Nein kein neuer ÖL oder Ölkühler Thread!
Einfach mal nen paar Vergleichsdaten...
Moppet : LuckySeven
Motor: RD02 (MJ'88) mit Kicker
Ölpumpe: Neuteil, leistungsfähigere Version aus Folgemotoren ...
Vergaser: Serienbedüsung
Luftfilter: Standard-Papierfilter
Ölkühler: der ABP-Alublock, dort wo sonst die Werkzeugbox ist, keinen Motorschutz!
Öl: Polo mineralisch RACING DYNAMIC VISCOIL 4T SAE 10W-40
Am Wochenende bei den "entspannten" Bedingungen...
Durchschnittsverbrauch lieg bei 4,7 Liter/100Km
Aber das Wichtigste !
Trotz 37Grad auf den Höhen des Hunsrück und der Eifel...
bei dynamischem Landstraßentempo
die Öltemperatur lag nahezu konstant zwischen 100 und 115 Grad.
.
Ich schieb das mal auf den Alublock von ABP
Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!
Mal nen Paar Eckdaten..
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5678
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500 - Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7173
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018) - Kontaktdaten:
Re: Mal nen Paar Eckdaten..
Verbrauch meiner Domi:
Noch Fragen?
Moppet : Meine schwarze Old Lady
Motor: RD02 (MJ'88) mit Kicker
Ölpumpe: Vermutlich Neuteil. Auf alle Fälle die leistungsfähigere Version aus Folgemotoren ...
Vergaser: Serienbedüsung
Luftfilter: K&N
Ölkühler: Niente! Dafür noch die klassische Werkzeugbox.
Öl: Castrol Grand Prix 10W-40 teilsynthetisch
Die Öltemperatur während der Samstagsausfahrt schwankte zwischen 105°C und 115°C, da mein Reisetempo beim flotten Kurvenritt und auch auf den Geraden selten über 90 km/h ging.
Am Sonntag während der Hitzeschlacht bei der Heimfahrt kamen zeitweise fast 130°C zusammen.
Noch Fragen?
Moppet : Meine schwarze Old Lady
Motor: RD02 (MJ'88) mit Kicker
Ölpumpe: Vermutlich Neuteil. Auf alle Fälle die leistungsfähigere Version aus Folgemotoren ...
Vergaser: Serienbedüsung
Luftfilter: K&N
Ölkühler: Niente! Dafür noch die klassische Werkzeugbox.
Öl: Castrol Grand Prix 10W-40 teilsynthetisch
Die Öltemperatur während der Samstagsausfahrt schwankte zwischen 105°C und 115°C, da mein Reisetempo beim flotten Kurvenritt und auch auf den Geraden selten über 90 km/h ging.
Am Sonntag während der Hitzeschlacht bei der Heimfahrt kamen zeitweise fast 130°C zusammen.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5678
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500 - Kontaktdaten:
Re: Mal nen Paar Eckdaten..
Ich kann leider keine 10Liter tanken
Dafür brauche ich nicht rechnen.. Tanke einfach bei 100KM...
Aber ansonsten...
Hitzeschlacht zu guter Letzt hier im Rheintal Autobahnähnlich mit 100-110 Km/H dabei NX Öl über 115 Grad!
Dafür brauche ich nicht rechnen.. Tanke einfach bei 100KM...
Aber ansonsten...
Hitzeschlacht zu guter Letzt hier im Rheintal Autobahnähnlich mit 100-110 Km/H dabei NX Öl über 115 Grad!