Seite 1 von 1

Gestatten: Ultima IV

Verfasst: So 26. Aug 2018, 17:42
von Nergal
Das wird jetzt wohl der letzte Abenteuer-Bericht zum Thema "Berliner Dreizylinder angucken und Probefahren". Ich komme nämlich soeben aus Thüringen zurück und bin tatsächlich fündig geworden. Siehe unten. 62.000 km auf der Uhr, aus erster Hand, (Werkstatt)gepflegt bis zum letzten, nachvollziehbare Historie, nix tropft, nix rostet, viel Beifang (Koffer, TC, Tankrucksack, Navi...) und ein sympathischer, vertrauenerweckender Verkäufer, der mich eine Stunde lang Probefahren ließ. Ich hätte auch drei gedurft - hats aber nicht gebraucht, denn nach zehn Minuten stand mein Entschluss fest. Am Dienstag hole ich das Töff ab. Die K 75 hab ich nur gekriegt, weil ich mit einer K 100 vorgefahren bin, deren Zustand und Anblick es mit dem Kaufobjekt getrost aufnehmen kann. Jetzt sind der Verkäufer und dessen Ehefrau beglückt, weil das langjährige Familienmitglied offensichtlich in gute Hände kommt - und ich bin hocherfreut, weil ich ein Sahnestückchen zu einem sehr fairen Preis abgestaubt habe, das ich hiermit feierlich auf den Namen "Ultima IV" taufe. Ergo: Alle sind happy!

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: So 26. Aug 2018, 17:56
von Worldtraveller
Fein, fein.
Meinen Glückwunsch....
Gruß

Oli

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: So 26. Aug 2018, 19:35
von Hogi
Na also - geht doch!
Viel Spaß damit, Wolf-Ingo

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: So 26. Aug 2018, 19:37
von Diablo165
Ja sehr schön. Hat es endlich doch noch geklappt. Freut mich. Glückwunsch und gute Fahrt.

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: So 26. Aug 2018, 20:07
von Büds
Glückwunsch zum Nachwuchs!

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: So 26. Aug 2018, 20:49
von mago88
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Gibt's nicht mehr viele in Gutem Zustand.
Gruß Mago

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: So 26. Aug 2018, 20:59
von Saruman
Glückwunsch zu dem schönen Motorrad.
Eigentlich doch etwas schade. Die Geschichten zur Besichtigung waren immer unterhaltsam.😂

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: So 26. Aug 2018, 22:54
von Nickless
Alles Gute mit dem neuen Moped , Wolf-Ingo. Super!
Gruß, Rolf

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: So 26. Aug 2018, 23:03
von steffen
Glückwunsch zum Neuerwerb.
Und pass auf, dass Du beim Verkauf Deiner K100 nicht zur Furie wirst, so dass andere Leute solche Stories über Dich schreiben können! :lol:

Gruß,
Steffen

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 09:33
von Nergal
Danke, Ihr Lieben, für die freundlichen Kommentare und die Anteilnahme an meiner Besichtigungs-Odyssee.

Beste Grüße

Wolf-Ingo

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 14:46
von TB+
Die pfeifen so schön und sind mittlerweile von der Umbauszene begehrt.
Gruss

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 14:52
von Greeny
Ui, ist die schön hässlich!

Glückwunsch und viel unfallfreien Spass damit.

Greeny

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:23
von Nergal
Greeny hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 14:52 Ui, ist die schön hässlich!

Glückwunsch und viel unfallfreien Spass damit.

Greeny
Danke sehr für die guten Wünsche. Wenn Du die Farbe meinst, dann steckt folgendes dahinter: Seit Jahren habe ich eine Rukka-Jacke im selben Farbton, konnte sie aber kaum anziehen, weil meine Mopped immer anders koloriert waren. Das Problem ist jetzt nach Jahren frustrierender Grübelei endlich gelöst!

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:25
von Gurke650
Geil, Moped kaufen nach Jackenfarbe.

Ich schmeiß mich weg!

