Mal nen Paar Eckdaten..
Verfasst: Di 2. Jul 2019, 22:50
Nein kein neuer ÖL oder Ölkühler Thread!
Einfach mal nen paar Vergleichsdaten...
Moppet : LuckySeven
Motor: RD02 (MJ'88) mit Kicker
Ölpumpe: Neuteil, leistungsfähigere Version aus Folgemotoren ...
Vergaser: Serienbedüsung
Luftfilter: Standard-Papierfilter
Ölkühler: der ABP-Alublock, dort wo sonst die Werkzeugbox ist, keinen Motorschutz!
Öl: Polo mineralisch RACING DYNAMIC VISCOIL 4T SAE 10W-40
Am Wochenende bei den "entspannten" Bedingungen...
Durchschnittsverbrauch lieg bei 4,7 Liter/100Km
Aber das Wichtigste !
Trotz 37Grad auf den Höhen des Hunsrück und der Eifel...
bei dynamischem Landstraßentempo
die Öltemperatur lag nahezu konstant zwischen 100 und 115 Grad.
.
Ich schieb das mal auf den Alublock von ABP
Einfach mal nen paar Vergleichsdaten...
Moppet : LuckySeven
Motor: RD02 (MJ'88) mit Kicker
Ölpumpe: Neuteil, leistungsfähigere Version aus Folgemotoren ...
Vergaser: Serienbedüsung
Luftfilter: Standard-Papierfilter
Ölkühler: der ABP-Alublock, dort wo sonst die Werkzeugbox ist, keinen Motorschutz!
Öl: Polo mineralisch RACING DYNAMIC VISCOIL 4T SAE 10W-40
Am Wochenende bei den "entspannten" Bedingungen...
Durchschnittsverbrauch lieg bei 4,7 Liter/100Km
Aber das Wichtigste !
Trotz 37Grad auf den Höhen des Hunsrück und der Eifel...
bei dynamischem Landstraßentempo
die Öltemperatur lag nahezu konstant zwischen 100 und 115 Grad.
.
Ich schieb das mal auf den Alublock von ABP