Seite 1 von 1

Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 23:02
von King1979
Servus nochmal!

Ich bin auf der Suche nach einer Abdeckkappe. Diese befindet sich außen am Rahmen und verschließt das Schwingenlager. Hab mich im Forum und im Netz schon etwas umgeschaut und bin auf Staubkappen gestoßen. Ist das die genaue Bezeichnung? Gibt es die noch als Ersatzteil neu/gebraucht?

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 23:11
von Enola Gay
Ja - Du hast Glück (!)
Die Kappen gibt es noch 'Neu' 8-) ;

mfG. Herbert

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 23:22
von dieCobra
Hier
Honda Art.Nr.: 90302MN9000

Grüße
Andi

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 13:27
von Tobi-Domi

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 14:51
von langer
Genau solche (von CU Rohr) wurden es bei meiner. Halten auch besser.
Entweder hatte meine ab Werk keine oder sie gingen bis zum kauf verloren ?!?

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 17:57
von Andreas_NRW
langer hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 14:51 Genau solche (von CU Rohr) wurden es bei meiner. Halten auch besser.
Entweder hatte meine ab Werk keine oder sie gingen bis zum kauf verloren ?!?
Du hast da wohl seinerzeit ein vergammeltes Moped gekauft😱
🤡🤡🤡🤡

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 18:00
von langer
Fast Schrottreif... :mrgreen:

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 20:14
von HN XR 600
Hi. Ich habe noch welche. Gruss Dirk

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 22:28
von King1979
Danke für die Hinweise! Hab gleich welche geordert.

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 22:58
von Andreas_NRW
langer hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 18:00 Fast Schrottreif... :mrgreen:
Dachte ich mir, bist ja jahrelang, permanent am basteln und fährst kaum 🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 09:37
von dieCobra
Schnatterinchen hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 13:46 Ich ersetze solche Kappen, die es auch an der CB500 gibt, inzwischen durch passende Lamellenstopfen (Beispiel). Die sitzen deutlich fester, dichten den Hohlraum ab (ich sprühe Wachs dahinter) und kosten bei eBay nur Centbeträge.
Gute Idee....Sollte man bei uns in die Ersatzteiliste aufnehmen.

Grüße
Andi

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 10:05
von steffen
dieCobra hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 09:37
Schnatterinchen hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 13:46 Ich ersetze solche Kappen, die es auch an der CB500 gibt, inzwischen durch passende Lamellenstopfen (Beispiel). Die sitzen deutlich fester, dichten den Hohlraum ab (ich sprühe Wachs dahinter) und kosten bei eBay nur Centbeträge.
Gute Idee....Sollte man bei uns in die Ersatzteiliste aufnehmen.

Grüße
Andi
Dann schreibt am besten gleich dazu welche Maße der Lamellenstopfen man kaufen muss.

Gruß,
Steffen

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 12:37
von Saruman
Das wäre ganz interessant. Meine linke Abdeckung liegt nämlich irgendwo in einem Wald Nähe Oberwiesenthal.😕

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 12:46
von langer
Na dann scheinen die Originalen Kappen tatsächlich nicht besonders fest zu sitzen. :?
... Und die waren bei meiner dann wohl auch verloren... also kein Schrottmoped :mrgreen:

Die Rohr Endkappen (wie sie Schnatterinchen beschrieb) sind wenn man das richtige Mass nimmt, sehr fest drin.
Die gehen, wenn man sie "bündig" reinbringt auch nicht mehr zerstörungsfrei raus. Aber dafür warten hier ja auch ein dutzend in der Tüte... ;)

Re: Abdeckung Schwingenlager

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 20:27
von Andreas_NRW
Das mit den Rohrkappen aus dem Baumarkt ist eine nachhaltige Lösung!
Funzt bei der mehrheitlichen GS seit 2013 👍