Schönes Moped btw. Habe heute noch eine aufm Campingplatz in Salzburg gesehen

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:59
von Otto
Hallo Nergal;

ein sehr schön erhaltenes Motorrad. Ich durfte Anfang der 90er mal eine übers Wochenende fahren - als meine R80/7 in der Werkstatt weilte - war damals aber so gar nicht meins.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass damit.

Grüße - Otto

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 22:06
von Büds
Wer war dieser Otto nochmal?

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 22:43
von Otto
Büds hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 22:06 Wer war dieser Otto nochmal?
Die Schlacht auf dem Lechfeld am 10. August 955 !

Otto - so haben in der Vergangenheit deutsche Kaiser u. Könige geheißen - am bekanntesten wurde der Name wohl durch meinen Namensvetter - Otto den I. - König des fränkisch-deutschen Reiches, der bei der Schlacht auf dem 'Lechfeld', am 10. Aug. 955 - (eine ziemlich blutige Sache damals) Mitbegründer der deutschen Nation war.
Nach diesem Tag, hatten wir für alle Zeiten 'Ruhe vor den Ungarn'.

Grüße - Otto

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 22:54
von Büds
Dann hat sich Euer hochwohlgeboren aber gut gehalten.
Stets zu Diensten, ihro Majestät.

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 23:02
von Otto
Büds hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 22:54 Dann hat sich Euer hochwohlgeboren aber gut gehalten.
Stets zu Diensten, ihro Majestät.
Was "Gut_ist" - kommt wieder :!:
bis Morgen - Otto

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 00:14
von Nergal
Otto hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 21:59 Hallo Nergal;

ein sehr schön erhaltenes Motorrad. Ich durfte Anfang der 90er mal eine übers Wochenende fahren - als meine R80/7 in der Werkstatt weilte - war damals aber so gar nicht meins.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass damit.

Grüße - Otto

Da liegt ja einer ganz auf meiner Sendefrequenz. Fahre seit 40 Jahren R 100/7 und finde Geschichte richtig spannend. Die K-Reihe fand ich übrigens bei Erscheinen in den frühen 1980ern ziemlich langweilig - jetzt gar nicht mehr.

Herzliche Grüße

Wolf-Ingo

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 10:11
von mago88
Nergal hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 21:23
Greeny hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 14:52 Ui, ist die schön hässlich!

Glückwunsch und viel unfallfreien Spass damit.

Greeny
Danke sehr für die guten Wünsche. Wenn Du die Farbe meinst, dann steckt folgendes dahinter: Seit Jahren habe ich eine Rukka-Jacke im selben Farbton, konnte sie aber kaum anziehen, weil meine Mopped immer anders koloriert waren. Das Problem ist jetzt nach Jahren frustrierender Grübelei endlich gelöst!
Ist das der Tuareg Tankrucksack?
Sieht gut aus auf der Domi.
Damals war er mir allerdings zu groß...
Gruß Mago

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 13:45
von Nergal
mago88 hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 10:11 Ist das der Tuareg Tankrucksack?
No Sir. Das Teil gabs vor 30 Jahren bei Götz in Hechingen. Den Laden gibt's schon lange nicht mehr. Keine Ahnung, wer damals der Hersteller war.

Gruß

Wolf-Ingo

(uralt und immer verrückter)

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 13:54
von Diablo165
Also Götz Motorsport in Tübingen gibt es noch. Das schon seid ca 37 Jahren.

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 15:37
von Kakadu99
Hallo Leute,

Den Laden(Götz Motorsport Hechingen) gibts heute noch die sind allerdings mal wieder umgezogen jetzt nach Bodelshausen.War kürzlich dort der reinen Neugier wegen das war ein Fehler schade um den Sprit🙄
Das ist gar kein richtiges Ladengeschäft mehr,dort sag es aus wie bei Hempels unterm Sofa . Einen Katalog gibts auch nicht mehr der Druck ist zu teuer ,alles nur Online 🙄 Mich haben die jedenfalls gesehen 😉

Viele Grüße Rita

Re: Gestatten: Ultima IV

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 11:33
von Mehrheit
Glückwunsch Wolf-Ingo !!
Und danke für Deine schönen Storries dazu.

Lieben Gruß
Sylvia