 18:23

Besserwissermodus AN : ein Crosser is was gaanz anneres , keine Sportenduro -
AUS :D

Benutzeravatar

Diablo165
Domi-Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:11
Wohnort: Bergisch Land
Motorrad: KTM 950 SM / SWM RS 650R
Kontaktdaten:

Re: Crf 450l

Beitrag von Diablo165 » Di 30. Okt 2018, 09:31

BjoernCRF hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 09:30

mit Euro 4 haben die meisten Crosser legale 8-12 PS.
Nein. Hat mit Euro 4 nix zu tun. Meine Husky TE310 als Sportenduro von 2012 hatte auch nur um die 16 PS eingetragen. Da der Crosser eh keine Zulassung hat bzw bekommt, ist alles legal auf der Rennstrecke.
Vierzylinder sind nur Triebwerke.
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste