Anmeldeschluss für das Domitreffen ist der 09. Juni 2019. Details zur Anmeldung gibts im Anmelde-Thread zum Domitreffen.

Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Alle Themen zur aktuellen 250er Honda Enduro.
Antworten
Benutzeravatar

Themenverfasser
Fantuzzi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 10:08
Motorrad: CRF1000L Africa Twin
CRF250 Rally
Kontaktdaten:

Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Beitrag von Fantuzzi » Mi 17. Apr 2019, 19:51

Hallo Zusammen,
um mir die Zeit bei einer Inspektion zu vertreiben, habe ich kürzlich die kleine Rally probe gefahren, mich sofort verliebt und den Vorführer mitgenommen.
Bisher habe ich erst Lenker, Lenkererhöhung und niedrigere Fußrasten nachgerüstet und gestern kam mein Arrow Auspuff. Eigentlich fand ich den leisen Originalen schön unauffällig, aber irgendwie verströmte er etwas 125er Feeling.
Der Arrow X-Kone kam in der zugelassenen Version und er brabbelt schön im Standgas. Unter Last und Drehzahl legt der aber ganz an Lautstärke zu, sodass es mir fast schon zu laut ist. Bei max. Geschwindigkeit schreit der richtig, wie ich es nicht von einem zugelassenen erwartet habe.
Kann das jemand bestätigen von seinem Arrow, dass die so vorlaut sind?

Gruß

Dirk

Bild

Bild

Benutzeravatar

Etnah
Domi-Fahrer
Beiträge: 207
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Wohnort: Heideseen
Motorrad: Tiger 800Xcx
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Beitrag von Etnah » Mi 17. Apr 2019, 20:37

Ging mal hier rein
viewtopic.php?f=8&t=1862

Gruß Uwe

Benutzeravatar

Holger
Domi-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:21
Motorrad: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Beitrag von Holger » Do 18. Apr 2019, 09:35

Kann ich bestätigen. Wobei wenn man mit konstanter Drehzahl fährt, geht es wieder, aber wenn man das Gas aufdreht, brüllt der doch mehr als erwartet.
Habe ihn seit ca 20 Monaten an meiner Rally. Mai geht es das erste mal zum TÜV, bin schon gespannt ;)

Lg, Holger

Benutzeravatar

Themenverfasser
Fantuzzi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 10:08
Motorrad: CRF1000L Africa Twin
CRF250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Beitrag von Fantuzzi » Do 18. Apr 2019, 11:56

Danke Holger, die Information hilft schon mal.
Ich dachte schon, meiner wäre aus der Art geschlagen.

Benutzeravatar

xralfx
Domi-Fan
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:23
Motorrad: Duke 1290R 2.0, CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Beitrag von xralfx » Do 18. Apr 2019, 14:34

Hallo,
Bin da auch dran den zu kaufen.
Den Arrow Krümer habe ich schon länger, nur am Topf, da ist noch keine Entscheidung gefallen.
Im Wald ist der org. Topf nicht so auffällig.
Mich würde mal der Unterschied mit/ohne Kat interessieren.
Habe noch keine CRF mit Arrow life gehört.

Benutzeravatar

Themenverfasser
Fantuzzi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 10:08
Motorrad: CRF1000L Africa Twin
CRF250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Beitrag von Fantuzzi » Mi 24. Apr 2019, 08:46

Nach der zweiten Fahrt habe ich mich mit dem Arrow nun ganz gut angefreundet. Es war wahrscheinlich nur der erste Schreck im Vergleich zur originalen Flüstertüte gewesen. :-)

Benutzeravatar

xralfx
Domi-Fan
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:23
Motorrad: Duke 1290R 2.0, CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Beitrag von xralfx » Mi 24. Apr 2019, 17:15

Hallo,
wie ist das mit dem Kat, wird der einfach dazwischen gesteckt?
Läßt er sich auch entnehmen um ohne Kat zu fahren?

Benutzeravatar

Themenverfasser
Fantuzzi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 10:08
Motorrad: CRF1000L Africa Twin
CRF250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Beitrag von Fantuzzi » Do 25. Apr 2019, 08:29

Mit 100%iger Sicherheit kann ich das nicht bestätigen. Der Kat wird zwar einfach in das Zwischenrohr geschoben und ich gehe davon aus, dass man ihn auch weglassen kann.
Allerdings hat das Kat Zwischenrohr eine andere Bestellnummer, daher würde ich das noch einmal prüfen lassen, ob es das gleiche Rohr ist - einmal mit und ohne Kat. Ich habe meinen von M4 Tuning aus Italien und vermutlich können die diese Frage beantworten.

Benutzeravatar

Holger
Domi-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:21
Motorrad: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Beitrag von Holger » Do 25. Apr 2019, 09:07

Der Kat dient als Verbindungselement, von Endtopf und Krümmer. Ohne Kat kann man den nicht monitieren, außer man bastelt sich etwas, oder macht den Kat leer ;)
20170816_131048.jpg

Antworten