Neopren Gabelschutz

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.
Antworten

Themenverfasser
Akaoni
Domi-Freund
Beiträge: 87
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:21
Kontaktdaten:

Neopren Gabelschutz

Beitrag von Akaoni » Mi 17. Apr 2019, 16:30

Moin,

jemand ne Ahnung was die ideale Länge für ne 1988 RD02 ist?

Laut nem Amazon-Produkt:
https://www.amazon.de/Honda-NX650-650-D ... B00AZL1IV4
355mm Länge.

Ich wollte morgen auch nochmal im aufgebockten, ausgefederten Zustand messen.
Dachte mir ggf. weiß da einer aber schon was.

Das man Neopren ggf. auch von längeren Größen runterschneiden kann weiß ich, aber mir wäre ein gleich passendens Produkt lieber.

Falls wer auch nen Link hat. Gerne in Schwarz ohne Schriftzug.

Edit: Achso, mir wurde gesagt das die Neopren-Dinger ggf. Sonnenanfällig sind und Schmutzsammeln sollen?
Ich weiß das im alten Forum etliche die Dinger draufhatte. Hat jemand Erfahrung? Mit den originalen bin ich bis auf Farbe und Aussehen sonst soweit super gekommen ohne das iwas war.

Danke.

Grüße

Benutzeravatar

sredju
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, VTR 1000 SP1
Kontaktdaten:

Re: Neopren Gabelschutz

Beitrag von sredju » Mi 17. Apr 2019, 18:57

Grüße dich, denke, die Länge sollte federweg + 60 mm Überhang über der Tauchrohre, aber ausmessen ist genauer.
Selber, wenn ich schon Geld ausgebe, die gummi Faltenbalg kaufen, gibts in beliebigen Farben, kostet dasgleiche, schaut danach schöner aus.

Lg
Zuletzt geändert von sredju am Mi 17. Apr 2019, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Tolek
Domi-Profi
Beiträge: 510
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Wohnort: Zwingenberg
Motorrad: nx 650 / 91er , VFR400 / 94er , GG 450 FSE /03er
Kontaktdaten:

Re: Neopren Gabelschutz

Beitrag von Tolek » Mi 17. Apr 2019, 19:34

An einer USD Gabel hatte ich Probleme , weil in ganz eingefedertem Zustand sich der Schlauch so dick zusammenschiebt , daß die Gabelschützer weggedrückt werden. Betrifft die Domi ja nicht , hab ich auch dran , würde die aber nicht unnötig lang montieren . Gibts auch mit Klett der Länge nach (für schraubfaule )

Antworten